Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe schon ab 2600MHz mit den guten CL9er TridentX Probleme auf dem Z87M OCF und meinem 4670K, es stabil zu bekommen.
Pünktlich nach 10min rounding errors und ich habe einiges probiert.
Grundlegend reicht ein strammes 2400er Setting auf dieser Plattform allemal und das geht sogar @ CL10 mit 1.552Vdimm.
Sauber jetzt noch ein Durchsatz von 45K wäre prima
Habe ein Problem und brauche Hilfe
kriege Bruder seine vietnam Cpu(wir haben getauscht) auf meinem Asus Maximus Formula VII 5 GHz nicht zum laufen
sobald ich im Windows(8.1) bin, bekomme ich sofort Bsod mit "Cock_Watchdog_Timeout", uf seinem ASRock Z87 OCF ist es aber ein Kinderspiel.
Die Cpu leuft 5GHz(Uncore Takt 4.5 GHz) alle mögliche Benchmark dürch bei Vcore 1.301 Volt!!!
Hier sind seine Settings:
Cpu Input Volt: 1.950 Volt
Cpu Override Volt: 1.304 Volt
System Agent Volt: 1024 Volt
VTT DDR Volt: 0.879 Volt
ICC Volt: 1.072 Volt
Cpu PLL Volt: 2.000 Volt
Cpu Analog IO Volt: 1.048 Volt
Cpu Digital IO Volt: 1.056 Volt
Cpu Cash Volt: 1.260 Volt
habe auf meinem Asus Maximus Formula VII gleiche Voltage Settings eingestellt (!!! außer Cpu PLL Volt Setting da es beim Asus einfach nicht gibt !!!) und wie gesagt, keine Chance.....
Sobald ich im Windows bin, schmiert es mit "Clock_Watchdog_Timeout" ab
Sogar mit Vcore 1.375 passiert das gleiche.....
Windows ist frish, alle Treibern sind aktuell, Speicher Module haben wir auch identisch, sind F3-2400C11-16GXM, Netzteil 1300 Watt, Grafikkarten auch gleich(GTX 970).
Wo liegt das Problem beim Asus Brett?, weiß echt nicht was das sein kann?
Auf dem Asus könnten andere Nebenspannungen für den Speicher nötig sein.
Poste doch mal deine Timings @ 2666 Denis und welche SA/VTT Du fährst.
Gerade sechs verschiedene Varianten probiert, aber wie immer rounding errors.
Dass es am Board oder Chip liegt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.Können eigentlich nur noch die Sticks sein?
Das ist klasse! da haben sich die guten Corsair Platinum doch gelohnt.
Ich habe mir da schon früher die Zähne dran aus gebissen und wirklich alles versucht, etliche Kombis aus SA/VTT.
Mehr Vdimm oder Timings entspannen, immer das gleiche Spiel rounding errors, mal früher mal später.
Die Timings entspannen macht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt Sinn. Wenn ein Strammes 2400MHz Setting dann fast genauso performed wie ein lasches 2600MHz Setting, hat man ja kaum was gewonnen, außer dass man die Voltages wie Vdimm - SA/VTT stark erhöhen muss.
Ein gutes 2400er setting ist ja auch nicht übel:
Dass es am Board oder Chip liegt, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.