Hochwertigeres Auto mit 19 Jahren?

Ich würde dir einen Ami-Schlitten vorschlagen, sind zum Teil bereits für ca. 5000 zu haben.

Großer Hubraum, viel PS, V8 eben.

Fährt man moderat so kommt man auf ca. 12 Liter.
Schnelle Fahrweise geht sogar bis auf die 20 Liter.

Der Motorsound ist geil!
Die Power auch!
Vollausstattung und Leder!
Man spürt den V8 direkt untern Arsch!
Nur ist die Lenkung etwas indirekt, aber das läßt sich richten!

Was will man mehr für 5000 Euro ;)

Ansonsten gibts auch Cadillac Limousinen wie den STS für ca. 7000 bis 10.000, je nach Zustand und Jahrgang, diese sind auch spitze! :p

Wenn ich er wäre....abgelehnt. Man was habt ihr für Vorstellungen? Er ist 19.


Genau das gleiche. Dann doch lieber nen 1er Diesel BMW.

free
 
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@ free: den 1er bmw diesel kann man natürlich auch empfehlen. letztendlich muss ihn der wagen auch optisch ansprechen, sodass man nicht die rationalste entscheidung trifft. wobei sich der clio auch sparsam fahren lässt ;)
 
Ja, wenn das so ist, dann ist er mit dem Corsa doch gut bedient?? :lol:

Das sowieso, wäre auch meine Vorstellung :)

Hab damals von meinen Eltern einen Escort 1.4 mit 75 PS bekommen. Die Möhre war relativ groß und hat vollkommen gereicht.
Klar, wenn er wirklich 20000km im Jahr fährt, dann würd sich vielleicht nen Diesel lohnen. Aber er muss ja auch erstmal den Anschaffungspreis berappen.
Hab den Escort übrigens 7 Jahre gefahren, bis er 13 war :) Und der rannte immer noch super....wenn nur der Rost nicht gewesen wäre.

free
 
Das sowieso, wäre auch meine Vorstellung :)

Hab damals von meinen Eltern einen Escort 1.4 mit 75 PS bekommen. Die Möhre war relativ groß und hat vollkommen gereicht.
Klar, wenn er wirklich 20000km im Jahr fährt, dann würd sich vielleicht nen Diesel lohnen. Aber er muss ja auch erstmal den Anschaffungspreis berappen.
Hab den Escort übrigens 7 Jahre gefahren, bis er 13 war :) Und der rannte immer noch super....wenn nur der Rost nicht gewesen wäre.

free

Das Problem bei euch in Zentraleuropa ist ja:

Anschaffungspreis (einmalig)
+
Treibstoff (regelmäßig)
+
Versicherung (jährlich)
+
Steuer (jährlich)

Der Anschaffungspreis für bestimmte Fahrzeuge ist gering, eben diese PS-Monster, wenn man drauf steht.
Leider sind solche Autos meist auch optisch ansprechender, wogegen dieser Corsa (ohmann, wenn ich dieses Ei schon sehe!) besonders für große Menschen nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben selbst einen Corsa (Limousine), der Wagen ist aber wirklich zu klein, und lange Fahrten sind für große Menschen unangenehm!

Was also tun, wenn man ein Auto haben will, welches optisch gut aussieht, nicht viel verbraucht und günstig ist??

Man muß automatisch wo Abstriche machen!! :(

Ich persönlich, Autofanatiker, würde mir gerne einen Ami-Wagen kaufen oder ähnliches mit Power (andere Herstellerländer sind oft teurer), dann sehen welche Erahrungen ich damit mache und ob sich denn der Mehrpreis für diese Mehr-Power und -Optik auch lohnt! Enthusiasten stehen voll drauf! :d

Ansonsten bleib bei den sparsamen Kisten. Sehen zwar extrem kacke aus, aber sind ja nur zum sparen da, und meist nicht so Reparaturintensiv.
 
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Das Problem bei euch in Zentraleuropa ist ja:

Anschaffungspreis (einmalig)
+
Treibstoff (regelmäßig)
+
Versicherung (jährlich)
+
Steuer (jährlich)

Der Anschaffungspreis für bestimmte Fahrzeuge ist gering, eben diese PS-Monster, wenn man drauf steht.
Leider sind solche Autos meist auch optisch ansprechender, wogegen dieser Corsa (ohmann, wenn ich dieses Ei schon sehe!) besonders für große Menschen nicht zu gebrauchen ist.

Wir haben selbst einen Corsa (Limousine), der Wagen ist aber wirklich zu klein, und lange Fahrten sind für große Menschen unangenehm!

Was also tun, wenn man ein Auto haben will, welches optisch gut aussieht, nicht viel verbraucht und günstig ist??

Man muß automatisch wo Abstriche machen!! :(

Ich persönlich, Autofanatiker, würde mir gerne einen Ami-Wagen kaufen oder ähnliches mit Power (andere Herstellerländer sind oft teurer), dann sehen welche Erahrungen ich damit mache und ob sich denn der Mehrpreis für diese Mehr-Power und -Optik auch lohnt! Enthusiasten stehen voll drauf! :d

Ansonsten bleib bei den sparsamen Kisten. Sehen zwar extrem kacke aus, aber sind ja nur zum sparen da, und meist nicht so Reparaturintensiv.


Ich teile deine Meinung voll und ganz, siehe meine Sig.:p
Nur darf es dann auch am passenden Portemonaie nicht hapern.

free
 
naja, wenn ich den noch so lang fahre, bis er auseinander fällt is auch doof, denn bekomm ich ja nichts mehr für... so ist es immer noch ein bisschen....
Würde es sich lohnen bis nach dem Winter zu warten?

Also in der Schweiz lohnt es sich meistens, bis Fruehling zu warten, da dann die grossen Ausstellungen sind und viele Umsteigen und ihre "alte" Karre als Occassion verkaufen. Und denk daran: Ein Auto ist immer ein Verlustgeschäft aus finanzieller Sicht:-)

Falls es nur Komfort ist, der dir fehlt: Tempomaten, Ledersitze usw. lassen sich meistens nachruesten.

Aber was gut waere: Schon ein paar Monate davor zu einige Haendlern zu gehen. Da stehen naemlich einige Karren zum Teil ueber 6 Monate am gleichen Ort...was problematisch sein kann:-)
 
Man merkt, dass hier noch einige Kinder unterwegs sind. Such dir am besten einen Golf IV oder V, mit 90 - 120 PS Motor. Die Leistung ist ausreichend, und der Verbrauch sehr in Ordnung.

Ich stand selbst vor der Wahl und hab mich für den neuen Scirocco entschieden mit nem 2.0 TFSI, allerdings neu, nicht gebraucht. Das Auto sollte irgendwann Juli abholbar in Wolfsburg sein.

Eventuell würde es auch ein Astra 1.6 irgendwas tun, auch wenn ich die Qualität beim Golf besser finde.
 
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Ich teile deine Meinung voll und ganz, siehe meine Sig.:p
Nur darf es dann auch am passenden Portemonaie nicht hapern.

free

Ja, das Kleingeld darf nicht fehlen, besonders was jährliche Versichung und Steuer angeht, (auch zumindest nen 1000er jährlich für Reparaturen + Service einkalkulieren, mindestens, man weiß ja nie!)

Doch beim Treibstoff hat man einwenig Spielraum!

Andererseits tönt dann ein V8 so dermaßen geil auf, daß man dem höheren Druck aufs Gaspedal nicht nachgeben kann, nur damit man das "Blubbern" hört und spürt, und neidische Blicke rings um einen auftreffen! :shot:

Kann mich noch gut erinnern wie ich mit dem Grand Cherokee mit 5,2 Liter herumgefahren bin. (der war zudem tiefergelegt, hinten 4 dicke Auspuffrohre, sehr hübsch zurechtgemacht!)

Der V8 macht süchtig sage ich!!!
Für mich ein wahres Erlebnis! Bin die ganze Zeit währende dem Fahren dringesessen und hab, für die anderen wohl grundlos, gelächelt haha :d
 
Juli? Juli 2009???
Japp, gab mehrere mögliche Termine, entweder schon im Februar, April, Mai oder Juli. Aber durch die von Salz verschmutzte Fahrbahn war mir es irgendwie zu schade, ein neues Auto darauf zu bewegen. Deshalb erst Juli.

(Gezahlt isser aber schon :love:)
 
Du bezahlst ein Auto das Du 8 Monate später abholst? Angezahlt wäre wohl wahrscheinlicher...
 
Du bezahlst ein Auto das Du 8 Monate später abholst? Angezahlt wäre wohl wahrscheinlicher...
Doch, das ganze Läuft über nen Treuhandservice. Im Falle eines Falles, dass VW Insolvent wird, es zu Lieferschwierigkeiten kommt und die Anzahlung futsch wäre, habe ich keine Probleme, weil mein Geld weiterhin mir gehören würde. In den turbulenten Zeiten muss man ja schließlich vorsichtig sein.

Aber nun Back2Topic :shot:
 
Hiho,
also, fette AmiSchlitten und fette Sterne sind nix für mich...
Wenn denn was kleines, mit 4 Türen, um die 130 PS halte ich für am besten für mich...
Hab mit den Focus vorhin mal angeschaut, is eigentlich nicht schlecht, nur nich in rot wie er da stand...
1er BMW stand dort auch, gefällt mir auch nicht schlecht, wobei der Ford aber wohl billiger sein wird...

Grüße
 
Das kommt halt davon wenn man als Kunden den Firmen hinterherrennen muß...

Mann, eigentlich völlig unintelligent ?!! :shot:
 
Diese ganzen Ami, Jaguar, S6 etc. Tipps sind ja mal echt fürn Allerwertesten, welcher 19-jährige Fahranfänger, der ein Budget von 13t€ hat soll so etwas denn unterhalten können. Angefangen beim hohen Verbrauch, der Versicherung bis hin zu höheren Kosten für Verschleissteile, Reifen etc.

Hiho,
also, fette AmiSchlitten und fette Sterne sind nix für mich...
Wenn denn was kleines, mit 4 Türen, um die 130 PS halte ich für am besten für mich...
Hab mit den Focus vorhin mal angeschaut, is eigentlich nicht schlecht, nur nich in rot wie er da stand...
1er BMW stand dort auch, gefällt mir auch nicht schlecht, wobei der Ford aber wohl billiger sein wird...

Grüße

Das ein ist eben ein Ford und das andere ein BMW. Ford Focus und Golf markieren mit ihren Fahrwerken wohl die Spitze der Kompakten mit Frontantrieb, der BMW ist dank Heckantrieb natürlich auch ganz vorne mit dabei. Aber es lohnt sicherlich auch mal einen neueren Kleinwagen in Betracht zu ziehen, denn auch die sind nicht mehr mit einem alten Corso zu vergleichen. Bei deinem Budget sollte sich schon was sehr ordentliches finden lassen.
 
bei neuwagenmarkt.de gibts gute Preise. Wie wäres mit einem neuen Fiesta mit 1.6er 120PS. Kostet dort neu 13000€.
Steuern/Vers./Sprit sind mit dem sehr preiswert. Und die Kiste sieht wirklich stylisch aus.

free
 
Ja das stimmt... Ich glaub ich werd die Tage mal die Händler abklappern, mal um ne Probefahrt bitten. Das Fahrgefühl soll ja auch gut sein und davon kann ich mich ja in der Praxis am besten überzeugen.
 
Diese ganzen Ami, Jaguar, S6 etc. Tipps sind ja mal echt fürn Allerwertesten, welcher 19-jährige Fahranfänger, der ein Budget von 13t€ hat soll so etwas denn unterhalten können. Angefangen beim hohen Verbrauch, der Versicherung bis hin zu höheren Kosten für Verschleissteile, Reifen etc.

jo eben, das ist doch völliger schwachsinn. als anfänger ein auto was günstig in der anschaffung und auch im unterhalt ist und wo es nicht so schlimm ist, wenn man mal eine macke reinfährt (was passieren wird) ist da doch wesentlich angebrachter.

das wären z.b. corsa, 3er/4er golf, micra, fiesta/focus, 3er bmw e36 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MEinung. Mit 19 hatte ich nen Suzuki Swift 1.0 Weil ich dann so wie du eine lange Strecke zu bewältigen hatte, gabs günstig einen Suzuki Baleno Typ3 mit 96PS. Günsitg im Unterhalt (alle Belange) sowie niedrige Kosten bei Reparatur und Inspektion.

Kollege fuhr einen Skoda Octavia TDI mit 130PS. Sehr sparsam und VW Qualität zum kleinen Preis. Jetzt mit fast 30J habe ich nen Honda Accord Tourer würde aber auch einen Mazda6 nicht abschlagen.

Wichtig für dich ist, dass der Wagen dir nicht die Haare vom Kopf frißt. Bedenke monatliche Fixkosten wie Versicherung, Sprit. Die jährliche Steuer ebenso. Weiterhin typische Macken der Marke wie hoher Bremsenverschleiß.

AUTO steht für: Erst kommt "AU", dann kommt "T"euer und am Ende kommt das große "O"h.
 
Wie wärs eigentlich mit nem Passat 3BG Highline? Schön mit dem 1.9 TDI = 131 PS und in der Highline Ausstattung sehr angenehm zu fahren, auch auf langen Strecken.

VW Passat 1.9 TDI 4Motion --- EUR 9.800
Sowas wäre ja auch noch im Rahmen (gut der Link is aus Tschechien^^) und sollte dir wohl genügen bis mal ein Neuwagen o.ä. kommt.
 
Bei aller Liebe zu VW, aber ich glaube da würde ich eher einen 3er nehmen. Hatte der Highline nicht Leder-Alcantara ab Werk? Wobei der Passat 3BG echt nen schickes Auto ist, gerade als Variant in Schwarz!
 
Hiho,
also, fette AmiSchlitten und fette Sterne sind nix für mich...
Wenn denn was kleines, mit 4 Türen, um die 130 PS halte ich für am besten für mich...
Hab mit den Focus vorhin mal angeschaut, is eigentlich nicht schlecht, nur nich in rot wie er da stand...
1er BMW stand dort auch, gefällt mir auch nicht schlecht, wobei der Ford aber wohl billiger sein wird...

Grüße

also wenn ich mich fuer einen kompakten entscheiden muesste wuerde es wohl sowas werden, trotz fwd :(
http://tinyurl.com/5qhsbk
 
Da ja so viele 3er BMW-Fans hier sind..
Hat mal einer von euch nachgeschaut wieviel die Reparaturen für so ein (Marken)Auto kostet??
Wieviel Treibstoff der verbraucht?

Mal ehrlich, wenn einige den Corsa mitsamt dem 3er BMW auf eine Stufe stellen, dann happerts irgendwo :lol:

VW, Opel wären wohl die günstigsten, was Ersatzteilbeschaffung, regelmäßigen Service, und sonstige Unterhaltskosten angeht...

BMW...also wirklich :shot:
:lol: :lol: :lol:
 
Da ja so viele 3er BMW-Fans hier sind..
Hat mal einer von euch nachgeschaut wieviel die Reparaturen für so ein (Marken)Auto kostet??
Wieviel Treibstoff der verbraucht?

1. verbraucht ein kleiner 3er soviel wie man ihn fährt
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...tyear_s=1993&constyear_e=1998&exactmodel=316i

der corsa nimmt sich bei durchscnittlicher fahrweise ca. 1,5 - 2 liter mehr
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...l?esearch=1&constyear_s=1993&constyear_e=1998
bei weniger comfort, größe, ausstattung usw.

und 2. kann man an so einen auto sehr viel selber machen und ersatzteile werden bei z.b. ebay zuhauf günstig verscherbelt.

sicherer ist er 5x als ein corsa und das ist denk ich mal auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau sicherheit is natürlich auch wichtig, der Corsa hat jetzt 2 Airbags, kein ABS, kein ESP, usw...
Den Focus will ich auf alle Fälle ma probefahren, der gefällt mir soweit schon ganz gut... Der 1er allerdings auch.... Glaub wen ich beide mal gefahren bin, lässt sich das besser vergleichen

Gruß
 
da würd ich mich eher in richtung 318i/d umsehen. mit den 105ps ist er nicht gerade souverän motorisiert. ein bisschen reserve für überholvorgänge sollte schon vorhanden sein.
 
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