[Sammelthread] Hogwarts Legacy

Das stimmt ... aber die Leute, die hier die letzten 10 Posts gemacht haben, haben alle nichts mit Harry Potter am Hut, also so krass kann es nicht sein in der Gamerszene.
Na ja, ich bin in mehreren Foren unterwegs und lese dort überall hype heraus. Würde daher nur die Eindrücke vom HWLuxx nicht als stellvertretend für die "Gamerszene" nehmen. Die Franchise generiert in der Gamingszene, wo die meisten Nerds sich ja auch befinden (no offense, hab selber viele Nerd Anteile) definitiv viel Hype.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Alter ... ein paar seiner Sprüche sind zu gut :d :ROFLMAO:
"Immerhin darf ich mich danach mit einem anderen Schüler duellieren, der mich nach seiner Niederlage, in den geheimen Duellclub der gekreuzten Stöbe einlädt" :ROFLMAO:
 

Alter ... ein paar seiner Sprüche sind zu gut :d :ROFLMAO:
"Immerhin darf ich mich danach mit einem anderen Schüler duellieren, der mich nach seiner Niederlage, in den geheimen Duellclub der gekreuzten Stöbe einlädt" :ROFLMAO:
Ja, auch sehr zynisch. Er zbsp hat das Game nach 15 Stunden weggelegt, weil es ihm als nicht HP Fan nicht gefiel. Das Game scheint also kein No Brainer für jedermann zu sein. Aber da es Druss gut findet, und es mit einem Witcher 3 vergleicht, bin ich auch recht optimistisch.
Warte halt nur darauf, dass das tech. Grundgerüst mit Patches etwas justiert wird.
 
Ja, auch sehr zynisch. Er zbsp hat das Game nach 15 Stunden weggelegt, weil es ihm als nicht HP Fan nicht gefiel. Das Game scheint also kein No Brainer für jedermann zu sein. Aber da es Druss gut findet, und es mit einem Witcher 3 vergleicht, bin ich auch recht optimistisch.
Warte halt nur darauf, dass das tech. Grundgerüst mit Patches etwas justiert wird.
Finde das Video aber ziemlich authentisch und ehrlich. Viele Punkte, die er da anführt, klingen jetzt tatsächlich nicht so geil. Speziell das mit den NPCs. Da kommen direkt Erinnerungen an CP2077 hoch, wo ich auch den Fehler machte, mir das zum Release zu kaufen.
 
Da kommen direkt Erinnerungen an CP2077 hoch, wo ich auch den Fehler machte, mir das zum Release zu kaufen.
Yep, den Fehler machte ich auch. Hab es nach paar Stunden dann deinstalliert, spiele es aber jetzt wieder seit 2 Wochen mit Patch 1.61 und bin voll geflasht. NPCs sind zwar immer noch stupide aber zumindest ist es nicht mehr buggy af.

Heutzutage wartet man am PC am besten ab. Wieso soll ich Entwicklern und Publisher meine hart verdienten Euros in die Tasche werfen, wenn die Games noch nicht mal wirklich final sind.

Daher am besten Charakterstärke entwickeln und sich nicht von den Hypes einlullen lassen. Ist ein digitales Produkt, welches in 2-3 Monaten immer noch verfügbar ist, nur dann in optimiert und sogar etwas günstiger ;)
 
Ich würde uns hier zu Hause schon als Hardcore Fans beschreiben. Die Filme schauen wir als Familie 2x im Jahr, Bücher hat jeder gelesen und zusammen mit abwechseldem Vorlesen.
Daneben haben wir viele Brettspiele aus dem Universum etc.

Und das Spiel kommt hier total gut an, bei allen!

Soll heißen, Leute die HP nicht kennen finden das Spiel gut, aber Fans die sich sehr gut in der Welt auskennen finden es ebenfalls sehr gut. Den Spagat muss ein Entwickler erstmal hinbekommen.
 
RT endlich mal anbekommen. :fresse:

DLSS Aber ultra Performance, sonst schwitz meine 3080 am limit.
HogwartsLegacy_2023_02_12_21_23_22_500.jpg


Hier mit den optimized Settings und RT aus:
HogwartsLegacy_2023_02_12_21_35_59_148.jpg



Was mich aber abfuckt ist, dass es wieder son Game ist, das "Blond" im dunkeln nicht richtig darstellen kann.
HogwartsLegacy_2023_02_12_21_41_18_338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aktuell 12h gespielt laut Steam und hab grad den Raum der Wünsche freigeschaltet :fresse:

Dann bin ich ja mal wohl in 100h+ mit dem Spiel durch..
 
Hab aktuell 12h gespielt laut Steam und hab grad den Raum der Wünsche freigeschaltet :fresse:

Dann bin ich ja mal wohl in 100h+ mit dem Spiel durch..
Ich bin auch so der Genießer 😎
Spiele viel abseits der Mainstory, wenn es 100h+ dauert ist es mir lieber als so ein Quickie 👍
 
Habe heute mal die ersten Merlin Rätsel gemacht. Bin nun bei 40 absolvierten und noch nicht fertig. Ist schon sehr cool als Zeitvertreib.
 
Hab aktuell 12h gespielt laut Steam und hab grad den Raum der Wünsche freigeschaltet :fresse:

Dann bin ich ja mal wohl in 100h+ mit dem Spiel durch..

Da liegen wir zeitlich gleich auf, bei mir war es heute Abend auch nach knapp 12h Spielzeit soweit.
 
Ich bin mittlereile Level 29 nach 29h Spielzeit und ich war noch nicht einmal in der unteren hälfte der Map :fresse:
Erst mit ner Hauptquest werde ich mich jetzt etwas weiter nach unten Bewegen.

Ich spiele auf hart und es ist richtig knackig wenn man 5+ Gegner vor sich hat, ähnlich wie in Witcher 3 muss man da alles in seinem Arsenal nutzen weil Viecher viel Einstecken und noch mehr austeilen auf dieser Stufe.
Besonders die Kampfarenen der Deluxe Edition werfen einem jeden Gegnertypen den das Spiel zu bieten hat in 5 Wellen vor die Füße, die übersteht man nur wenn wenn der Trankbeutel vorher voll ist.

Was mich ein wenig stört an dem Spiel ist das Schlossknacken. Die Stroymission in welcher man den Spruch bekommt ist Stealth angesagt, wenn man gesehen wird scheitert die Mission usw, alles gut.
Danach ist es völlig egal. Man kann zu jeder Tages und Nachtzeit schlösser knacken und niemanden interessiert es. Das ist schade, denn die Story Mission zeigt ja wie es gehen könnte.
Es wäre viel interessanter wenn ich mich nachts nicht in Hogwarts erwischen lassen kann, weil ich ein 12 jähriger bin der im Bett sein sollte. Oder die Leute aggro werden wenn sie sehen das ich in ihr Haus einbreche.
Da wurde viel Immersion verschenkt.
 
Bin jetzt bei Knapp 38 Spielstunden und gerade leicht genervt.
Nach circa 28 War die Main Story durch, nun muss ich für eine Quest Level 34 Werden.
Ohne Main Storys dauert das halt ewig, ich habe heute bereits 6 Stunden lang field Guides gesammelt und bin da in der Collection bei 100 Prozent...

Sonst bin ich aber als Hardcore Fan einfach begeistert, lange kein so fesselndes Spiel gehabt, wo auch die nervigsten Quests ertragbar sind.

Bin einfach begeistert, werde das jetzt inkl aller Missionen vollständig durchspielen und danach in Hart beginnen nochmal anzufangen
 
Wie willst Du denn da noch Level 40 werden wenn Du mit einem Level Up nun schon so Probleme hast.

*EDIT*

 
Zuletzt bearbeitet:
willst Du denn da noch Level 40 werden wenn Du mit einem Level Up nun schon so Probleme hast
Mir gehen einfach nur die Quests aus...
Naja dann mach ich halt das Kleinvieh bis zur Level 34 Quest
 
grad gekauft ...

1676261304187.png



keine firewall, im AV erlaubt, verified game cache, immer noch der selbe shit.
 
Was mich ein wenig stört an dem Spiel ist das Schlossknacken. Die Stroymission in welcher man den Spruch bekommt ist Stealth angesagt, wenn man gesehen wird scheitert die Mission usw, alles gut.
Danach ist es völlig egal. Man kann zu jeder Tages und Nachtzeit schlösser knacken und niemanden interessiert es. Das ist schade, denn die Story Mission zeigt ja wie es gehen könnte.
Es wäre viel interessanter wenn ich mich nachts nicht in Hogwarts erwischen lassen kann, weil ich ein 12 jähriger bin der im Bett sein sollte. Oder die Leute aggro werden wenn sie sehen das ich in ihr Haus einbreche.
Da wurde viel Immersion verschenkt.
Ein wenig ist untertrieben.. Warum bauen die Schlösser knacken überhaupt ein wenn man danach einfach alles aufmachen kann? völlig unnötig.
Und jedes Mal die Animation nervt dann irgendwann.
Gewollt und nicht gekonnt?

Zum Thema HP Universum: Ich mag HP nicht.
 
Mich reizt das Game auch ungemein, aber was würdet ihr zu der Kombi Ryzen 5600X und AMD RX470 4 GB sagen? Probieren oder lassen? :ROFLMAO:
 
Puhhh RX470 ist wirklich schon hart.
Kannst ja mal hier schauen:
 
Ne exotische Frage: Spielt es hier jemand mit dem PS5 Dualsense am PC und kann mir verraten, ob die Adaptive Trigger unterstützt werden?
 
Ne exotische Frage: Spielt es hier jemand mit dem PS5 Dualsense am PC und kann mir verraten, ob die Adaptive Trigger unterstützt werden?
Kann mich noch nicht so recht entscheiden ob M/T oder Controller besser ist.
Da die DS5 Features aber am PC nicht unterstützt werden werde ich wohl M/T versuchen zu meistern, auch wenn die Anzahl an Tastenkombinationen ziemlich ausgeprägt ist und mit dem DS5 vermutlich deutlich besser zu managen sind. Andererseits ist die Steuerung mit M/T im Kampf deutlich reaktionsfreudiger.
Kein Rumble, keine AT.

M/T ist es dann auch geworden und funktioniert ausgezeichnet nachdem ich mir ein paar Sachen umgestellt habe (Ausweichen auf Daumentaste der Maus z.B.) , wären die DS5 Features aber voll unterstützt worden hätte ich den Controller benutzt.
 
echt nervig wenn man den out of memory error bekommt, trotz 4090
2x schon in 1 std
ok ich komm nicht in hogwarts rein -.-
 
hatte ich noch gar nicht den Fehler mit meiner 6900xt.
Und ich habe auch gepimpt mit Config MOD
 
So schade, dass das Feature AT noch nicht flächendeckend am PC von den Thirds supportet wird. MMn der größte Hardware Fortschritt im Controllerbereich, sofern es richtig implementiert wird.
Ich vermute eher dass das von Sony so gewollt ist.
Bei Multi Platform Spielen (in diesem Fall Hogwarts) ist Sony ja daran interessiert das es auf ihrer Platform verkauft wird, weil sie dann nen Teil des Kuchens abbekommen (30% afaik).
Und da sind die DS5 Features nunmal ein Vorteil gegenüber dem PC als Argument es für die PS zu kaufen.

echt nervig wenn man den out of memory error bekommt, trotz 4090
2x schon in 1 std
ok ich komm nicht in hogwarts rein -.-
Also meine 4090 FE läuft einwandfrei bisher, gestern alleine 6h am Stück ohne Probleme.
 
Ich vermute eher dass das von Sony so gewollt ist.
Bei Multi Platform Spielen (in diesem Fall Hogwarts) ist Sony ja daran interessiert das es auf ihrer Platform verkauft wird, weil sie dann nen Teil des Kuchens abbekommen (30% afaik).
Und da sind die DS5 Features nunmal ein Vorteil gegenüber dem PC als Argument es für die PS zu kaufen.
Ja, macht zwar Sinn, aber es gibt auch Thirds, die am PC Adaptive Trigger nutzen, zbsp AC Valhalla. Es gab noch mehr soweit ich weiß. Liegt also wohl doch an den Third Party Studios, ob sie es implementieren wollen. Dürfte technisch auch kein Beinbruch sein, sowas auch für den PC softwareseiting frei zu schalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh