HIS X1800XT 512MB mein erster Eindruck

hotracer schrieb:
1)in deinem nethands schreibst du selber das die 3,4 mit weniger vcore gehen als die 3,2, dann sollte man auch nicht bei nethands reinschreiben @3400 wenn er das gar nicht stable macht, das bild reicht, schreiben sollte man, um missverständnissen vorzubeugen, die stable settings, also 3,2Ghz
2)damit wäre nochmal die unglaubwürdigkeit deiner person beweisen
3)hat dein post überhaupt nichts mit dem thema zu tun, wenn du noch dringen mir etwas mitzuteilen hast, dann tu das per pm oder lass es einfach

das war jetzt auch mein letzter post zum thema dukee in diesem thread

:btt:
ob ich den stable wert reinschreibe oder den max wert ist meine entscheidung. die angaben beim prozessor sind schon lange überholt, nur die 3,4 GHz sind angeglichen, fsb etc stimmt nimma.
aktualisierst du etwa immer jede kleine angabe? eher net...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob nun dukee glaubwürdig ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
das steht mir auch garnicht frei. fakt ist, dass wohl kein a64 eine chance gegen ein 3,4ghz oder 3,2GHZ pentium m monster hat.
Das ist echt eine klasse cpu:love: wenn sie mir einer schenken
würde, hätt ich nix dagegen:fresse:
aber dukee ich bitte dich, wenn
du wirklich alle 2 Karten haben solltest, dann mach doch mal
einen grossen vergleich und poste das dann hier. Das wäre echt
mal klasse und würde sehr interessant sein! Vielleicht mit std. takt und dann mit max oc werten. warum machst du
das nicht einfach? oder besser gesagt an was scheiterts?
aber dann bitte unabhängig testen und
bitte nicht eine der beiden karte bevorzugen!
ach ja, AI oder derweilen ist alles auf std. ich hab da nix verändert.
im treibermenü ist alles auf standard. so viel legitimität erwarte ich eigentlich von jedem hier, ansonsten bringt das alles nix.
wenn nun doch endlich ein wakü komplettkühler verfügbar wäre.:(
mich interessiert ob mit wakü dann noch mehr oc potential drinn steckt.:coolblue: irgendwie macht es schon richtig spass das ding zu quälen:bigok:

lol ihr habt Probleme.

statt hier rumzuflamen solltet ihr lieber an euren PC's zocken.... wozu gebt ihr sonst soviel Geld aus?

ich kann euch auch bestätigen das der dukee nicht glaubwürdig ist.
er bencht mit niedrigen qualitätseinstellungen damit es cpu lastiger wird und sein p-m natürlich gewinnt. in fast jedem thread in den er postet bringt er seinen p-m irgendwie ins gespräch. dieses gespamme ist unerträglich.

welche taktfrequenz bei ihm stable läuft ist auch ein mysterium:rolleyes:

bei 1280x1024 4AA\8AF high detail und softshadows on bei fear sind die ergebnisse fast 100% von der graka limitiert. jeder der was anderes sagt hat unrecht.

bitte mehr oc ergebnisse von der x1800xt:-)

cl55amg schrieb:
er bencht mit niedrigen qualitätseinstellungen damit es cpu lastiger wird und sein p-m natürlich gewinnt. in fast jedem thread in den er postet bringt er seinen p-m irgendwie ins gespräch. dieses gespamme ist unerträglich.

bei 1280x1024 4AA\8AF high detail und softshadows on bei fear sind die ergebnisse fast 100% von der graka limitiert. jeder der was anderes sagt hat unrecht.

naja gut wenn mans nötig hat...:(
finde es aber wenns denn so ist, nur noch schwach!
aber dafür is der thread ja nicht da:bigok:
oc ergebnisse gibts bald wieder. nächste woche werd
ich wiegesagt nen gpu wasserkühler draufpacken mal schauen
vielleicht lässt sich da noch was am takt machen, nur der ram...
wie kühl ich den?:( kühlkörper will ich da nicht draufkleben,
da warte ich lieber bis es ne komplette kühllösung gibt.
Alpahcool macht was... oder jemand anders is mir egal von
wem das ding is.

Sach mal, Du gibst ja über 1,5V der GPU, wie warm wird die da mit dem org Kühler?

oh ja... warm wird sie... ich lass den lüfter dann immer mit voller drehzahl laufen. ist nur noch laut. sind glaub 5700UPM.
da ist unser staubsauger auch nicht viel leiser.:fresse: hatte mal 105° anstehen, das war aber mit einem langsamdrehenden lüfter. war auf automatik.
bin gespannt wie warm das ding unter der wakü wird.
hab einen tripple radi und nächste woche kommt noch ein single
dazu. noch eine laing und tygon schläuche. auch mein enermax liberty 620W müsste dann da sein. also wenn dann noch die 12v
leitung um ein gutes halbes volt einbricht dann weiss ich auch nicht weiter.:rolleyes:

Na hast ja auch über 1,5V, mit dem org. Kühler der XL, ohne OC hatte ich schon 90°...mit Deiner Wakü wirste noch einiges erreichen;)
Bin ja gespannt...

Hab nun net mitgelesen.. aber @wieviel läuft deine XT? Also Core und Mem?

das hab ich ehrlich gesagt noch nicht so genau getestet.
ich hab halt einfach mal bis zu 1,575v gegeben und
dem ram mal bis zu 2,0 laut overclocker.
damit erreicht bis jetzt ~708MHZ gpu und ~838MHZ ram
overclocker übernimmt nicht genau die einstellungen.
wenn ich 715 eingeben dann sinds ~708MHZ gpu beim ram sinds wenn ich 840MHZ eingebe ~838MHZ. mit den spannungen muss ich noch schauen. hatte das we keine zeit, bin bei meiner mieze.

jo die karte schafft über 10000 tausend punkte. siehe screens weiter vorne. aber auch nur ganz knapp. 3dmark03 hab ich noch nicht getestet und aquamark is mir zu cpu lastig. hab ich auch noch nicht getestet.

Mußte mal testen, ich bin mir sicher, das Du über 700Mhz GPU Takt auch schon bei 1,35V-1,4V schaffst;)
Ne XL braucht noch nicht mal 1,4V für die 700Mhz(wenn sie es schafft)

cl55amg schrieb:

o_O
P3t hat auf 1024x768 + 4AA/16AF, weil mit diesen einstellungen mogeln ausgeschlossen ist, da man es am screenshot erkennen kann (beides maximum, net custom). somit habe ich als vergleich die selben einstellungen genommen, also wo liegt das problem?

Mogeln ausgeschlossen?? Du hast geschrieben das Du Deine CPU runtergetaktet hast(wers glaubt)...mogeln ist nie ausgeschlossen!
Wo sind die Pics-->XT neben einer 512er GTX, noch keinen XT Besitzer gefunden, der seine Karte fotographieren läßt?
Merkst Du nicht, das es nichts bringt, irgendwelchen shice zu erzählen, bleib einfach auf dem boden der wahrheit;) So macht man sich keine Freunde...
Bitte läßt uns hier einfach den shice vergessen und bei der XT weitermachen....:btt:

Tectrex schrieb:
Mogeln ausgeschlossen?? Du hast geschrieben das Du Deine CPU runtergetaktet hast(wers glaubt)...mogeln ist nie ausgeschlossen!
Wo sind die Pics-->XT neben einer 512er GTX, noch keinen XT Besitzer gefunden, der seine Karte fotographieren läßt?
Merkst Du nicht, das es nichts bringt, irgendwelchen shice zu erzählen, bleib einfach auf dem boden der wahrheit;) So macht man sich keine Freunde...
Bitte läßt uns hier einfach den shice vergessen und bei der XT weitermachen....:btt:

du weißt aber schon, daß fear mit 4AA/16AF, egal welche auflösung, höchstens grakalimitiert ist. da ist ein anstieg bei den min FPS von 12 % bei einer takterhöhung der cpu um 20 % (2600 --> 3200) eine ganze menge!

wo bleibt der vergleich zwischen deiner x1800xt 512mb und der 7800gtx 512MB??? oder bist doch nur ein schwätzer duke? ansonsten bring hier doch mal selber benchmarkergebnisse zu deiner x1800xt 512MB wenn du die schon bei dir rumliegen hast! Hier gehts nicht um eine gtx sondern um eine X1800XT 512MB!
Aber da du darauf nie eingehst, glaub ich eher du bist echt nur ein
schwätzer! sorry, aber dampfplaudern kann jeder oder musst du dich hier einfach nur profilieren? sei mir nicht böse, aber wenn du schon sagst du hast alle 2 karten dann musst du auch dazu stehen und bitteschön ergebnisse liefern können. an was scheitert denn dein vergleich?! kannst du es nicht sagen oder willst du einfach nicht? ansonsten geh ich hier einfach nichtmehr auf deine posts ein, denn es bringt ja wohl eh nix!? sry ich werde normalerweise nie ausfällig oder greife jemanden so an, aber das ist wirklich langsam mehr als lächerlich dukee!

Mach doch einfach ein Foto, duKee!
Nimm beide Karten, leg sie nebeneinander, leg nen Zettel mit Datum und dem Namen des Forums dazu und mach nen Bild. Lads hoch und stells rein und alle sind zufrieden, ansonsten muss ich den anderen leider recht geben. Erzählen kann jeder viel... aber nur leider glaubt einem nach ner Weile keiner mehr. Heiße Luft kann jeder ablassen..

juhuuuuuuuuuuuuu meine kann ich heute um 18uhr abholen!!!!!!!!!!!! eine msi x1800xt 512mb

OliverM84 schrieb:
Sehen wir dann mal einen keinen Test von dir?
ja das eh mit einem opti @ 3ghz ^^

ich hab nur bedenken dass die karte in keinen der beiden steckplätze wegen der wakü passt. notfalls muss ich halt wie den originalen nb und sb kühler draufsetzen.

werde 523€ zahlen

8068dfilan.JPG

wegen dem Problem mit dem netzteil...
bau dir doch einfach ein 2. ein ^^. also das starke für Mobo/Laufwerke und das 2. für Grafikkarte/Lüfter. wäre doch sicherlich sinnvoller als ein High-end-200€-netzteil zu kaufen, oder?

@twoPhases

wieso kühlst du North- und Southbridge? Ist das denn nötig auf dem CF Board???

thade2001 schrieb:
@twoPhases

wieso kühlst du North- und Southbridge? Ist das denn nötig auf dem CF Board???

Nötig net.. aber wohl besser :P Aber eigentlich brauchs man net, da die SB eh passiv ist, aber sicher ist sicher ;)

Aber ich denke, dass die Graka locker passen sollte!
Ich habe mir auch gestern den NBX N für mein Expert bestellt :P
NaJa.. wir warten auf den Test von dir ;)

so gerade meine X1800 XT 512MB Connect3D eingebaut.
Mal sehen wie die läuft und was so bei rumkommt. Schade das ich keinen direkten Vergleich ziehen kann mit der 7800 GTX die ich vorher kurz hatte. Habe inzwischen den Prozi gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh