Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Bei mir sind so um 230 Watt, nach 30-40 Minuten stell ich die Werte mal ein hier ….
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stock ist das ja auch nicht der hat doch 95Watt oder ?
 
Dann hätte auch der stock Kühler gereicht :d
 
beim zocken ist das ja allg nicht das Problem da dümpel ich bei 50-60°C rum nur eben Prime mit AVX haut schon ordentlich rein und die Fläche ist schwer zu kühlen



beim zocken geht's. Prime ist halt nur zum testen oder gucken ob oc stabil ist (unter anderem natürlich).
 
Stock ist das ja auch nicht der hat doch 95Watt oder ?
Im BIOS ist alles auf Auto. Ich kann ihn auch mit 4300MHz/1,33V laufen lassen. Aber warum sollte ich. Übrigens. Zocken ist bei mir nicht. ;)

Dann hätte auch der stock Kühler gereicht :d
Ich glaube, welcher Kühler bei mir langt oder nicht, ist und bleibt meine Entscheidung. Oder definiere ich, daß bei Dir ein Eisbär mit drei zusätzlichen Lüftern gelangt hätte? ;) Zumal ich ja schon vielfach verlauten ließ, daß mir bei diesem Build die Optik wichtig ist.
 
So nach ca. 35 Minuten sieht das wie folgt aus, bei 7v gedrosselter Kühlleistung:


Das ist doch nicht so übel, oder?
 
selbst cb ist nicht so warm wie Prime. Ich sagte nicht das du zockst das galt für mich. Und nein denn bewegt dein Board sich außerhalb der stock Specs. Mach mein Aorus master auch wenn alles auf Auto ist.
Sonst würde er ja die TDP einhalten (105Watt) (kurzzeitig darf er ja mal mehr)

müsste noch noch jemand mit einem 3950X machen um das sagen zu können xd

die Regler sind bei mir so eingestellt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja müsste mal jmd. mit seinem 3950x gegentesten, ein Vergleich mit dem stock 6- Kerner vom GuruSMI ist zwecklos.
 
selbst cb ist nicht so warm wie Prime. Ich sagte nicht das du zockst das galt für mich. Und nein denn bewegt dein Board sich außerhalb der stock Specs. Mach mein Aorus master auch wenn alles auf Auto ist.
Sonst würde er ja die TDP einhalten (kurzzeitig darf er ja mal mehr)
Ich habe ein Master. ;)

die Regler sind bei mir so eingestellt:
Die habe ich festgenagelt. Es fehlen noch Sensoren und Zeit, das ganze zu konfigurieren. Zudem bin ich mitten im Bauen. Nächsten Monat kommt der HK IV AM4 rein. Mit LED Beleuchtung. Obwohl letztere nicht von Watercool stammt.

Ja müsste mal jmd. mit seinem 3950x gegentesten, ein Vergleich mit dem stock 6- Kerner vom GuruSMI ist zwecklos.
Du weißt schon, daß mein 3800x ein 8C/16T ist?
 
8C/16T natürlich sörry

@GuruSMI
Wolltest du nicht noch auf einen 3950x aufrüsten?
 
Ja Ich habe auch ein Master ;) Zumindest steht das auf dem Board.
Das kleine ITX Z390 hält sich komischerweise an alles bei Auto

Ich bin in dem Sys erstmal fertig mit bauen. Das Minit itx zeiht vllt nochmal um in das alte 011 WXC
paar Radis sind noch im schmuddel Lager bei mir :)

radisqwjhg.jpg


D5 Heatkiller Tube ect liegt auch noch rum
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDbom:
Du hattest so schön angemerkt, daß Du ein Master hättest. Ich mußte da einfach schmunzeln. Ich nutze momentan nicht mal den EDC Bug aus. Ich habe mich entschlossen, erst einmal alles zu kaufen und zu verbauen. Dann geht es an den nächsten Step. Zumal der 3800x dann nach Endor zieht, weil Naboo einen 3950x bekommen wird.
 
OK dann kann Naboo es mit meinem Todesstern aufnehmen, gibt bestimmt ein interessantes Duell, sach bescheid wenn soweit ist. :d
 
Guru alles gut. Mmanchmal überlesen das Leute und nehmen das untere Board.

Würd dir jetzt gern sagen ob das gut oder schlecht ist Holzi aber ohne einen Vergleich zu haben von wem anders ist das schwer. Zumindest ist alles im grünem Bereich
 
Todesstern ist meine WLan SSID. Imperium meine Domäne. Mein Server heißt Coruscant. Dann gibt es noch Alderaan, Endor, Kamino und Naboo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:rofl: Ich hatte an das X570 Aorus Master gedacht. Nicht an das Z390. Ich liebäugle übrigens mit einer Dual-D5. Damit dürfte der Druck auch für den externen Radiator genug sein. 100l/h max bzw. 65l/h bei 80% empfinde ich als wenig.
 
hatten wir den schonmal irgendwo dazu ?


Armer Holzi dein Thread wird hier voll gespammt
 
Quatsch, sind doch interessante Infos in jeden dritten post hier. :)
 
Der Tester hat pro Testreihe 3 Minuten Laufzeit... Nicht gerade das Optimum. Dies liest man sogar hier allenthalben. ;)
 
Mir geht es rein um die Zahl an sich. ;) Bei mir sind auch massig LED's verbaut, obwohl sie keine Mehrleistung bieten.
 
Ich finde so eine Doppel D5 einfach nur cool. Ich habe ja momentan den Velocity Block von EKWB verbaut. Trotzdem bestelle ich mir in den nächsten Tagen auch den HK IV AMD. Ich habe bereits einen Rahmen fertigen lassen, der die LED's aufnimmt. Erwarten tue ich nichts. Aber er schaut beleuchtet cool aus und es hat ihn dergestalt fast niemand. :d
 
Der schrägste Vogel ist hier nicht schräg genug und das ist gut so. :)
 
@holzi:
Rein zum Kühlen reicht mein Olymp Tower locker aus. Der führt dauerhafte 350w TDP ab. Die WaKü ist für's Auge. Sie entbehrt eigentlich jeder rationalen Basis.
 
wwwnutzer ja das war vorher auch schon bekannt :) dennoch ist sowas immer ein guter Anhaltspunkt. Wenns für einen selber wichtig ist oder spaß am basteln da ist wieso nicht.
 
@holzi:
Rein zum Kühlen reicht mein Olymp Tower locker aus. Der führt dauerhafte 350w TDP ab. Die WaKü ist für's Auge. Sie entbehrt eigentlich jeder rationalen Basis.

Gut, was das fürs Auge angeht, kann ich voll verstehen und teile dies. was eine rationalen Basis angeht, die suchen hier ebenfalls viele bisher vergebens bei meinen Tröd.
Aber solange man Spaß an der Sache hat, wird vieles vergeben. :)

@Topic
Ich werd mal als nächstes noch ne andere Paste testen, Thermal Grizzly Kryonaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir muß niemand vergeben, denn ich bitte nicht darum. ;) Ich hab auch eine 5700XT verbaut. Obwohl meine RX550 vollständig langen würde.
 
@GuruSMI

Gerne würde ich hier mal ein Bild deiner Wakü RGB Pracht begrüßen dürfen … :whistle:
 

Leider geben die Bilder die Wirkung der Farbgebung nicht wirklich wieder. Der komplette Hintergrund ist weiß erleuchtet. Die Hauptkomponenten erstrahlen durch die Kühlflüssigkeit in rot. Kein Farbwechsel oder ähnliches. Schlicht statische Farben. Der LED Frontstreifen des Gehäuses ist unterteilt. Von oben betrachtet zeigen die ersten beiden LED die Temperatur der CPU. Die zwei darauf folgenden LED's die Wassertemperatur. Der Rest ist weiß. Es sind alle LED gedimmt, so daß man auch in eine LED schauen kann, ohne geblendet zu werden.

Geplant ist, RAM, Grafikkarte, Board und CPU unter Wasser zu setzen. Ich will es etwas dezent halten. "HauMirInDieFresseBlingBling" kann jeder. Nimm es als eine Art Modern Art Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh