D
Digg
Guest
Hm also ich glaub eher das Board. Blöde Situation..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso Board?Hm also ich glaub eher das Board. Blöde Situation..
Hmm, also Kurzschluss kommt nicht in Frage weil die BP ist ja aus Kunststoff.Weil ich ganz einfach denke, dass du bei der ersten Montage (auf der Lötpinreihe ohne Fräsung) etwas kaputt gemacht hast. Sei es durch einen Kurzschluss, oder einen Haarriss. Und zwar spät. beim Anziehen der Schrauben, so dass Anpressdruck entsteht.
Was soll denn bei der CPU nicht stimmen?
Naja da hilft wohl alle Spekulation nicht!Weiss nicht.. würde dein System spinnen, wenn du versehentlich 1.50 VRing gibst statt 1.15v? Jetzt nur ma so als Beispiel... ist alles reine Spekulation. Weiss selbst nicht, was da passiert.
Wo schau ich da am besten?Hm kauf dir nen gebrauchten G3258, und wenn du getestet hast, verkaufst ihn wieder. Machste sicher kaum Verlust.
Dacht ich mir fast [emoji12]Na hier im MP natürlich.
Glückwunsch!oh mein gott...eigentlich darf ich das gar nicht zugeben, trotz dreimaliger montage hab ich jedes mal den kühler nicht richtig montiert !
mein board ist recht schmal, gefühlt passte der kühler perfekt, schrauben waren ganz unten, aber er saß jedes mal schräg drinne !
musste den board-kühlblock einige millimeter zur seite drücken und nun sitzt alles wie es soll !
bin jetzt bei 4,4ghz - 4ghz uncore - 1.200 vcore - 1.850 vrin - 1.138 vring und dabei bleibt die CPU unterm prime95 custom run (OC-
Ergebnis-Thread settings) nach 1std mit 73-78° noch ziemlich kühl !
bin damit grad dermaßen zufrieden und hab eh keine zeit fürn 6std custom run...lasse ihn jetzt erstmal so laufen! nächstes we hab ich die
zeit das maximum auszuloten und das ganze für den OC-Ergebnis-Thread festzuhalten ...glaube da könnte noch einiges gehen *daumen drück*!
@Werner
Schau mal ich hab damals einen Fehler bei dem Listeneintrag gemacht:
4790k|4502Mhz|1,179V|45|102.3|4502Mhz|2660Mhz|Z97 ASRock OC Formula|Wakü|Geköpft|X441A903|Boxed|Digg
Das lief mit 44er Multi, nicht 45. Hab ich beim kopieren nicht editiert. Ist mir aufgefallen, als ich das in mein VK-Thread kopiert hab.
4790k|4502Mhz|1,179V|45|102.3|4502Mhz|2660Mhz|Z97 ASRock OC Formula|Wakü|Geköpft|X441A903|Boxed|Digg
Dann hau das Ergebnis raus aus der Liste... auch völlig Latte. ^^
Hoffe morgen kommt der neue Chip.
Kann von mir aus auch drin bleiben.
Gibt aber keine Extra-Süppchen, sonst geht das wieder ständig so.
BCLK 100.0 ist angesagt +/- Toleranzen der Boards.
Da bin ich gespannt, was Du mit dem Chip anstellst.
Wusste das ehrlich gesagt nicht mit der 100er Regel. Aber das war ja eigtl. eh nur so ein Just4Fun Lauf mit viel Cache und Speichertakt.
Ich hatte damals mit PI bissl zu kämpfen mit 2866CL9. Um dann den BCLK auszuschließen, hab ich mal Prime mit erhöhtem BCLK gestartet, was ja über 10h lief. So hat sich dann der 2666er Takt statt 2600 ergeben.
Nur die 3000 bekomme ich nur über einen anderen Strap zum Laufen. Alle Teiler drunter laufen auch so.
X446A639... Schrott! Schrott! Schrott!
Gruß JM