Du kennst scheinbar den Einfluss der medien nicht und das system wie man als "Rapper" nach oben kommt
Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern als damals, so ca. 2001 die ersten Aggro Tapes in der Juice aufgetaucht sind, obwohl das verglichen mit dem was es da schon längst gab der letzte Dreck war wurde es damals vom Juice Staff über den Klee gelobt und schon war ein Underground Hype gebohren... dazu muss man wissen dass Specter damals Teil der Juice war ( k.a ob er es noch ist denn ich les das heft seit 8 jahren nicht mehr )
So läufts, erst müssen die "trendsetter" überzeugt werden die jedem neuen Juice hype hinterherhecheln denn die üben Einfluss auf ihr Umfeld aus die dann alle das geil finden was die geil finden usw... dann kommt ein "Skandalalbum" mit höherer Auflage und weiter gehts.
Das System hat die Juice nicht erfunden sondern einfach aus den USA von Source & co übernommen, wie den Inhalt der texte gewisser Künstler auch. Von wirklich eigener Identität keine Spur. Was dort Erfolg hat wird logischerweise dank Massenverdummung, dem verlangen möglichst als "cool" bzw. nun "hart" zu gelten hier auch Erfolg haben. Herdenverhalten eben
Wenig später war mir klar dass nun die Stunde derer geschlagen hat die durch Skills Alben verkauft haben, es hat sich einfach eine Struktur gebildet in der nur noch connections untereinander zählen. Je mehr Anzeigen in Heften geschaltet werden dest besser fallen die Reviews derjenigen aus. das läuft in anderen Sachbereichen auch nicht anders jedoch sollte man wissen was die Identität von Hip Hop hierzulande ursprünglich war... das war ein System im System und zwar ein "besseres", mittlerweile ist es das komplette Gegenteil, es werden sogar die negativen Aspekte des damals "feindlichen" Systems glorifiziert... Prostmahlzeit !