[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Dein 2400er Setting schon völligst ausgereizt? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, schärfer geht nicht.

Probier mal das bei 1.65Vdimm:

 
Werd ich später mal machen. tRRD 5 könnte evtl. hinhauen. Aber tRCD 12 hmmm.. ob da 1.65v bei meinem Kit reichen?
Gestern noch was validiert: CPU-Z Validator 4.0
 
Ich hab irgendwo noch eine Vali für DDR3-2400 6-5-6-12 :fresse:
 

Für 24/7 1.65V, zum Übertakten so viel, wie die jeweiligen ICs vertragen. Meine Billig CFR liefen prächtig mit 1.95V die 2600C10, allerdings wenig sinnvoll, da die Samsungs das Setting mit <1.6V fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja klar. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass du da dauerhaft mehr draufknallst. Ging mir jetzt nur um die Validierung der 3000 9-12-12. Waren doch bestimmt über 2.00v.
Ich hab im Moment irgendwie noch Hemmungen, dem IMC soviel zuzumuten. Beim Speicher ist es mir fast egal. Und wie du schon meintest.. was die ICs vertragen, und die vertragen ja meist mehr als 1.65v. Aber wie siehts beim IMC halt aus..
Im XS Forum hab ich gelesen, dass User ihren CFR um die 2.00v gegeben haben mit Luft für Vali und vllt SuperPI.
 
Hallo zusammen,
melde mich hier mal nach einiger Zeit zurück. Habe nun einen geköpften 4790k und frag mich, welches Board sich mehr anbietet:
- ASRock Z87 Extreme4
http://geizhals.at/de/asrock-z87-extreme4-90-mxgpc0-a0uayz-a953093.html?hloc=de
- MSI Z97S SLI Krait Edition
http://geizhals.at/de/msi-z97s-sli-krait-edition-7922-004r-a1153578.html?hloc=de

Was würdet ihr nehmen? Habe eh beide hier und frag mich welches ich verbauen soll. Kann man was zu OC Verhalten, Stabilität oder sonstigen qualitativen Unterschieden sagen? Die Ausstattung ist zweitrangig...

Danke und gruß
m0bbed
 
Dass das Extreme4 ganz ordentlich läuft, ist bekannt, deshalb wäre das MSI Z97S SLI Krait Edition recht interessant.
 
Hmm,
das mag sein, hilft mir in meiner Entscheidung nicht weiter :)
Mit dem Extreme4 bin ich auf der sicheren Seite meinst, oder? Peile 4,5Ghz an.
 
Wozu hast Du dir es dann geordert?
Die 4.5Ghz packt jedes Board, wenn die CPU das hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 boards, da ich einmal nen 4770k und einmal nen 4790k betreiben will. Daher die Frage, welches Board sich für den 4790K mehr anbietet...
 
Schnall den 4790K auf das MSI Z97S SLI Krait Edition und zeig uns was das Board kann.
 
Vote auch für das MSI :d

@Digg: Glaube du verwechselst das was. VDIMM belastet die DIMMS, SA den IMC. Nicht umgekehrt :)
Mit den im Startpost genannten Werten kann man nichts falsch machen, sofern die Sticks es vertragen.
 
hmm, grad nen merkwürdiges phänomen bemerkt

hatte bis vorhin corsair Vengeance 1600er, da gabs bei booten immer ewig nen blackscreen bis der post kam (bzw das Bios)

jetzt Vengeance Pro 2400und es kam sofort der post, egal ob "normal" oder XMP

jmd eine Idee diesbezüglich ?

evtl lagen daran auch meine probleme :/
 
Vote auch für das MSI :d

@Digg: Glaube du verwechselst das was. VDIMM belastet die DIMMS, SA den IMC. Nicht umgekehrt :)
Mit den im Startpost genannten Werten kann man nichts falsch machen, sofern die Sticks es vertragen.

Ich denke da zurück an Sandy Bridge, wo mehr als 1.65v Vdimm dem IMC schaden konnten. Ist das bei dem Haswell nicht mehr der Fall?

- - - Updated - - -

Das liegt dann aber nicht an der Vdimm. 2600CL11 laufen bei 1.55.

Nee das liegt wohl an den ICs. 2800CL11 laufen ja auch, aber nur 2T. 2600 10-12-12-21 1T bootet bis zum Willkommensscreen, dann kommen BSODs.. 03B, 07F, 050
Um überhaupt über Biospost hinauszukommen musste ich SA und VTT anheben. Hab das jetzt aber auch nicht stundenlang getestet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandy ist kalter Kaffee. :)
 
Na dann Feuer frei. :d

- - - Updated - - -

Ja, schärfer geht nicht.

Probier mal das bei 1.65Vdimm:


Hab das nochmal probiert. Sämtliche Timings übernommen, aber keine Chance. Da muss was dabei sein, was die Steinchen nicht mögen. ;) Habs nochmal mit 2T getestet und mit 1.85v.. geht net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu hast du auch irgendwelche, äh, Praxiserfahrungen? :d
 
Ich kriege einfach 27°C Wasser nicht stabil @ 4.8GHz. Dreh bald durch. Morgen mal 1.325V knallen.


Gruß JM
 
Ich kriege einfach 27°C Wasser nicht stabil @ 4.8GHz. Dreh bald durch. Morgen mal 1.325V knallen.


Gruß JM

Du solltest deine "Winterergebnisse" komplett verwerfen und nochmal systematisch testen. ;) Kostet halt Zeit.. aber vllt löst es sich auch mit mehr Vcore.
 
Bei dem Asus muss bei 4.8GHz sicher etwas in die LLC gehen.
20mV mehr VRing hört sich etwas viel an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh