[How-To] Benchsession und ExtremOC - Fragen/Antworten

Ja, der kostet zwar a bissle mehr, aber den kann danach mei bruder haben. Dann nehm ich aber besser den 430, der hat nen höheren multi und kostet 20 prozent weniger. Wie weit geht so a billig ding wenn er gut geht? Mfg Pavo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% mehr sind bei manchen Cellis drinnen obs bei dem auch so ist weiß ich allerdings nicht..
 
Ach ja: was genau is des hwbot genau? Mir schien des so wie ne datenbank der besten ergebnisse. Lieg ich da richtig? Ich werd mal nachschaun. Mfg Pavo

Edit: nur 100 prozent? Die von pcgh ham unter luft scho 106prozent gschaft (1.6@ 3.3ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ;) Da gibt es halt nicht nur die reinen CPU-Scores, sondern auch Benchmarkergebnisse und Grafikkarteneinteilung.
 
Omg, hab grad gmerkt wie umständlich es is die hwbot site mim handy aufzurufen;-) erst hab ich ewig braucht um die cpu übersicht zu finden, und dann zeigts mal an wie gekühlt wird mal nicht. Außerdem stehn für viele cpus kei cpuz werte drin. Der 430 lässt sich laut hwbot deutlich besser ausfahren als der 420. Der geht nämlich nur bis 3.8 ghz. Wenn man da mitmachen will, muss man sich dann anmelden und bei nem team mitmachen...? Weil allein hat man ja wenig chancen... Mfg
 
Jo, danke hab wohl immer im falschen unterforum geschaut;-) ich werd des mal testen, wenn es sich punkte mäßig lohnt, kuck ich mich mal nach nem team um (wenn mich eins nimmt;-)) mfg Pavo
 
Jo, mal kucken wenn ich mei cpu geschliffen hab. Werd ich das mal tun. Mfg
 
Wer noch Edelstahlthermoskannen benötigt sollte mal bei Aldi Nord vorbeischauen,die verkaufen imo 1Liter Kannen aus Edelstahl für 6,99€.
 
@loopy83

Hätte da ein paar Fragen bezüglich,
-Wasserkühlung mit Frostschutzmittel und Dice auf'n Radi-

EK Supreme, Nexxos 360, Swiftech MCP655, Tecnofront AGB, 19/13mm Schläuche

-muß ich CPU Sockel und Schläuche isolieren?
-schädigt Frostschutzmittel meine Pumpe, Kühler, PVC Schläche?
-welches Frostschutzmittel?
-welche Temps sind möglich?
 
Hallo,

also von Wakü hab ich so gut wie keine Ahnung.... hatte nie eine.

Also was den Frostschutz angeht, muss jemand anderes ran.
Ich weiß nur, dass es welche gibt, die verträglich für Pumpe und Kühler sind.

Ob du isolieren mußt hängt ganz von der Wassertemperatur ab, die du erreichen willst.
Hier ist eine Tabelle mit dem Taupunkt. Unterschreitest du diese Temps, mußt du isolieren.

entfeuchter22vb.gif


Ein wenig kann man das Kondenswasser auch noch verringern, indem man starke Lüfter über Kühler und Schläuche blasen läßt. Aber wenn du an den taupunkt ran willst oder drunter, dann lieber isolieren.

Von den Temperaturen her ist viel möglich. Je nachdem was mit welcher Leistung im Kreislauf hängt sind mit Dice aufm Radi sicher locker -30Grad drin. Zumindest hatten wir bei unseren Experimenten nie Probleme nach 5min auf -15Grad zu sein. Ich denke da ist noch ne Menge Luft nach unten....

Nur aufpassen, dass du keine Plexiglaskühler hast, denn die platzen bei Minusgraden :)
Auch die Pumpe muss das mitmachen....

MfG andi
 
Zuletzt bearbeitet:
holymicmoc:

Zum Frostschutz kann ich nur sagen G48 oder ein anderer Kühlerschutz, ich habe damals was von Nigrin benutzt. Das geht bei einem Mischverhältniss von 1:1 bis -38°. Also theoretisch brauchst du kein Spezilles Frostschutzmittel.

Wie Andi schon gesagt hat, geht es recht schnell mit der Kälte, du musst aber aufpassen das dir die Röhrchen vom Radi nicht zufrieren, sonst steht das Wasser ganz schnell Still, so wie bei uns damals.

Am besten ne Alufolie auf den Radi und da das Dice drauf, vll. auch nur auf der Fläche von 1-2 Lüftern, und je nachdem noch 1-2 Lüfter Laufen lassen.

Ich hatte damals nicht wirklich isoliert und nach 4 Minuten wären sämtliche Kühler voll mit Kondenswasser, hab aber nochmal Glück gehabt, ist nix passiert. Die Wassertemp lag bei etwa -10° bis -15°
 
@ holymicmoc

ich verwende ganz normalen verdünnten auto kühlerfrostschutz wenn ich meinen tower bei minusgraden ins freie stelle
funkt 11A, kostet nicht viel und korrosionsschutz ich auch bereits dabei
meine laing D5 arbeitet so inzwischen bald 2 jahre
wenn du mit dice rangehst wirdst du den kühlerfrostschutz aber pur einfüllen müssen
laut aufschrift bleibt der bis -60 flüssig
bei den kühlern und beim AGB musst du auch aufpassen! wenn die aus plexiglas sind, sonst springt es dir bei den temps
aber du könntest dir auch gleich nen gebrauchten pot holen. so viel kosten die ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
würd gern wissen wie du mit kühlerfrostschutz + ln2 pot kondenswasser verhinderst :d:d

€: achso...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe ein wenig auf der leitung und kann nicht nachvollziehen was du meinst
 
Ich dachte du beziehst dich auf knorkels post ;) (hast ja dann noch ein bisschen editiert dass man es sofort sieht)
 
Klasse Anleitung sieht echt genial aus super geschrieben und sehr verständlich und sehr detailliert echt super gemacht daumen hoch.

Mfg:grafFiti
 
Nimmt man klebendes Armaflex oder nicht klebendes Armaflex für die Schicht auf dem RG?
Und wieviel RG Packungen nimmt man für ein Mobo?
 
Klasse Anleitung sieht echt genial aus super geschrieben und sehr verständlich und sehr detailliert echt super gemacht daumen hoch.

Mfg:grafFiti
Danke :)

Nimmt man klebendes Armaflex oder nicht klebendes Armaflex für die Schicht auf dem RG?
Und wieviel RG Packungen nimmt man für ein Mobo?
Immer nichtklebendes Arma... das bekommt man nie wieder runter, auch vom RG nicht :d

Wieviel man nimmtkommt drauf an, wie du isolierst. Entweder du machst nur die kleinen Bauteile zu und die Rückseite, dann brauchst du schätzungsweise zwei Packungen. Wenn du alles auf CPU HS Höhe isolierst, dass wirklich alles dicht ist, dann brauchst du sicher 3-4... kommt auch aufs Board an, wieviel Volumen die KOndis einnehmen uns so :)

Also kauf dir einfach 10 Stück und fertig... von dem Zeug kann man wirklich nie genug haben :)
 
Danke,hatte mir das schon gedacht mit dem nicht klebenden wollte,aber sicherheitshalber mal nachfragen.
Gut dann könnte ich ja mit meinen 5 Packungen hinkommen,die ich mir gestern geholt habe.
 
Ich muss euch mal was erzählen, vor 2wochen war ich bei einem Freund und der hat tatsächlich übertaktet mit Eis und KNO3. Er meinte 1Teil Eis und 1 Teil KNO3 und siehe da die Temp sank bis unter -32°C. Wie geht das ? :d
Zu hart xD Mit TK soll es noch besser gehen + Ethanol ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja denke mal durch die Reaktion, nimm mal Eiswasser und schütte mal Salz bei und du wirst sehen wie die Temperatur in den Keller geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh