[Sammelthread] Hogwarts Legacy

bisher nur 2 std drin, aber geil, magisch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich crasht es die ganze zeit zum desktop

hab die settings schon auf medium geändert und rt ausgeschaltet
keine chance, drechs game
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts an Windows 11 :haha: Ich konnte gestern Abend ohne Probleme mehrere Stunden am Stück zocken.
 
Die Dunkle Künste Arena ist aber schon eine Überlegung wert.

Findest du ?
Es gibt zwei weitere Kampfarenen auf der Karte.
Ob die jetzt Kampfarena der dunklen Künste heißt oder anders, ist doch eigentlich egal ?
Man macht in allen das gleiche, einfach nur Wellen an Gegnern bekämpfen.
 
Also für mich ist das High-End. Diese Weitsicht ist schon Beeindruckend.
Übrigens 60fps an dieser Stelle mit Ultra Config MOD und ohne RT.

 
😍 😍
Mit HDR sieht es noch besser aus.

 
Vielleicht liegts an Windows 11 :haha: Ich konnte gestern Abend ohne Probleme mehrere Stunden am Stück zocken.

Ne, habe das gleiche Problem mit Win 10

Und MANCHMAL kann ich auch 5 Stunden spielen ohne das es crasht. Und manchmal kann ich keine 3 Minuten spielen und es crasht 7x am Stück.
 
kein schimmer was dem game nicht passt aber es nervt gewaltig
 
Ich bin positiv überrascht.
Optisch durchaus sehr ansprechend und bis gestern Abend in etwa 9 Stunden Spielzeit ohne irgendwelche Probleme.

Bin aber auch der Meinung, dass HDR die Optik grundsätzlich erheblich steigert.
 
kein schimmer was dem game nicht passt aber es nervt gewaltig
Lösche mal den Ordner mit den Configs unter Local/Hogwarts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

C:\Users\DeinName\AppData\Local\Hogwarts Legacy\Saved\Config
 
Ich denk ich hab den Fehler gefunden..
Ich hatte Pagefile deaktiviert weil ich 32gb ram hab
Hab jetzt auf Systemverwalter gestellt und das Game läuft und nimmt sich auch mehr Arbeitsspeicher........
Denke das Game will einfach was auf die festplate Speicher....
Genauso wie bei forspoken das kann ich plötzlich auch mit max settings spielen
 
Es ist generell nicht besonders gut, die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Es gibt Programme, die kommen ohne aus, aber eben nicht alle.
 
Sind die ersten 2 die ohne nicht laufen
Nur durch Zufall drauf gekommen
Vor allem wenn immer mindestens 10gb noch frei sind...
 
Aber erstmal ist das Game dran Schuld :geek:
das game ist ja auch schuld daran...
ich hab mehr als genug Arbeitsspeicher, aber es will lieber die Festplatte...
der pc läuft schon seit denke ich 5 jahren mit den settings und forspoken und legacy sind die ersten beiden games die zicken
 
Habe jetzt auch mal gestartet. Aber selbst auf Ultra wirkt das alles irgendwie etwas unscharf. Ganz komisch. Gibts da einen Trick?

1676306805333.png


Sieht man das, was ich meine?
1676306873638.png
 
dlss aus machen? oder du probierst den schärfe slider beim hoch skalieren
 
Das ist das Post Processing glaube ich.
 
Spiele ich seit dem 07.02 quasi durchgehend und bin sehr zufrieden. Bin mit den Hauptquests fast durch, will aber überall unbedingt die 100% voll kriegen. Mal gucken wann ich das fertig habe :-)(y)
 
Mit der bearbeiteten .ini ist es bei mir miserabel gelaufen, egal was ich da für nen Wert eingegeben habe, teilweise 40fps weniger und heftige Framedrops. Mit dem gemoddeten DLSS und bissl Reshade läuft es jetzt ziemlich gut. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich habe da irgendwas falsch gemacht mit der .ini. Hatte die Werte ausm Reddit Thread... Auch das Laden der Shader zu Beginn hat immer ewig gedauert
 
was isn der Ultra Config MOD?^^
GameUserSettings.ini öffnen
C:\Users\MrRabbit\AppData\Local\Hogwarts Legacy\Saved\Config\WindowsNoEditor

ganz runter scrollen und dann alles bei [ScalabilityGroups] von 3 auf 4 oder 5 setzen. Außer die Schatten. Danach die Datei Schreibschützen sonst wird es wieder Überschrieben.

Solltest du auch mal versuchen @Terr0rSandmann

aber dadurch hat man auch weniger fps. Müsst ihr einfach mal versuchen
 
GameUserSettings.ini öffnen
C:\Users\MrRabbit\AppData\Local\Hogwarts Legacy\Saved\Config\WindowsNoEditor

ganz runter scrollen und dann alles bei [ScalabilityGroups] von 3 auf 4 oder 5 setzen. Danach die Datei Schreibschützen sonst wird es wieder Überschrieben.

Solltest du auch mal versuchen @Terr0rSandmann
Frisst das viele FPS?
 
Bei mir um die 20-25fps. Dafür sieht es um einiges besser aus.
 

GOTY
https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/144
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh