Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich persönlich würde da sagen "Haben ist besser als brauchen!"Nett. Aber warum hast du 10 GBe Karten drin? Unfair erreicht doch, meines Wissens nach, maximal die Performance einer einzelnen Disk.
Klar schaffen die Reds mehr als die 120 MBit, aber doch nicht so viel, dass sich 10 GBE lohnen, oder?
Unraid kann ssd-caching. Da sind 10gbit möglich. Siehe Linus Tech Tips. Wäre mir aber zu unsicher.Nett. Aber warum hast du 10 GBe Karten drin? Unfair erreicht doch, meines Wissens nach, maximal die Performance einer einzelnen Disk.
Klar schaffen die Reds mehr als die 120 MBit, aber doch nicht so viel, dass sich 10 GBE lohnen, oder?
Wieso? Mit RAID0 ist der Ausfall doch sicher?Raid0 und Ausfallsicherheit sollte man NIE in einem Satz zusammen verwenden
Zange, Messer, Schraubenzieher, Büroklammer, Löffel, Schraube, Mainboard-Abstandshalter, alles schon gehabt.
Wird mal wieder Zeit für ne Aktualisierung...
zuerst mal mein aktuelles Mediengrab/Plexserver mit Unraid Pro:
War ne Hardwareübernahmen von meinem alten Gamingrechner... es war vorher ein alter Xeon auf nem Supermicro drin aber das war zu schwach für 4K Transcodes, da hab ich mich kurzerhand beim Spielerechner bedient und den dafür aufgerüstet.... der Server läuft nicht oft, insofern ist hier Servergrade Hardware eh relativ sinnfrei und für das was er verwendet wird ist der 4790er eigentlich perfekt... genug Power für mehrere 4K Transcodes und Idle braucht er schön wenig Watt (untervoltet).
CPU: 4790K
MB: ASUS Maximus Hero VII
RAM: 32GB Ripjaws DDR3
Cache: Samsung Evo 970 1TB
HDD's: 2x8TB Ironwolf als Parity-Drives und ein Mix aus WD Red & White 8TB für Daten
Case: Inter-Tech 4416L
Lüfter: Noctua Redux 3x120, 2x80
NIC: Mellanox Connect-X3 10GBe
HBA: Dell H200 IT
NT: BeQuiet PurePower 730W
Die Mellanox wird noch getauscht gegen eine mit 2 Nic's... die einfache kommt dann in den Backuprechner (im Rack unten über der USV)
Die restliche Hardware stell ich vor wenn ich fertig damit bin... im oberen Teil des Serverschranks (Ubiquiti Netzwerk und Videoüberwachung) isses noch etwas chaotisch
Der Backuprechner bekommt auch noch ein Intertech Gehäuse (weiß noch nicht genau welches ich da nehmen werde)... der Silverstone wird dann ein Testsystem werden.
wenn die Platten alle laufen sinds gut 150 Watt... Idle im Spindown um die 55-60W
wenn die Platten alle laufen sinds gut 150 Watt... Idle im Spindown um die 55-60WDa bin ich mit meinem Epyc ja sparsamer, 8 HDDs an, 2 HBAs und eine X520 bin ich bei 140 W ^^.
Biete ~160W mit 16C/32T Epyc, 64GB RAM und mit 12 HDDs und 4 SSDs
Die 160W sind auch, wenn ~10 LXC/VMs an sind.
Bei solchen Angaben wäre immer noch interessant welches OS da läuft und ob die 12 HDD schlafen oder idle laufen
Ich hab im Normalfall ne CPU "Last" von 0-5%. Unter Last habe/will ich nicht messenOch, da kann ich locker drüber: 135W im Idle und 290W unter Last.