hi,
sry das ich Privat schreibe,
so wie ich mitbekomm kennst du dich recht gut aus mit OC, muss noch dazusagen ich bin recht neu in sowas.
Also ich fang so an ich Stell Meine 4,1 MHZ manuell ein, CPU Raid Mode auf Fixmode ( EIST und Turbo aus), denn Enhanced Turbo hab ich auch aus. dann Stell ich manuell die Vcore auf zb 1,28 offset und alles andere hab ich auf autostehen bist auf denn CPU Core Voltage Mode der auf override.
Teste: prime95 v27.9 ( 960k, 1344k) damit teste ich, Meine Temps nach 5 min sind ca 62-69, mehr als paar min schaff ich nicht.
1: EVTL kannst du mir sagen was ich noch besser machen kann,
2; Mich wuerde auch interessieren wieviel vcore darf man jetzt wirklich geben, ich lese oft; nicht mehr als 1,3 vcore, und hab aber auch schon gelesen man kann ruhig bis 1,45 hoch.
3: Kuehlung, i7 4770k, MSI Mpower z87, H80i mit 2 Enermax Cluster Advanced also Drehzal: 1.800 U/Min Fördervolumen: 45,04 - 147,29 m³/h sonst noch verbaut fals wichtig 2 x BitFenix Spectre PRO 230mm Drehzahl: 900 U/min Fördervolumen: 264,0 m³/h 2 x BitFenix Spectre PRO 200mm Drehzahl: 900 U/min Fördervolumen: 251,3 m³/h 2 x Enermax Cluster Drehzal: 1.200 U/Min Fördervolumen: 67,08 – 117,30 m³.
die bilder sind dafuer da, das du aus siehst was ich einstelle bzw da sieht man wie ich angefangen hab, war meine ersten testest sieht man ja an denn Vcore ^^
Evtl was
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen