[Sammelthread] Hip Hop

Ich hab mal bei Schoolboy Q rein gehört da ja momentan mächtig promo für den läuft.
Ein gutes Lied und direkt mal das Album angehört.
Aber naja was soll ich sagen. Ich hätte es bei dem einen Lied belassen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80er Revival Is das geil xD

Früher war eh alles besser^^
 
Jep, früher war alles besser:


 
Ja echt genau mein ding....... nicht xD Aber jedem das seine.
 
Mit Spotify kann ich mich jetzt richtig austoben... Was gibt es noch in der Richtung von Beginner, Dendemann, Eins Zwo, Blumentopf, Mc Rene, Torch, Toni L etc. ? Also der gute alte Hip&Hop, bevor das Testosteron das Mikrofon aufgehoben hat ;)
 
ich dachte ja eher an das hier:


Jop auch ein Klassiker von früher.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Feiert hier jemand Edgar Wasser? Finde ich das Beste, was der deutscher Hip-Hop zurzeit produziert.
Hab nur ein Lied von ihm bis jetzt gehört, das war mit Weekend, heißt "z.B.", wenn du das noch nicht kennst. War eig. ganz gut.

Kolle spaltet ja offensichtlich die Meinungen hier, wobei ich King auch nur mittelmäßig fand. Iwie. macht er in Kombination mit Farid, auch wenn der eig. wirklich keine Skills hat, am meisten Spaß. JBG2 hat halt doch die neuen Alben King & Killa bei weitem übertroffen.

Hat jemand das neue Al Gear Album gehört? Wenn ja, wie fandet ihr es? (Wenn ihr es nicht kennt, nur anhören, wenn ihr auch was mit Asi-Rap anfangen könnt :d)

Edit: Feiert hier eig. noch jemand Battlerap? Das JBB (Juliensblog Battle) hat dieses Jahr echt viele gute Rapper am Start, deutlich besser als das VBT, wobei die Bewertung natürlich fragwürdig ist. Musikalisch finde ich Kynda Gray echt stark, seine EP (gibts auf www.kyndagray.de hatte auch einen Track drauf, mit dem ich was anfangen konnte (das Outro), der Rest war doch etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab JBG2 bis zum King Release echt auch noch gefeiert, aber seitdem King draußen ist gehen mir die Farid Parts fast durchgehend auf die Nerven. Im Auto läuft eigentlich nur noch King, vor allem das richtige gute Zeug wie Königsaura und Click Click :bigok:
Battlerap ab und zu mal VBT, vom JBB halt ich nix mehr. Wobei ich Rap am Mittwoch doch bevorzuge, vor allem die Runden mit Bong Teggy, der Typ ist einfach nur krank :d
 
Farid kann halt nicht ordentlich rappen, aber irgendwie finde ich JBG2 immer noch lustiger. Click Click gut? Das Lied hat das schlechteste Intro, was ich jemals gehört habe. :d
Vom JBB kann man auch nichts halten, aber die Battles die dabei rauskommen sind, unabhängig von den absurden Bewertungen, echt nice. :d
Hmm ich steh mehr auf Rap mit Beat als RaM.
 

sick
 

12 Jahre alt aber immer noch Lichtjahre vor dem heutigen Schrott.

June Marx - Eve of Victory (2014)
Fubar's Blog: June Marx - Eve of Victory (2014)
 
Haha, das Konzert war der Hammer, gab sogar live Mitschnitte :d

 
Im Oktober kommt tatsache ein neues Curse Album raus. Bin gespannt ob er an alte Erfolge anknüpfen kann, wobei er selbst sagt, es wird nicht das was man erwartet.
 
Gutes Nackentraining :) (nicht für Azzlacks)

 
Part 2 :banana:

 
Kannte ich bis jetzt noch gar nicht, hat aber doch was. Kann man sich definitiv öfter geben.

Bis jetzt das erste was ich von BADT gehört habe, und ist auch mMn bis auf die Hook ziemlich gut geworden, vor allem der Beat

 
Habs bei mir auch in der Playlist eingespeichert.

Zu BADT. Naja, also der Beat ballert schon ordentlich, erinnert mich teilweise an die Bushido (Gangster Rap Kings // Leben und Tod des Kenneth ...) (teilweise auch JBG2) Beats. Die Hook ist ohne Frage total bekloppt, da merkt man, dass Majoe nicht die hellste Kerze im Kronleuchter ist. Kolles Part erinnert irgendwie an die älteren Lieder von ihm finde ich, nicht an den neuen Kommerzkram. Majoe klingt in dem Lied zum Glück nicht so schlecht, wie er live rappt. Das ist echt hammer hart, hab ihn einmal auf nem Kolle Auftritt gehört und naja...

Ich glaub den Großteil übernimmt der Beat. Hab auch den Verdacht, dass es nicht so schwierig ist auf den ordentlichen zu flowen.

Du hast nicht dieses total schlechte BADT-Ballerman-Ding gesehen? Deine Ohren werden es dir danken.
 
Mir gefallen die neuen Titel von SD mit DJ Vito wie HALLO (DELUX zum E) oder Wurstmaschine sehr, im Kontrast dazu auch die One Take Wonder (besonders Teil 2 und 4!).

Was haltet ihr von dem (eher inhaltsfreieren) Songs mit Vito?

@Tictom: Da stimme ich dir voll zu, ich mag vor allen Reimemonster mit Afrob und Ferris, die Beiden ergänzen sich sehr gut. Aber auch Immer weiter von Afrob zeigt mal wieder, was in Ihm steckt!

Ich erinnere mal an die Session zu Viert mit Illo, Dende, Sam und Nico Suave.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
 
etwas von "früher"



 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich bis jetzt noch gar nicht, hat aber doch was. Kann man sich definitiv öfter geben.

Bis jetzt das erste was ich von BADT gehört habe, und ist auch mMn bis auf die Hook ziemlich gut geworden, vor allem der Beat
Habs bei mir auch in der Playlist eingespeichert.

Zu BADT. Naja, also der Beat ballert schon ordentlich, erinnert mich teilweise an die Bushido (Gangster Rap Kings // Leben und Tod des Kenneth ...) (teilweise auch JBG2) Beats. Die Hook ist ohne Frage total bekloppt, da merkt man, dass Majoe nicht die hellste Kerze im Kronleuchter ist. Kolles Part erinnert irgendwie an die älteren Lieder von ihm finde ich, nicht an den neuen Kommerzkram. Majoe klingt in dem Lied zum Glück nicht so schlecht, wie er live rappt. Das ist echt hammer hart, hab ihn einmal auf nem Kolle Auftritt gehört und naja...

Ich glaub den Großteil übernimmt der Beat. Hab auch den Verdacht, dass es nicht so schwierig ist auf den ordentlichen zu flowen.
Grottenschlechter 0815 Synthie-Beat wie man ihn zur Zeit im Deutschrap leider wie Sand am Meer findet, gepaart mit hohlen Phrasen, null Message, dafür aber viel drogeninduzierter Größenwahn. Wer sich sowas anhört und toll findet, ist entweder noch minderjährig oder ein ganz armes Würstchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen, solche Spasten wie Kollegah zerstören einfach die Hip-Hop Kultur.
Obwohl ich dir mit der Sache mit den Drogen widersprechen muss, das sind ja alles ganz fromme Muslime die die Jugend vom schlechten Kiffen auf den richtigen Weg ins Fitness-Studio schickt, jedenfalls aus deren Sicht. Einfach nur lächerlich.

Ach, wenn ich mich an "Tha Dogg Pound" erinnere, das war noch richtige Mukke....
 
Kollegah, Majoe, der dicke Ali etc. zerstören wirklich die Hip Hop Kultur... Die letzten zwei Beispiele waren schon immer talentlos und wurden nur durch andere Leute bekannt. Kollegah z.b. war damals aber wohl der einziger Rapper der sein eigenes "Zuhälterding" gemacht hat. Heutzutage einfach nur grottenschlecht, King finde ich unterirdisch schlecht bis auf Omega und das Feature mit fav.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh