Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Noch nicht, das steht für nächsten Monat an.
Zur Zeit läuft das Ding im Ghetto Mode, mach später gerne mal ein Bild. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz, Venti von einer Seite, 4 Staubsauger von der anderen, push pull for hard :bigok:
 
Versenke das Ding doch einfach passiv im See. Ein Schlauch rein, eines zurück...
 
Na - da ich den See nicht in meinem Rechner haben wollen würde, doch lieber die Variante mit versenktem Mora.
 
eigentlich sollte ein Ventilator ausreichen, der macht auch nix anderes als unsere Lüfter, sieht halt etwas blöde aus.
 
So wieder der Bauer in seinem Urlaub mit dem Poolwasser für den PC 8-)
Mehr Kühlleistung geht nicht

@Maexi
Und ist Schweine Laut
 
@holzi
Kannst du bitte mal den Präfix "Guide" hier entfernen.
Könnte mir vorstellen dass sich vor allem neue User hier berechtigterweise fragen was die Schei... soll.
Danke!
 
stimmt gar nicht beachtet

@maku2707
eigentlich sollte ein halbwegs klar denkendes Hirn merken, das nicht alles wörtlich zu nehmen ist und bei jemanden dem das nicht so klar ist, macht das eh nix.
 
Hier mal ein cb20 Ergebnis, mit 4.325ghz bei 1.3v, denke das sieht von den Temps ganz ordentlich aus, oder?

 
Is doch top holzi mehr geht auf normalem Wege auch nicht wenn du jetz noch runter willst mit der cpu Temp dann musste die cpu köpfen und flüssigmetall nutzen! Anders geht es nicht wirklich weiter runter

Und nein du kannst jetz nicht die Lüfter am mora weg lassen
Die sind nicht dafür die cpu Temp zu senken sonder dafür den kühlkreislauf kühl zu halten bei Langzeit Einwirkung z.b. 12std Spiel Aktion oder sowas
 
aha mehr geht also wirklich nicht mehr runter,nur noch mit viel aufwand.Irgendwann ist halt dann mal schluss.Auch beim CPU Takt ist bei dieser CPU fast schon am limit.Das höchste was beim Ryzen 9 3950x an Takt noch geht ist 4,4 ghz,mehr geht nun wirklich nicht mehr.Irgendwann bringt auch die beste Kühlung auch beim Takt nix mehr.Also mit dem Ergebnis wäre ich wohl auch zufrieden.Würde man diese CPU mit Luftkühlung machen,dann wäre beim Takt mit dieser CPU bei 4,1 ghz bei Temps von 88 Grad dann schon schluss.Ich gebe zu ,das ist ein massiver Unterschied.Mehr schadet ja die CPU ,eh ansonsten.
 
Is doch top holzi mehr geht auf normalem Wege auch nicht wenn du jetz noch runter willst mit der cpu Temp dann musste die cpu köpfen und flüssigmetall nutzen! Anders geht es nicht wirklich weiter runter

Das wurde schon getestet von verschiedenen Tester, das bringt bei Ryzen nichts mehr. Die sind schon perfekt verlötet.
 
Das zeigt mit HW-Info von der Pumpe:


Stimmt da was nicht mit der Pumpe, sie ist mit dem Molex Kabel was mit der Eiswand kam am Netzteil angeschlossen?
Du hast doch nicht etwa das 7V Adapterkabel der Eiswand genommen oder?
1400 RPM erklären auch wieso du de Pumpe auf volle Pulle als leise empfindest, das die RPM falsch war hatte ich noch nie.
Und das dürfte auch nicht sein, da ist irgendwas faul.

Kriegt die Pumpe wirklich 12V?Wenn du nur Mora, CPU und de 280ér drin hast sind 150L ziemlich wenig bei max. Pumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1400rpm ist es aber wiederum zu viel. Ich komme mit Mo-Ra 420, CPU und GPU Kühler bei 3300rpm auf 130l/h und bei 4800r, also maximaler Geschwindigkeit, auf 200l/h
Bei 1400rpm bleibe keine 50l/h übrig.
 
Du hast doch nicht etwa das 7V Adapterkabel der Eiswand genommen oder?
1400 RPM erklären auch wieso du de Pumpe auf volle Pulle als leise empfindest, das die RPM falsch war hatte ich noch nie.
Und das dürfte auch nicht sein, da ist irgendwas faul.

Kriegt die Pumpe wirklich 12V?Wenn du nur Mora, CPU und de 280ér drin hast sind 150L ziemlich wenig bei max. Pumpe.
Habe das Molex Kabel mit vier Kontakten vom Netzteil verwendet ohne 7v Adapter, das sollte wohl passen. :)
 
sage ja das wird falsch ausgelesen vom Mainboard hab ja schonmal erwähnt das ich das Problem auch hatte
 
Habe das Molex Kabel mit vier Kontakten vom Netzteil verwendet ohne 7v Adapter, das sollte wohl passen. :)

Hab nochmal geschaut, das Molex von der Pumpe kommt mit zwei Adern rot und schwarz und trifft so auf zwei Kontakte am Molex Verlängerungsstecket vom Netzteil, müssen doch dann 12v sein.

Aber mehr wie knapp 140 Liter/h ist nicht drin, könnten die 2 ALC Schnelltrenner den Durchfluss hemmen, weil sonst ist mein loop ja echt überschaubar? 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Molex ist wenn ich mich nicht täusche rot/schwarz =5 Volt und gelb/schwarz=12 Volt, sollte dann also von rot/schwarz auf gelb/schwarz gesteckt sein. Man möge mich verbessern wenn ich falsch liege.
 
Hier kann man die Kabel ja sehen, so ist es auch bei mir:
 
Ja Rot+Schwarz wäre 5V
Gelb+Schwarz sind 12V
Screenshot_20200509-122017.png
 
@SANY
Ja genau so ist das Molex Kabel vom Netzteil auch verkabelt, nur der Molex der Pumpe hat nur rot und schwarz?
 
Wenn der rote der Pumpe auf den gelben geht und der gelbe dann wieder auf den gelben von NT geht und SW immer auf SW ist alles richtig.
Schnelltrenner ist Mist es sei denn du hast hochwertige HighFlow.
Also eine DDC 3.25 schafft bei mir mit einen Mora und CPU/Graka 190L.Der 280ér ist doch ein Netzradiator oder?Der hat auch noch einen höheren Widerstand.
Die DDC ist aber auch stärker als ne D5.

Aber 130-150L ist ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzmann hast Du denn auch ne D5. Ich kenne diese Drehzahlen acool AIOs wenn sie auf halbe Kraft laufen. Eine D5 kann aus Sicherheitsgründen nicht unter 1800 RPM machen.
 
@Phoenix2000
Ist so angeschlossen, von der Seite alles ok

Ja ist die D5 Vario, Drehzahl wird halt nicht ausgelesen, wird dann wahrscheinlich an den ALC Trennern liegen, irgendwas ist immer noch zu verbessern .... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh