Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klärchen. Da gibts mehrere: https://www.yeggi.com/q/ssd+hotswap/Nice, gibt es für die 3,5"-Adapter nen 3D-Modell?
Ich hab zwei 3,5"-Supermicro-Einschübe mit panzergetapten SSDs bestückt, was ich persönlich recht *suboptimal* finde...
Kann ich - wie immer - kaum nachvollziehen mit dem Stromverbrauch.
Kommen die Angaben aus dem Dell-Netzteil via Idrac?
Edit: ich hatte mit meinem T630 bei 1x 2630v3 und 64GB RAM bei HDD "Off" 85W.
ESXi ist auch eher dafür bekannt, Stromhungriger zu sein. Mit Windows Server und Proxmox komme ich auch auf andere Werte beim testenWelches OS wird genutzt? Unter ESXI 6.7 als auch 7 war die Kiste lange nicht so sparsam. da lagen locker 20W mehr verbrauch im idle an.
Könntest du dies bitte einmal genauer Erläuterung? Nach mehrfachen lesen versteh ich die Umsetzung nicht xD Und wie kannst du dadurch Strom einsparen?Bei der Menge an separaten Netzteilen, wäre es doch Sicher besser, ein geeignetes größeres NT zu nehmen und daran per Adapter die Geräte zu betreiben...
Ich hatte das seinerzeit in der Wohnung so gemacht, der Homeserver hatte ein Gold+ NT und von den 12V hab ich dann noch 3 Leitungen genommen für Router, Modem und Telefon (per DC-DC-Wanlder auf die 7.5V die das haben wollte) waren auch nochmal gute 7W Einsparung für die 3 Geräte
Interessant. Aber ich frage mich immernoch wie ihr die unterschiedlichen Netzteile damit verbindet. Weil jeder Netzteil hat ja auch verschiedene Anforderungen an Volt / Ampere? Kannst du solche Kabel oder was auch immer du da nutzt einmal zeigen?Genau so wie Bzzz das beschreibt.
Jedes Netzteil hat quasi einen optimalen Wirkungsgrad bei einer bestimmten Auslastung, gerade die kleinen Netzteile sind aber oft nicht so effizient, wie z.B. aktuelle PC-Netzteile.
Wenn man also Platztechnisch die Möglichkeit hat, die direkt daneben befindlichen Geräte mitzuversorgen, why not
Du sparst quasi schon, weil Du eben x-mal die Wandlerverluste sparst - und manche von den kleinen Netzteilen werden ganz schön warm...
@Crusha
<- die schwarzen Kabel hängen da am SuperFlower NT[Sammelthread] - HomeServer Vorstellung - Bilder + Kommentare
*aufgeräumt* Der MP ist der MP, dort werden alle (Ver)Käufe geregelt und nicht im Forum!www.hardwareluxx.de
Energieaufnahme:
Internal-Router und Modem mit jeweils dem eigenen Netzgerät, Beleuchtung eigenes OEM-NT: ~ 45W
Internal-Router, Modem, DMZ-Router und Beleuchtung am SuperFlower: ~ 39W
Damals gemessen mit dem KD302.
Die werden damit gar nicht mehr verwendet - das PC NT stellt dann die Versorgung sicher.Aber ich frage mich immernoch wie ihr die unterschiedlichen Netzteile damit verbindet. Weil jeder Netzteil hat ja auch verschiedene Anforderungen an Volt / Ampere
Man definiert sich eine Standardspannung, z.b. 12V oder 24V und legt dann in jeden Strang, wo die Spannung nicht passt, einen DC/DC-Konverter rein.Weil jeder Netzteil hat ja auch verschiedene Anforderungen an Volt / Ampere?
Kann das PC NT garnicht im Detail. In aller Regel haben die Verbraucher unterschiedliche Spannungen. Und daher kann ein PC NT alleine das garnicht gewährleisten. Allenfalls noch die Spannungen, die es selber erzeugt, also 3,3V, 5V und 12V. Brauchst du aber 9V, dann geht das nicht ohne weiteres.Die werden damit gar nicht mehr verwendet - das PC NT stellt dann die Versorgung sicher.