Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Los geht es damit, dass man sich Mac OS X 10.7 "Lion" erst einmal aus dem App Store besorgt. Ist der Download beendet, befindet sich in eurem "Programme"-Ordner eine Datei namens "Mac OS X Lion Installation". Diese klickt ihr mit einem Sekundärklick an und wählt dort "Paketinhalt anzeigen".
Wenn Clean-Install, dann ohne Import des alten Schrotts - das sollte klar sein,
Genau das macht er nach einer clean install wenn man den Mig. Assistenten benutzt... Klasse, darf morgen nochmal formatieren
Wieso ne Clean Install? oO
Wie liefert Apple das OS eigentlich mit den neuen Macs aus? Nicht auf CD? Wie dann?
Ich werds erstmal so über mein OS drüberspielen.
Wo soll der genaue Vorteil sein, wenn ich das Sys neu aufsetze und dann alle alten Daten wiederherstelle oder ob ich es einfach so lasse?
Was Apple momentan mitliefert, weiß ich auch nicht.
Wenn Clean-Install, dann ohne Import des alten Schrotts - das sollte klar sein. Ich kopiere immer meine iTunes- und iPhoto-Libs, die Dokumente und weitere einzelne Dateien manuell für einen Clean-Install.
iTunes Backup: Ich sichere immer meinen kompletten iTunes-Ordner und schiebe den nach der Installation wieder in den Musik-Ordner. Hat bisher immer gut funktioniert.
Zum Clean-Install: Nach einen halben Jahr oder Jahr macht das in meinen Augen keinen Sinn. Ich kenne Leute, die bügeln seit sechs Jahren die neue Mac-OS-Version drüber und fahren gut damit. Ich mache eigentlich mit jedem Major Release einen kompletten Clean-Install, inklusive aller Programme.
Wenn ich über den Migrationsassistenten wieder alles importiere, weiß ich nicht, was er alles wieder mitschleppt im schlimmsten Fall. Vielleicht gar nichts, vielleicht aber schon ein paar Fragmente, die ich nicht brauche und will.
Scheinbar reichen 4 GB nicht und es muss ein 8 GB Stick sein. Ich hab leider nur 2 oder 8 GB hier, sonst hätte ich das mal mit 4 GB versucht.