Holzis Ex-Interner WaKü Club "as good as it gets" ;) "Eine Reise von der Eiswand bis zum Mora"

Jetzt mal konkret, welche high Flow Trennis gingen denn mit meinem 11/8er am besten noch ohne extra Anschlüsse?
Etwa die von Colder, da war ich mir nicht sicher auf der Seite?

Warum keine mit extra Anschlüssen? Wenn du später dann den Schlauch doch gegen was gescheites tauschst, brauchst du dort nur die Fittings wechseln.
Ansonsten wären wieder neue Trennies fällig! Versteh den Gedanken dahinter nicht so richtig....

Die nächste gpu wird berücksichtigt, dann wenn es ne custom direkt mit Block gibt, weil auf einen Kühlerwechsel habe ich trotz Spass am Basteln kein Bock.

Kühlerwechsel hört sich erstmal bisschen schwierig an (hatte beim Ersten auch großen Respekt davor), aber ist gar nicht so schwer ;)
Schau mal auf YT hier zum Beispiel bei Igorslab. Der erklärt das ganz entspannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, man die nur mit Schläuchen nutzen, Hardtube können leicht rausrutschen oder umgekehrt, also das der Schnellverschluss abrutscht. Aber man unterschiedliche Durchmesser nutzen,ohne den Verschluss wechseln zu müssen.

Schwierige Entscheidung, hier wurden die Alphacool HF und die Koolance QD3 hinsichtlich des Durchflusses verglichen, bei der alphacool handelt es sich aber um eine alte Version mit Verschraubung:

Kennt jmd. eine Test, wo der Durchfluss der aktuellen Alphacool 17370 Eiszapfen HF verglichen oder getestet wird?

Kein Plan wie oft du es noch hören willst, der Durchfluss ist SCHEIẞEGAL! Du hast laut deinem Web export mehr als 100 L/h Durchfluss, die Hälfte davon wäre immer noch mehr als genug. Und inzwischen bestimmt zum fünften Mal: die Colder halten ewig und sind günstiger, was willst du mit den schweineteuren Koolance?

Seh ich genauso... Habe seit bestimmt 10 Jahren keinen DFM (hab hier zwei AC HighFlow rumliegen) und hab den auch nie vermisst/gebraucht.
Habe also keinen Plan wie viel da die Stunde durchgluckert, aber meine Temps im Auge. Wenn sich da etwas extrem verschlechtern würde seh ich das da...

:unsure: die Colder erinnern so an einen Gardena Verschluss glaube da geht auch kein 11/8 (id8) drüber oder?

Ihr macht mich fertig :d

Natürlich geht da auch 11/8er drüber, ich hab auch 16/10er ZMT über den NS6 mit 12,7mm Tülle: Quatscher Post

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mich fertig

Wenn du wirklich 100% Durchfluss haben willst bleibt dir eh nur eine andere Lösung übrig. Wurde dir auch schon mindestens zweimal genannt. Weil ich habe so das Gefühl das es egal ist welche Schnellverbinder du nimmst, es wird für dich immer ein zu hoher Widerstand sein. Sinn wird die Erhöhung des Durchflusses allerdings nicht machen.

So, ich hab eben bestellt. 🙊

Trennis, die ich immer wieder verwenden kann und preisgünstig waren:
Alphacool 17370 Eiszapfen

Die Colder hätte ich fast genommen, letztlich hat mir der Kunsstoff nicht ganz zu gesagt.

Weiß nicht was ihr wollt, sind doch gut:

wenn das der verlinkte ist, warum hast Du ein 3/8 IG genommen obwohl 1/4 IG Standard ist?

nein falsch ist der nicht1/4 passt wegen dem Reduzierer. Original ist aber 3/8" und weshalb hat man 3/8" Verschlüsse? Altes Zeug?

Der schwarze ist so noch offiziell auf der ALC gelistet mit 3/8
Nur der in chrom ist only 1/4
Chrom ist neuer, wahrscheinlich hat man die Serie in Schwarz noch nicht umgerüstet aber selbst wenn alt ist nicht schlimm, die Dichtungen werden schon nicht porös sein. ;)

naja oberflächlich egal, aber denk mal drüber nach, 3/8 ist größer, das bedeutet alles andere auch, mehr Material = schwerer und anfälliger? Reduzierer, ein Teil mehr was undicht werden kann. Vielleicht nicht für unseren Markt gedacht mit Reduzierer wird man den trotzdem los. Aber Du entscheidest.

Naja mal sehen, bin gespannt, meine Prognose:

15-20 Liter/h zusätzlich, denn meine alten ALC Plastik Trennis haben sich schon als derbe Durchflussbremse entpuppt, wenn man meine Seiten hier verfolgt hat.
Bin dann zwa immer noch nicht auf 200 aber so 170 könnte das eine oder andere Grad noch einschüchtern, wenn es mal drauf ankommt.

Werde jedenfalls genau nach messen :d

Zuletzt bearbeitet:
Werde jedenfalls genau nach messen :d
Dann bitte aber nicht wieder nichtssagende Idle-Werte posten.
Dann schmeiß halt Prime95 an.
Wird sich eh nichts an den Temperaturen ändern....aber mach du nur :geek:

Prime95 max Heat geht klar.

"Ist die Radifläche groß genug, sich nur mit Durchfluss noch was tut"
Norman Betesta

@Holzmann
wenn Dir laufend gesagt wird, ein erhöhter Durchfluss hat keine maßgebende Wirkung auf die Wassertemperatur, was ist dann der Grund dafür, das Du es trotzdem annimmst. Selbst wenn Du relevante messbare Werte erreichst, was bringt Dich da weiter? Du hast 300l/h Durchfluss und erreichst statt 45°C nun 35°C was mit Sicherheit nicht passieren wird aber selbst wenn, was ändert sich. Du könntest jetzt sagen, ich kann mir mehr mit OC erhoffen, gleich die Frage wozu? Ich habe nen 3700er, der läuft auf 5% OC aber aus anderen Gründen, damit spiele und mache ich alles, was ich möchte. Und diesen Sch.......vergleich brauche ich nicht, es wird immer jemanden geben der besser ist,mehr Geld hat und das raushängen lässt. Egal, mir persönlich sind da andere Dinge wichtiger, das nur am Rande, höherer Durchfluss ist nur fürs Geld verbrennen gut, mit anderen Worten,es bringt nichts.

Ist mir ja alles auch klar irgendwo klar aber son paar schöne Trennis gehören doch gepflegt zu einem ansehnlichen System dazu, der Rest ist Spielerei. ;)

Es ist halt Spass an der Freud, mir macht die Wakü echt Laune ...

So, ich hab eben bestellt. 🙊
Was ist denn dein Ziel,Taktsteigerung bei der CPU wird es ja nicht mehr geben,denn man kann diese CPU höchstens bei 4,3 ghz Takten.Dann allerdings auch nur mit Tricks wie SMT abschalten usw.Da verliert man am ende mehr Leistung als wenn man bei 4,3 ghz bleiben würde mit SMT.
Und was machst du dann wenn du dein Wunsch Durchfluss erreicht hast,was kommt dann als nächstes?

Ein zweiter Loop für die GPU, fang ich aber mit der Eiswand wieder an. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh