[Sammelthread] Hip Hop

Bist aber spät dran, die beiden Alben sind doch schon eine Weile draußen. Kann ich aber auch nur empfehlen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist aber spät dran, die beiden Alben sind doch schon eine Weile draußen. Kann ich aber auch nur empfehlen. ;)

Ja, ich hatte die ganze Zeit kein Geld, aber besser spät gekauft als nie :fresse:

Bei gelegenheit hol ich mir auch noch Brille sowie Sucuk und Champagner, aber auch als mp3 download.
 
Zuletzt bearbeitet:

:rofl:
 
Alligatoah ist eigentlich auch ganz gut, wohne leider nicht im Norden.
 
So, war letzte Woche in New York. Das Verhältnis zu Rap ist da drüben um so vieles geiler, einfach mal durch Harlem oder Brooklyn laufen und man saugt so viel von der Atmosphäre ins sich auf, auch in den Läden dort, seien es Burgerläden oder Schuhgeschäfte, Rap ist überall präsent. Ich Pump jetzt erstmal wieder East Coast :d
 

Der knaller finde ich.
 
Die HR von BBB gefällt mir viel besser als die von Weekend. BBB Lines sind einfach nur geil :d
Dieser YT Kommentar fasst es imo sehr gut zusammen:


Ihr erzählt hier ein Weekend hätte Basti gefickt ?! Wo denn ?! Er puncht nur gegen sein Image... er lutscht nur das Image aus ....
Was macht Basti ?!
Puncht...puncht ....puncht... und hält nich nur an einer Sache fest, nein... er zerstört ihn ganz !
Natürlich geht weekends runde besser ins Ohr ...
Aber textlich is Basti klar im Vorteil ;)
(Wobei Weekends Flow teilweise stockt imo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatt jmd gestern Deichkind bei Rock am Ring gesehn? einfach herrliche diese Bühmenshow.
 
Die haben früher mal ziemlich guten gemacht.....
 
Meiner Meinung nach war Deichkind noch nie Hip Hop und wollte es wohl auch gar nicht sein. Ist ja jetzt auch nicht schlimm...

Nur weil auf einem 4/4 Takt gereimt wird ist das noch lange kein Hip Hop, da gehört immer ein bestimmtes Lebensgefühl, Style und Skills dazu. Wenn die Musik das nicht ausdrückt dann ist es eben kein Hip Hop. Das ist ja auch das was Hip Hop von Rap unterscheidet, oder Indie Sprechgeang ala Dechkind oder Fanta 4...

Wenn man danach geht dann müsste man also 90% dessen was hier gepostet wird löschen oder in einen anderen Thread verschieben.

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cro ist ein Rapper.
 
Ja, wer kann eigentlich mit denen "f!cken"? :d

Die bestimmt :rofl:

 
thx für das vid HugoLOST!

BattleBoi geht echt gut ab! hab von dem bisher noch nichts gehört...irgendwie hab ich von diesem battle
zeug überhaupt keine ahnung :rolleyes:! batteln die sich aufm splash freestyle? so richtig freestyle hört sich
von dem nämlich nix an...zumindest nichts das ich auf anhieb gefunden hab!

und was bedeutet dieses VBT? ist das irgend nen wettbewerb?

auf jeden fall direkt paar fette sachen dadurch auf youtube entdeckt! vorallem sind da auch paar klasse mädels
am start...gibts im deutschen hip-hop viel zu selten!

total süß (ist zwar nie das was zählt, aber irgendwie lieb ich das) und geiler flow...werd direkt mal ihre EP ordern!


ÉSMaticx - Let Me Blow Ya Mind RMX - YouTube :bigok:

ÉSMaticx - Von Vornherein - YouTube

ÉSMaticx - Take The Game feat. Skyline Beatz - YouTube

auch nicht schlecht...


und noch eine...

 
Zuletzt bearbeitet:
thx für das vid HugoLOST!

BattleBoi geht echt gut ab! hab von dem bisher noch nichts gehört...irgendwie hab ich von diesem battle
zeug überhaupt keine ahnung :rolleyes:! batteln die sich aufm splash freestyle? so richtig freestyle hört sich
von dem nämlich nix an...zumindest nichts das ich auf anhieb gefunden hab!

Das sind keine Freestyles,

rundenbasierte Foren Battles die Turnier mäßig aufgebaut sind. 2 Leute bekommen den gleichen Beat und haben einen begrenzten Zeitraum um was abzuliefern. Die Battles finden in den großen Foren wie Mzee.com oder Rappers.in statt.

Basti war früher bei Mzee und ist dann zu Rappers.in nachdem er die Mzee Battles gewonnen hat. Damals dachten die meisten dass es jemand bekanntes ist der seine Stimme verstellt, da er nur mit der sehr hohen Stimme anonym unterwegs war und technisch eben ziemlich gut, objektiv betrachtet.

Die Namen der Foren verraten eigentlich schon den musikalischen Fokus, Rappers.in ist eher synthie Keyboard Beat lastig und Mzee tendiert eher in Richtung organische Samples. Es gibt natürlich beiderseits auch viele Ausnahmen.
 
Ich denke mal das es BBB dieses Jahr beim Splash VBT macht, auch wenn Weekends runde auch sehr stark ist.

Mein fav. dieses Jahr beim 2012er ist 4tune.
 
danke für die erklärung Mr.Wifi!

sehr geiler wettbewerb muss ich sagen, werd ich auf jeden fall mal verfolgen!
 
Das VBT SPalsh ist nächste Woche zuende. Das VBT 2012 hat aber gerade erst angefangen (heute endet Vorrunde 3)

[video=youtube;hjUX8R6p4j0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hjUX8R6p4j0#![/video]

Sehr nice mit nem guten feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler track...echt nicht schlecht das mädel! danke für den hinweis, dass es zwei VBT wettbewerbe gibt,
alles leicht verwirrend als laie (oder ich werd langsam zu alt für den scheiß!?)!

da sind ja echt paar knaller dabei...BBB, Weekend, Sorgenkind, Duzoe, Scotch und besonders geil SpliffTastiC...


hammer hook...

zu geil...

schön zu sehen, dass deutscher Rap keine nachwuchs sorgen hat und echt krass wie gut sich heute so
hinterhof, kinderzimmer shit, anhört...ein hoch auf den Magix Musik Maker 2000 :p!

...und dann schon alles in HD bei youtube, da komm ich echt nicht mehr mit *grins*!
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses battle-gedöns geht mir absolut gar nicht ab. :-[ wirkt für mich oftmals zu abgehackt. ich bevorzuge einen netten beats und einen schönen, dazu passenden flow des künstlers. aber ok; ist halt geschmackssache.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Scotch ist von der ganzen Truppe der Party Mensch.

 
Schade, dass er hier nicht beim VBT dabei ist. Ins VBT Splash hat er es leider nicht geschafft.

 
dieses battle-gedöns geht mir absolut gar nicht ab. :-[ wirkt für mich oftmals zu abgehackt. ich bevorzuge einen netten beats und einen schönen, dazu passenden flow des künstlers. aber ok; ist halt geschmackssache.

Sehe ich ähnlich, die meisten Flows rollen irgendwie nicht, den Beats fehlt meist der Funk. Ist mir auch zu viel Technik Abwichserei wobei das wesentliche vernachlässigt wird, der Style..
 
ich steh persönlich überhaupt nicht auf freestyle battles, aber diese VBT geschichten sind da mMn schon was ganz anderes!
einerseits ne chance für viele völlig unbekannte rapper, andererseits sind da einige, richtig geile, stücke bei rausgekommen,
samt samples, fett verzehrten stimmen, dicken beats und symphatischen videos!

battle texte sind ja auch bei dick produzierten sachen keine seltenheit...was wären acts wie zb. Hiob & Dilemma ohne battle-rhymes!?

was sagt ihr zur VBT/splash final hinrunde? mMn kommt BBB viel geiler als Weekend! hab mich mal ein wenig im rappers.in
forum eingelesen, aber als VBT laie ist das wie zum ersten mal ein mmorpg spielen :rolleyes:!

cooles interview mit BBB und Weekend rappers.in | Splash! mag meets rappers.in: Battleboi Basti & Weekend im Interview

hat jemand vielleicht nen link, wo die regeln genau erklärt werden? wer bekommt wann, wie und wo die beats? HR battlen
beide einfach drauf los und RR ist dann quasi der konter?...im rappers.in forum hab ich irgendwie nix dazu gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh