Auch wenn wir es nicht wahr haben wollen, wir sind absolute Freaks.
Die Karte hatte ich kurz überlegt, aber knapp 600€ für etwas ausgeben das a) nur ein Zweitrechner ist und b) ein 1080er SLI-Gespann hat, das fand ich sinnlos. Und vieleicht schiebe ich meine derzeitige 2080 Ti in den Zweitrechner und lege mir eine 3080 Ti zu (wobei ich denke die Preise der neuen Generation werden uns alle schlucken lassen!) wenn die im Winter im Handel sind. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mal wieder eine Generation aussetzen, weil die Preise gehen langsam in astronomische Höhen und die Gewinne sind nicht wirklich sooo gewaltig, zumindest nicht in meiner Auflösung.
Gewöhne dich schon mal dran.Denn die Preise werden auch in Zukunft nicht mehr besser werden.Selbst wenn es AMD schafft auf 2080 ti niveu zu landen,dann bleiben die 3000 Serie immer noch teurer.Ganz einfach weil z.b dann die 3080 ti 30 % oder sowas besser ist.Ich denke mal das es diese mehrleistung haben wird,wissen tue ich es ja nicht genau.
Ich habe das große glück,das ich von den hohen Auflösung geheilt bin.4k ist wirklich nur ein gehype.Mag zwar nett sein,aber so richtig an details gewinnt man da ja nicht dazu.ALso wenn man 4k und wqhd gesehen hat,dann fällt der Unterschied ja nicht mehr so gewaltig aus.Das mag zwischen Full HD und 4k ja anders sein,aber so ist das ja nicht.Man braucht für 4k große Bildschirme und damit auch mehr Platz auf dem Schreibtisch.Den Bildschirm kann man einfach so vergrößern,den Schreibtisch ja auch,aber nicht das Zimmer.Somit ist es ein teufelkreis.Größerer BIldschirm = größerer Schreibitsch verbrauch = größere Zimmerbedarf.Und damit auch am besten dann noch einen gröeren Sitzabstand.
Denn bei mir wird sich weder der Stizabstand noch das Zimmer vergrößeren.
Ich bin also auf 24 " WQHD festgesetzt.Damit brauche ich alleine dafür weniger Grafikkartenleistung.Teilweise ist der Treppeneffekt so klein,das ich keine Kantenglättung mehr brauche und wenn dann nur sehr wenig.Bei Full hd habe ich mehr Kantenglättung gebraucht,weshalb da auch die Hardware anforderung sehr stark gestiegen ist.
Da habe ich somit den Vorteil.Dann noch nur alte Games und schwupps wird der Grafikkartenbedarf verringert.
Mit der ist wohl die beste Kombie.Und dank der gtx 1060 entkomme ich somit wunderbar der teuren und stromfressenden 2080 ti bzw 3080 ti ganz gut.
Ich warte noch immer darauf das es eine gpu gibt die beides kombiniert.GTX 1050 ti mit gtx 1060.Den Stromverbrauch einer gtx 1050 ti mit der Leistung einer gtx 1060.
Damit ich weniger Strom verbrauche und dennoch nicht auf die gute Leistung der gtx 1060 verzichten muss.Denn die gtx 1050 ti hat ja 30-40 % weniger Leistung.Das will ich ja nicht opfern um den guten Stromverbrauch zu haben oder?