[Sammelthread] Hogwarts Legacy

"It affects all partners with keys it seems, we've reached out to the publisher to resolve this and it's our top priority at the moment."

Die Quelle kenn ich nicht, wurde so im Communityhub auf Steam gepostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"It affects all partners with keys it seems, we've reached out to the publisher to resolve this and it's our top priority at the moment."

Die Quelle kenn ich nicht, wurde so im Communityhub auf Steam gepostet.
From Gamesplanet:

We're aware of the issue, seems Warner are having some tech issues getting the Deluxe Access going. Hopefully this will be resolved shortly. We have no control over this sadly.

We have reached out to Warner to resolve this and hope to have a response soon.

and a followup:

It affects all partners with keys it seems, we've reached out to the publisher to resolve this and it's our top priority at the moment.
 
Der „du weißt schon wer“ geht bestimmt nicht.
 
Na bin mal gespannt was ihr zu berichten habt. Wenn des durchwegs positiv ist, werde ich mir das Game auch kaufen. Schlechter als Forspoken kann es ja gar nicht sein ^^
 
Ich spiele nun seit über ner Stunde und es läuft klasse. Nur meine Grafikkarte langweilt sich bei 80 Watt zu Tode.
 
Dann hör auf in Full HD zu spielen :d
 
So bei mir wird nun entpackt :d Reseller Key ...
 

Anhänge

  • luxx.png
    luxx.png
    229,4 KB · Aufrufe: 61
Entweder ich werde alt oder ich habe heute 0 Reflexe. Aber ich kriege gerade ein „You Died“ Flashback von Bloodborne :fresse: aber will es halt schon schwer durchspielen 😅
 
Entpacken läuft :)
 
Frauchen spielt bereits.

12900k + 2080TI + 64GB DDR5 (kein OC Win11)
3440x1440 alles auf Ultra
Raytracing auf Hoch (alles aktiv)
DLSS auf Quality
FPS: 50-65

Das so als erster Eindruck zur Performance. Läuft eigentlich ziemlich gut und sieht auch recht gut aus.
 
Also meine 3080 nuckelt fleißig ihre 250-350W in WQHD, wird doch Zeit für was neues und
Bei mir 5120x1440 alles auf Ultra sehr rund bei 60fps
Habe aber Raytracing aus.
 
Mit welchem Spiel kann man das vergleichen?
 
Raytracing ist aktuell auch eher nicht so der Brüller, da soll Freitag erst ein Patch für kommen
 
Habe auch keine großen Unterschied bei RT mitbekommen spiele auf Ultra Preset ohne DLSS 4k konstant 60FPS
Tiefenunschärfe und co. deaktiviert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also meine 3080 nuckelt fleißig ihre 250-350W in WQHD, wird doch Zeit für was neues und 4k :sneaky:
Bei 4k 420W bei mir :d
 
Mal FSR Quality angemacht
160W Max. Läuft.

Und wie gesagt. Sehr rund.
Das Kampfsystem macht bisher Spaß
 
Kann mich noch nicht so recht entscheiden ob M/T oder Controller besser ist.
Da die DS5 Features aber am PC nicht unterstützt werden werde ich wohl M/T versuchen zu meistern, auch wenn die Anzahl an Tastenkombinationen ziemlich ausgeprägt ist und mit dem DS5 vermutlich deutlich besser zu managen sind. Andererseits ist die Steuerung mit M/T im Kampf deutlich reaktionsfreudiger.

Was Performance angeht habe ich im Prolog 70-80 FPS im Durchschnitt in 3440x1440 max. Details mit RT und ohne DLSS.
 
Also bisher läuft es mit 8700k + 2080ti erstaunlich rund (Raytracing off, DLSS auf Qualität 1440p)

Habe gelesen GPUs mit 8GB RAM haben in 1440p wohl Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit VSync und Limit auf 119 fps im Treiber erzwungen bekomme ich mit DLSS Quality und FrameGeneration nahezu perfekte 120 fps (auf das ist mein Monitor auch eingestellt). Das ist schon cool, auch wenn man bei jedem Spiel VSync über den Treiber erzwingen muss bei der Frame Generation, sonst bekommt man Tearing.
 
Spiel läuft Bombe und Butterweich, hab auf alles Max mit RT zwischen 120 und 160 FPS bei 2560x1440 System in der Signatur und dabei sind noch keine NVidia Treiber da.
 
Sind hier auch Leute, die keine eingefleischten Harry Potter Fans sind und paar Eindrücke zum Game teilen können?

Nichts für ungut, aber ich bin mir ehrlich gesagt nämlich nicht ganz sicher, ob der HP-Fanclub vor lauter Hype objektiv genug sein kann, um nüchtern zuzugeben, was gut und was schlecht am Gameplay ist 😅
 
Wenn ich kein HP Fanboy wäre hätte ich mir das Spiel nicht gekauft. Den Reiz und DIE Faszination macht doch grade das HP Universum aus. Endlich selbst in dieser Welt aktiv werden. Das ist doch der größte Reiz an dem Spiel.
Wer hat nicht davon geträumt dort mal selber auf Erkundungstour zu gehen und auch selber Geheimnisse zu entdecken?
Und das Spiel schafft es zu 100% einen genau dort abzuholen. Alles ist lebendig und lebt. Kleinigkeiten bewegen sich und an jeder Ecke ist etwas magisches.
Für mich ist die Atmosphäre der ersten 6 Stunden ein Volltreffer. Mal schauen wie es nach 40 Stunden aussieht, aber bis jetzt war das Spiel nicht nur Hype sondern hat meine Erwartungen sogar übertroffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh