Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Nimm AUF GAR KEINEN FALL DIE CLASSIC 90Grad Anschlüsse! Sorry für Caps, aber da hält der EPDM jedenfalls nicht drauf. Hab die selber hier und bin damit schön reingefallen.
Barrow und gut ist.

Wenn du von den Classic 90 Grad einen haben willst, kannste von mir gehen Versand bekommen den Mist.

die 90 oder 45 Grad hab ich im shop von Barrow nicht finden können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst einen normalen 45° oder 90° Adapter mit einem geraden Fitting kombinieren ;)
 
Kleiner Tipp noch:
Du siehst das Wasser im befüllten und entlüfteten Zustand nicht mehr fließen. Also nimm bitte EPDM Schlauch.
 
@Holzmann

Eine Spritzflasche hast du schon? Sonst bestell dir gleich eine mit, die erleichtert das Leben beim befüllen.
 
Oder ne 100/150/200ml Spritze - geht etwas schneller.
 
Kleiner Tipp noch:
Du siehst das Wasser im befüllten und entlüfteten Zustand nicht mehr fließen. Also nimm bitte EPDM Schlauch.

Interessant, dachte das Wasser fließt oben aus dem Mora über das Steigrohr zurück in den AGB, nicht?
 
Das tut es. Aber wenn keine Luft mehr im System ist, siehst du es nicht mehr fliesen.
Nur noch den leichten Strudel im AGB.
 
Interessant, dachte das Wasser fließt oben aus dem Mora über das Steigrohr zurück in den AGB, nicht?

Nein, unten links am AGB ist der Ausgang von der Pumpe. Durch den anderen Deckel kommt dein Wasser dann von oben rein.
 
Genau das hat er doch geschrieben? Oben im Deckel ist ja das Steigrohr :confused:
 
@soy ein Fitting pro Winkel.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
ohne das Steig/FallRohr (das Wasser kommt ja von oben) siehst du es plätschern (wenn du es magst und etwas sehen willst...)

Ansonsten ist es ein Stillleben, nur wenn man die Pumpe höher dreht kann man kurzzeitig ein paar Luftbläschen durch das Fallrohr flitzen sehen die dann aufsteigen...
 
So in Ordnung, bitte kurz nochmal prüfen:
 
Ist der wilde Farbmix gewollt?
 
warum 90° und 45°? 2x 45° würde ich nehmen... und bei den Teilen ist haben besser als brauchen, also am besten mal ein paar mehr :)

Fittinge für deine Kühler?! Sag bitte nicht dort bleibst du bei 8/11
 
Intern bleibt erst mal alles, später dann im zweiten Schritt werde ich weiter optimieren, sollte mit der Schottverschraubung zw. pc und Mora kein so großer Aufwand sein.
Diesen Kompromiss gehe ich gerne ein. Weiß auch noch nicht genau, ob überhaupt Sinn macht den internen 280er Radi zu lassen, möglicherweise wird eine neue GPU später noch eingebunden dann kann man die internen Schläuche dann auch noch aufrüsten.

Gibt es gute Mora Installationsvideos? ich guck mal .... :)
 
Videos? nö aber nen ganzen Thread. Mach den 280er raus, die GPU und warme Luft intern wärmt diesen nur unnötig auf...
 
Wasser wo du es erwähnst, der Watercool Shop scheint keines zu führen, DP Ultra clear cool blue soll es diesmal werden mit einem Schuss Olivenöl für die Pumpe :d
 
Ich hoffe das mit Olivenöl war sarkastisch gemeint :fresse:
 
Axel Decosta mit Mora vs Eiswand, 15 Grad!
 
ach her je... Warum packt der Kerl den Rechner direkt an den Mo-Ra, die Luft muss weg können anstatt sich im PC zu stauen... Holzi bitte nicht nachmachen

Von seinem stumpfen Bohrer fang ich gar nicht erst an
 
Ah ja. Er verschließt den Mo-Ra auf einer Seite komplett. Sehr intelligent. "Herr. Schick Hirn. Nicht viel. Aber schnell".
 
Richtig, erfahrungsgemäß ist der Einsatz einer push/pull Lüfter Konfiguration von Vorteil.
Macht es daher Sinn über einen Mora pro nach zu denken?
 
nein. steck das geld besser in schläuche mit 10mm innendurchmesser
 
erfahrungsgemäß ist der Einsatz einer push/pull Lüfter Konfiguration von Vorteil.
Welche Erfahrungen sollen das sein? Ist nämlich keineswegs der Fall, der MoRa hat extrem große Lamellenabstände und Push-Pull bringt nur bei sehr niedrigen Drehzahlen überhaupt was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Intern bleibt erst mal alles, später dann im zweiten Schritt werde ich weiter optimieren, sollte mit der Schottverschraubung zw. pc und Mora kein so großer Aufwand sein.
Würde ich nicht machen, du hast doch intern den Alphacool Müllschlauch mit Weichmachern. Das versaut dir auf Dauer das Innere des MoRas.
Ich würde intern nur noch den CPU Kühler lassen, den gesamten Schlauch durch EPDM oder EK ZMT ersetzen und den internen 280er rauswerfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh