D
Digg
Guest
Bei 4000er Cache würde ich jetzt mal auf 1.12-1.14v tippen. Glaube diese Werte stehen auch im Guide. Hast du die schon getestet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei 4000er Cache würde ich jetzt mal auf 1.12-1.14v tippen. Glaube diese Werte stehen auch im Guide. Hast du die schon getestet?[/QUOTE
prime läuft gerade mit VRing mit 1,05V und 0,976VCore seit ca. 60 min
sollte da wieder nen fehler kommen teste ich mal die 1,13V
wenn man ein fehlerhaftes setting 2 mal (oder öfters) testet kommt dann der Prime fehler nach der gleichen zeit (kommt mir jetzt nicht auf 15 min an) ???
Loadline Calibration heisst das in der Regel.
wenn man ein fehlerhaftes setting 2 mal (oder öfters) testet kommt dann der Prime fehler nach der gleichen zeit (kommt mir jetzt nicht auf 15 min an) ???
Ist schon richtig so, das ist die LLC bei MSI.ich red von VDropp Offset Control? da kann man von 12,5 bis 100 % einstellen
Ist schon richtig so, das ist die LLC bei MSI.
??Läuft dein 4790K ohne Turbo Enhancement auch 4500 @ AUTO auf dem MSI?^^
Einzelne Tests länger als ne Stunde ist normalerweise nicht notwendig. 30 Minuten reichen eigentlich für den Anfang. Ich versteh's immer noch nicht ganz, du machst dir durch die 10-20mV VCore Reduktion dein System bei Standardtakt instabil und versuchst das durch stundenlanges primen zu 'reparieren'?![]()
das letzte mal das ich richtig oc betrieben habe war zu C2Q zeiten da gabs ne menge von den spielerreien nicht
ich wollte nen takt haben der auf alle fälle stabil läuft (standardtakt) und dann versuchen wie weit die vcore runter kann auch um etwas abzuschätzen was vlt geht denn ne cpu die bei 4000 nur 0,9V brauch ist in den meisten fällen besser als eine die für 4000 schon 1,15V brauch (um es mal ins extrem zu treiben)
zudem brauch ich auch ne ausgangslage von der ich starten kann![]()
Du kannst im UEFI den Multi als fix oder dynamisch konfigurieren (CPU Ratio Mode).multi auf 45 angehoben und wenn ich jetzt mit cpu z im leerlauf schaue steht da wie bei last 4500MHz, anzeigefehler ?
Du kannst im UEFI den Multi als fix oder dynamisch konfigurieren (CPU Ratio Mode).
Mein System mit 4790K + Z97M GAMING verbraucht Idle unter 20W . Die C-States im UEFI in CPU Features manuell aktivieren (C1E und C7s als Package Limit).
Antec Earth Watts Platinum 450, siehe http://www.hardwareluxx.de/communit...ve-review-bitte-mal-rein-schauen-1062683.htmlWelches NT hast du da dran emi?
Ich würde C1E und die Package C-States manuell aktivieren, wenn der Verbrauch für dich eine Rolle spielt. Ich habe zumindest einen Unterschied gegenüber der AUTO Einstellung messen können.