[Sammelthread] Hogwarts Legacy

und das schloss ist halt nicht gerade klein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei hogwarts passen zumindest einige stimmen nicht zu den charakteren (besonders frau weasley) und sehr oft passen die gesichtsanimationen nicht zum gesagten.

es ist halt sehr einfach gehalten von der entwicklung her. die gesten und bewegungen sind quasi eine abfolge bzw. es gibt ein repertoire an verschiedenen movesets und die werten willkürlich abgespielt und nachträglich wird die vertonung gemacht.

heißt, > bewegung, gesten passen nicht zu gesagten und das sieht man teilweise sehr deutlich.

also quasi wie bei allen bethesda games :fresse: also schauspielerische leistung eher "ausbaufähig"

was somit auch auffällt ist, dass egal ob man sich in einer kammer befindet oder in einer großen halle > jede stimme klingt gleich. kein echo oder sowas
 
muss ich wohl mal umstellen. lipsync ist teilweise auch hart daneben^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da ist z.b. cyberpunk und w3 um einige Klassen besser (mainstory)
 
Jo idk why.
Meine Grafiksettings sind IMMER resettet wenn ich das Spiel starte.

wer bietet mehr?

vor olli wander. dreh ich die cam sinds ~44fps

HogwartsLegacy_2023_02_11_20_59_34_110.jpg

mit fg keine 120fps mehr sondern 107

HogwartsLegacy_2023_02_11_21_03_28_079.jpg

komplett ohne RT

84fps :d

HogwartsLegacy_2023_02_11_21_07_52_299.jpg

High + Texturen Ultra
HogwartsLegacy_2023_02_12_12_25_37_749.jpg


Aber scheint GPU limit zu sein, Renderresolution 50%:
HogwartsLegacy_2023_02_12_12_26_48_472.jpg


edit: damn, ich hoff ich hab kein 144 FPS limit drin gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so hab ichs eingestellt.
Hab mittlerweile was gefunden. Die texturen sinds, stell ich die auf niedrig läufts.
 
settings inkl performance vergleich


TLDR

RT OFF weil RT quasi müll in dem game ist.

Alles auf high sieht wie immer genauso aus und kostet weniger performance
 
Zuletzt bearbeitet:

Passend zu der MwSt. Aktion von MediaMarkt. Die Pico 4 kostet das gleiche wie die Quest 2 und scheint wohl besser zu sein. Die Meinungen gehen natürlich wie immer auseinander. Der Accu der Pico ist viel schlechter aber der Rest in teilen besser. Bin echt am Überlegen 8-) Vermutlich warte ich aber dann doch auf die neuen Brillen dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
spoiler

bin in hogsmeade, gerade level 7 geworden und seit dem tutorial kein gegner gekillt.

außerdem werde ich mit loot überhäuft. schade
 
Schade, dass das Spiel hier mehrheitlich nicht gut ankommt.

Ich finde es sehr schön, gut gelungen und kann - wie bei vielen anderen Spielen am PC auch, anfängliche Probleme ertragen.
Wen es stört, vier Wochen warten und dann nochmal ran.
In den letzten vier Tagen hat die Flüssigkeit im Spiel bei mir deutlich zugenommen, ich kann keine Questbugs feststellen und die vor Release proklamierten
Bildfehler etc. sind bei mir auch nicht vorhanden (einen hatte ich festgestellt).

Spielt sich für mich wie The Witcher 3 mit Pottertheme.

Ich genieße es!

Hogwarts Legacy Great Hall.png
 
Schade, dass das Spiel hier mehrheitlich nicht gut ankommt.
Typisch Deutsch, denen es nicht gefällt können nicht umhin alles zu kritierisern, die denen es gefällt spielen einfach und sind fröhlich :)
 
also mir machts bisher spaß auch wenn ich ein paar RPG elemente etwas anders hätte. Legendaries sollten nicht in truhen rumliegen die ich am wegesrand sehe ;)

und transmog ist imho ein ganz großes nogo. aber was will man machen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir machts bisher spaß auch wenn ich ein paar RPG elemente etwas anders hätte. Legendaries sollten nicht in truhen rumliegen die ich am wegesrand sehe ;)
Oh ok, fände ich auch blöd. Aber theoretisch könnte vielleicht ne Mod da mehr Balance reinbringen, indem Legendaries anders - nach Schwierigkeit - verteilt werden.
 
die stimme der alten. eindeutig trans :d

HogwartsLegacy_2023_02_12_18_01_15_108.jpg
 
Bei mir sind plötzlich die Spielstande weg. Kennt es noch jemand?

Edit: im save Ordner sind die noch drin aber ich kann ingame nichts auswählen. Geht von vorne los
schon probiert?

https://steamcommunity.com/app/990080/discussions/0/3761104682797608014/#:~:text=- Exite the game, and copy,the progress should be there.


Try this one, it helps me:
- First, find and open this folder – “C:\Users\%USER%\AppData\Local\Hogwarts Legacy\Saved\SaveGames\%RANDOM NUMBER%\”
- Second, make a backup copy of the entire folder. Best to save it on your desktop.
- In the original folder, delete every save file except the oldest one (it will be something like “HL-00-00.sav”).
- Start a new game and a new save.
- Play until your reach the first autosave point (when you receive a healing potion).
- Exite the game, and copy the name of the last save file that the game created.
- Now rename your original save file (the one called “HL-00-00.sav”) with the name of the last save file.
- This will overwrite the new save file.
- Start the game again; your old save and all the progress should be there.

PS: When you do this and enter the game, the new character will be displayed in the main menu. But when you load it, your old saves will load
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gefühlt aktuell jeder dieses Spiel spielt und das ja überall so krass gut ankommt, überlege ich mir das nun auch mal zu holen, obwohl ich das vorher stets belächelt habe, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Harry Potter Spiel so gut sein kann. Aber selbst Leute die nichts mit Harry Potter am Hut haben, scheinen das ja voll zu feiern.
Also ... da ich nun aktuell eh nicht richtig weiß was ich zocken soll, da mir mein Maingame nicht mehr so wirklich Laune macht, die Überlegung mir Hogwarts zu holen. Lohnen sich die 10€ Aufpreis für das Digital Deluxe Edition Paket?

Edit:
Grafik ist natürlich mega, steht außer Frage. Aber wie ist der Sound so? Gibts hier Leute mit gutem Soundequipment, die auf den Spielesound sehr viel wert legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis für die Deluxe Version rentiert sich absolut gar nicht. Man wird eh überschwemmt mit Outfit Designs, da machen die in der Deluxe Edition enthaltenen keinen Unterschied.

Die €10 waren nur das Geld wert, wenn man 3 Tage früher spielen wollte.

Das Spiel ist aber echt gut. In jeder Hinsicht.
 
Der Aufpreis für die Deluxe Version rentiert sich absolut gar nicht. Man wird eh überschwemmt mit Outfit Designs, da machen die in der Deluxe Edition enthaltenen keinen Unterschied.

Die €10 waren nur das Geld wert, wenn man 3 Tage früher spielen wollte.

Das Spiel ist aber echt gut. In jeder Hinsicht.
Die Dunkle Künste Arena ist aber schon eine Überlegung wert.
 
Da gefühlt aktuell jeder dieses Spiel spielt und das ja überall so krass gut ankommt, überlege ich mir das nun auch mal zu holen, obwohl ich das vorher stets belächelt habe, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Harry Potter Spiel so gut sein kann.
Man sollte hier definitiv nicht den psychologischen Einfluss auf Individuen durch gehypte Massen unterschätzen. Bekannte, auf die ich viel gebe, und selber HP Fans sind, sagen, dass das Game ohne Fanboy Brille definitiv seine Schwächen hat. Die PC Games hat auch paar gute Artikel dazu gehabt. Denke daher, dass man auch von nahezu sämtlichen Wertungen paar Punkte runtergehen kann, da hier hinter enorm viel rosa Gefühle zum Game vorhanden sind.

Ich merke auch, wie mich dieser positiver Hype mitreißt, hab aber auch noch paar reflektiertere Meinungen halt gehört.

Ich werde daher auf jeden Fall erstmal 2-3 Patches und Treiberoptimierungen abwarten.
 
Da gefühlt aktuell jeder dieses Spiel spielt und das ja überall so krass gut ankommt, überlege ich mir das nun auch mal zu holen, obwohl ich das vorher stets belächelt habe, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Harry Potter Spiel so gut sein kann. Aber selbst Leute die nichts mit Harry Potter am Hut haben, scheinen das ja voll zu feiern.
Also ... da ich nun aktuell eh nicht richtig weiß was ich zocken soll, da mir mein Maingame nicht mehr so wirklich Laune macht, die Überlegung mir Hogwarts zu holen. Lohnen sich die 10€ Aufpreis für das Digital Deluxe Edition Paket?

Edit:
Grafik ist natürlich mega, steht außer Frage. Aber wie ist der Sound so? Gibts hier Leute mit gutem Soundequipment, die auf den Spielesound sehr viel wert legen?
Ist nichts besonderes. Wie im jedem Game. Keine soundbugs und guter Soundtrack und Musik die im Spiel dudelt.
 
Man sollte hier definitiv nicht den psychologischen Einfluss auf Individuen durch gehypte Massen unterschätzen. Bekannte, auf die ich viel gebe, und selber HP Fans sind, sagen, dass das Game ohne Fanboy Brille definitiv seine Schwächen hat. Die PC Games hat auch paar gute Artikel dazu gehabt. Denke daher, dass man auch von nahezu sämtlichen Wertungen paar Punkte runtergehen kann, da hier hinter enorm viel rosa Gefühle zum Game vorhanden sind.

Ich merke auch, wie mich dieser positiver Hype mitreißt, hab aber auch noch paar reflektiertere Meinungen halt gehört.

Ich werde daher auf jeden Fall erstmal 2-3 Patches und Treiberoptimierungen abwarten.
Gibts denn so viel krasse Harry Potter Fans? Also ich habe ja nicht 1 Buch gelesen und kann damit sonst nicht so viel anfangen. Aber was ich bisher gesehen und gelesen habe, schaut halt echt gut aus.
Hintergrund bei mir ist auch, dass ich ab Mi dann 2 Wochen frei habe und ich auch irgendwie was brauche um die neue GPU ordentlich zu füttern ^^ Daher kam die Idee mit Hogwards.
Aber dank dir für deine ehrlich MEinung. Ist sicher was dran.
 
Gibts denn so viel krasse Harry Potter Fans?
Dein Ernst?! Harry Potter Bücher und Filme zählen zu der erfolgreichsten Kinder-Fantasy- Franchise aller Zeiten.

Ich war damals, als es rauskam 15 und daher schon zu "cool" dafür, da ich mehr Mädels klarmachen im Kopf hatte, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass Harry Potter schon immer eine riesige Fanbase hat.

Das sind halt jetzt die Kids, die mittlerweile ü20 und ü30 sind und daher fallen auch oft Sätze wie"Boa, ich wollte schon immer mal Hogwarts erkunden und auch ein Zauberer sein..."
 
Ich bin auch kein Fan. Kein Buch gelesen aber die Filme geschaut. Trotzdem bezeichne ich mich nicht als Fan und für mich ist es echt gut. Seit langem Mal wieder ein Spiel mit guter Handlung und spielerisch echt Klasse.
 
Dein Ernst?! Harry Potter Bücher und Filme zählen zu der erfolgreichsten Kinder-Fantasy- Franchise aller Zeiten.

Ich war damals, als es rauskam 15 und daher schon zu "cool" dafür, da ich mehr Mädels klarmachen im Kopf hatte, aber ich erinnere mich noch gut daran, dass Harry Potter schon immer eine riesige Fanbase hat.

Keiner von meinen Freunden hat irgendwie was mit Harry Potter am Hut. Mein Sohn, inzwischen 13, kann damit auch nichts anfangen. Also ich kenne kaum wen, außer paar Frauen, die da Fan sind.
 
Keiner von meinen Freunden hat irgendwie was mit Harry Potter am Hut. Mein Sohn, inzwischen 13, kann damit auch nichts anfangen. Also ich kenne kaum wen, außer paar Frauen, die da Fan sind.
Äh ok, ich ja auch nicht, aber wenn wir beide über unseren Tellerrand schauen, wirst du feststellen, dass enorm viele Menschen das Harry Potter Universum lieben ;)

Ah sorry, ich seh gerade, dass du Al Capone bist. Klar digga, da warst du und deine Freunde natürlich schon viel zu alt :fresse:
 
Äh ok, ich ja auch nicht, aber wenn wir beide über unseren Tellerrand schauen, wirst du feststellen, dass enorm viele Menschen das Harry Potter Universum lieben ;)
Das stimmt ... aber die Leute, die hier die letzten 10 Posts gemacht haben, haben alle nichts mit Harry Potter am Hut, also so krass kann es nicht sein in der Gamerszene.
Aber klar, mir ist natürlich bewusst, dass Harry Potter weltweit eine riesige Fanbase hat. Aber das soll denn hier doch nicht Thema sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh