Das Bushido Album ist wie erwartet echt schwach bis auf wenige Ausnahmen.
Erstmal “Wie ein Löwe” (prod. by Heatmakerz) ist "geklaut", gleicher Beat wie bei Dr Jekyll (Hirntot) - Mörder sprechen nicht. Finds ja seltsam das Heatmakerz so extrem samplen, würde mich interessieren ob Bushido das wusste.
Naja eh ein langweiliger Track.
Die einzigen die mir gefallen sind "Gesucht und Gefunden", der Beat von Araab ist cool (gesampled von Andy Moor & Ashley Wallbridge feat Meighan Nealon - Faces) und der Text ist brauchbar, aber eigtl nur wegen dem Beat cool.
Außerdem gefällt mir noch das Swizz Beats feature "Mofucka", cooler Beat und Swizz auch cool, Bushido leiert seinen Part wie seit 2007 einfach nurnoch runter.
Das Booba feature ist mal richtig schwach, vorallem Bushido eben. Der Beat ist ok aber auch kein brenner.
Gangster, das von Premo produziert wurde ist wahrscheinlich der einzigste Track wo mir Bushido einigermaßen gefällt, das liegt aber eher am Text/Inhalt und dem Beat (vorallem die Scratches sind hammer) als am Flow.
Das Xavier feature ist auch nicht schlecht, die J-Luv Songs hingegen schon (der Typ hat ja mal so eine langweilige Stimme und was die sich bei den Texten gedacht haben weiß ich auch nicht).
Das wars, alles andere gefällt mir garnicht.
Ist ähnlich geworden wie erwartet, Bushido flowt (wenn mans so nennen will) überall gleich, monoton und total gelangweilt seine Texte runter ohne ein quäntchen Gefühl.
Die Beats sind insgesamt wie immer eigentlich ziemlich gut, aber das rettet ein ganzes Album eben auch nicht. Für mich auf einer Stufe mit Zeiten ändern Dich (mMn das schlechteste Album bisher).
Seit "VDSZBZ" ist einfach nichts mehr neues, wirklich gutes gekommen, nur vereinzelte Tracks die mal ganz nett waren. Und selbst VDSZBZ und Staatsfeind Nr.1 waren schon schlechter als ihre Vorgänger...