[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Hm also ich glaub eher das Board. :hmm: Blöde Situation..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich ganz einfach denke, dass du bei der ersten Montage (auf der Lötpinreihe ohne Fräsung) etwas kaputt gemacht hast. Sei es durch einen Kurzschluss, oder einen Haarriss, der entstanden ist. Und zwar spät. beim Anziehen der Schrauben, so dass Anpressdruck entsteht.
Was soll denn bei der CPU nicht stimmen?
 
Weil ich ganz einfach denke, dass du bei der ersten Montage (auf der Lötpinreihe ohne Fräsung) etwas kaputt gemacht hast. Sei es durch einen Kurzschluss, oder einen Haarriss. Und zwar spät. beim Anziehen der Schrauben, so dass Anpressdruck entsteht.
Was soll denn bei der CPU nicht stimmen?
Hmm, also Kurzschluss kommt nicht in Frage weil die BP ist ja aus Kunststoff.

Aber müsste dann das System nicht generell spinnen/Fehler zeigen?

Bis auf die Temp ist ja sonst alles ok!?
 
Weiss nicht.. würde dein System spinnen, wenn du versehentlich 1.50 VRing gibst statt 1.15v? Jetzt nur ma so als Beispiel... ist alles reine Spekulation. Weiss selbst nicht, was da passiert.
 
Weiss nicht.. würde dein System spinnen, wenn du versehentlich 1.50 VRing gibst statt 1.15v? Jetzt nur ma so als Beispiel... ist alles reine Spekulation. Weiss selbst nicht, was da passiert.
Naja da hilft wohl alle Spekulation nicht!
Ich kann jetzt nur durch Ausschlussverfahren raus bekommen wo letztendlich der Fehler sitzt, jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich zuerst das Board tausche oder die CPU...

Und das bei den Hammer Temperaturen die dies Woche angekündigt wurden...ich wohn nämlich leider im 4. Stock unterm Dach :-/
 
Hm kauf dir nen gebrauchten G3258, und wenn du getestet hast, verkaufst ihn wieder. Machste sicher kaum Verlust.
 
Na hier im MP natürlich. ;)
 
Na hier im MP natürlich. ;)
Dacht ich mir fast [emoji12]

Ich könnte meinen auch recht schnell tauschen, da über Amazon gekauft, nur weiß ich dann nicht was für ne Krücke ich bekomme!?

Bin mit meinem 4690K und 4.5Ghz@1.22v eigentlich ganz zufrieden...
 
Und am End wars nicht die CPU. :fresse:

@Werner
Schau mal ich hab damals einen Fehler bei dem Listeneintrag gemacht:
4790k|4502Mhz|1,179V|45|102.3|4502Mhz|2660Mhz|Z97 ASRock OC Formula|Wakü|Geköpft|X441A903|Boxed|Digg

Das lief mit 44er Multi, nicht 45. Hab ich beim kopieren nicht editiert. :d Ist mir aufgefallen, als ich das in mein VK-Thread kopiert hab. :)
 
oh mein gott...eigentlich darf ich das gar nicht zugeben, trotz dreimaliger montage hab ich jedes mal den kühler nicht richtig montiert :fresse:!
mein board ist recht schmal, gefühlt passte der kühler perfekt, schrauben waren ganz unten, aber er saß jedes mal schräg drinne :rolleyes:!
musste den board-kühlblock einige millimeter zur seite drücken und nun sitzt alles wie es soll :)!

bin jetzt bei 4,4ghz - 4ghz uncore - 1.200 vcore - 1.850 vrin - 1.138 vring und dabei bleibt die CPU unterm prime95 custom run (OC-
Ergebnis-Thread settings) nach 1std mit 73-78° noch ziemlich kühl :d!

bin damit grad dermaßen zufrieden und hab eh keine zeit fürn 6std custom run...lasse ihn jetzt erstmal so laufen! nächstes we hab ich die
zeit das maximum auszuloten und das ganze für den OC-Ergebnis-Thread festzuhalten :)...glaube da könnte noch einiges gehen *daumen drück*!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott...eigentlich darf ich das gar nicht zugeben, trotz dreimaliger montage hab ich jedes mal den kühler nicht richtig montiert :fresse:!
mein board ist recht schmal, gefühlt passte der kühler perfekt, schrauben waren ganz unten, aber er saß jedes mal schräg drinne :rolleyes:!
musste den board-kühlblock einige millimeter zur seite drücken und nun sitzt alles wie es soll :)!

bin jetzt bei 4,4ghz - 4ghz uncore - 1.200 vcore - 1.850 vrin - 1.138 vring und dabei bleibt die CPU unterm prime95 custom run (OC-
Ergebnis-Thread settings) nach 1std mit 73-78° noch ziemlich kühl :d!

bin damit grad dermaßen zufrieden und hab eh keine zeit fürn 6std custom run...lasse ihn jetzt erstmal so laufen! nächstes we hab ich die
zeit das maximum auszuloten und das ganze für den OC-Ergebnis-Thread festzuhalten :)...glaube da könnte noch einiges gehen *daumen drück*!
Glückwunsch!

Ich wünschte bei mir wäre es nur sowas Banales...
 
@Werner
Schau mal ich hab damals einen Fehler bei dem Listeneintrag gemacht:
4790k|4502Mhz|1,179V|45|102.3|4502Mhz|2660Mhz|Z97 ASRock OC Formula|Wakü|Geköpft|X441A903|Boxed|Digg

Das lief mit 44er Multi, nicht 45. Hab ich beim kopieren nicht editiert. :d Ist mir aufgefallen, als ich das in mein VK-Thread kopiert hab. :)

Ist mit 102.3 BCLK, aber in der Liste interessiert mich das nicht.
Zudem ist es nicht erwünscht. Glatte 100.0 ist dort gefordert.
4790k|4502Mhz|1,179V|45|102.3|4502Mhz|2660Mhz|Z97 ASRock OC Formula|Wakü|Geköpft|X441A903|Boxed|Digg

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hau das Ergebnis raus aus der Liste... auch völlig Latte. ^^
Hoffe morgen kommt der neue Chip.
 
Dann hau das Ergebnis raus aus der Liste... auch völlig Latte. ^^
Hoffe morgen kommt der neue Chip.

Kann von mir aus auch drin bleiben.
Gibt aber keine Extra-Süppchen, sonst geht das wieder ständig so.
BCLK 100.0 ist angesagt +/- Toleranzen der Boards.

Da bin ich gespannt, was Du mit dem Chip anstellst. :)
 
Morgen wäre besser, ist es noch nicht ganz so übertrieben heiss. :d
Im hwbot Forum hat ein Engländer Interesse an meiner CPU. Wenn die Deutschen eben Qualität nicht erkennen, geht die CPU halt ins Ausland. :d

- - - Updated - - -

Kann von mir aus auch drin bleiben.
Gibt aber keine Extra-Süppchen, sonst geht das wieder ständig so.
BCLK 100.0 ist angesagt +/- Toleranzen der Boards.

Da bin ich gespannt, was Du mit dem Chip anstellst. :)

Wusste das ehrlich gesagt nicht mit der 100er Regel. Aber das war ja eigtl. eh nur so ein Just4Fun Lauf mit viel Cache und Speichertakt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste das ehrlich gesagt nicht mit der 100er Regel. Aber das war ja eigtl. eh nur so ein Just4Fun Lauf mit viel Cache und Speichertakt. ;)

Ist null Problem.
Mir ist das nicht aufgefallen. Ein super Run ist es allemal, aber wir bleiben bei den regeln.
Gingen die 2666MHz nur über den Bus?
 
Ich hatte damals mit PI bissl zu kämpfen mit 2866CL9. Um dann den BCLK auszuschließen, hab ich mal Prime mit erhöhtem BCLK gestartet, was ja über 10h lief. So hat sich dann der 2666er Takt statt 2600 ergeben.
Nur die 3000 bekomme ich nur über einen anderen Strap zum Laufen. Alle Teiler drunter laufen auch so.
 
Ich hatte damals mit PI bissl zu kämpfen mit 2866CL9. Um dann den BCLK auszuschließen, hab ich mal Prime mit erhöhtem BCLK gestartet, was ja über 10h lief. So hat sich dann der 2666er Takt statt 2600 ergeben.
Nur die 3000 bekomme ich nur über einen anderen Strap zum Laufen. Alle Teiler drunter laufen auch so.

Bei mir gibt es einen Teiler für 2666MHz, ohne am Bus drehen zu müssen.
 
Ja klar, den gibts hier auch. ;) Hab den sogar eingestellt, aber bei 102.3 BCLK.. da komm ich dann auf fast 1366MHz Ramtakt.
Weiss nicht, obs stabil ist. Um zwischen den Tests mal ins Forum zu schauen ist es stabil genug. :fresse2: Muss ja irgendein Profil laden für Windows 7, wo dann alles im UEFI wieder aktiviert ist. Und nur Setup Defaults ist ja langweilig.
Bisher ist noch nix abgeschmiert, XTU ging auch.
 
Ja! Raus den Scheiß! Bin schon langsam bischen genervt :motz: Am liebsten würde ich die schlechten Teile gegen die Wand schmeißen! Naja... jetzt erstmal Handy surfen angesagt und abwarten was der pretested Markt so bringt...


Gruß JM
 
Im Moment ist es eh egal... Bei den Temperaturen macht es eigentlich keinen Sinn die Mühle überhaupt anzuwerfen :fresse2:
 
Hi Günter :wink: am Wochenende oelste dann richtig.

keep on rocking

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne bisschen blöde Frage

Kann ich 1,4Vcore aufwärts 24/7 fahren?

So hoch war ich noch nie deswegen diese Frage, bei 1,4Vcore bin ich bei Max 70C°

sollte doch kein Problem sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh