Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Moment ist es eh egal... Bei den Temperaturen macht es eigentlich keinen Sinn die Mühle überhaupt anzuwerfen
1.4V und 70 Grad?^^ könnte ich mir nur geköpft beim Pentium vorstellen sonst max 1.3V 24/7 würde ich geben. Welche cpu/kühlung hast du denn?
ka was du hast, bei mir drehen bei so nem wetter grade mal die lüfter aufm radi an
wobei jetzt um diese uhrzeiten alles noch passiv bei 1,3vcore und nie über 30° so beim surfen etc.
benchen hätte ich halt genau so viel ° mehr wie es mehr im zimmer sind, da ich aber sonst ja auch bei ca 23° teste, sind es heute mittag halt max 10° mehr, so viel reserven muss man doch haben
zugegeben, ich kühle mit meinem monster nur die cpu, ich glaube du und john hattet mehrere gpu`s mit drin.
ps: wo aber auch ich richtig große probleme bekomme, sind die spawa`s auf dem auqaero 5lt, selbst mit dem passiv element werden die jetzt schon 73° und später evtl. so warm, dass das kleine aquaero aufhört zu regeln, ich meine ab etwas über 80° war das der fall.
5GHz bei 70° mit 1.4V VCore in Prime... never, screen or it didn´t happen
zeig mal nen Screenshot mit Prime 27.9 64bit, 8K
edit: ich hatte bei meinem 5GHz Listen-Run 62Grad max., das war aber bei 14° Wassertemp. das sähe heute auch ein bisschen anders aus
Bin mal gespannt der Digga heute sagt
Gruß JM
Ich fass es nicht, die 4,8Ghz unter 1,3v!?!? Ich brauchte bei meinem ersten Test 1,35v Minimum [emoji15]@ koshac
dein Chip mit neuer Frisur, bin mal munter on fly die Vcore am senken.
Mit erneuten 5mV weniger ist es dann ausgestiegen. Aus Erfahrung kann ich sagen, mit 10-15mV mehr läuft es auf jeden Fall.
Bei 28°C Wasser - VID ist 1.024 auf meinem Board.
4.5GHz
4.7GHz
4.8GHz dann mit 29.3°C Wasser
Hast einen ordentlichen 4690K erwischt, jetzt kannst Du was zeigen.
Frisch verklebten Chip gleich im Sockel packen ist immer Shice. Ich muss zwei mal nach korrigieren, trotz Druck schiebt der Verschluss.
Bis der Chip bei dir ist, ist das Silikon sicher ausgehärtet, aber trotzdem bitte Vorsicht.
Bilder von offenen Chip gibt es später.
Jetzt mache ich deine Frankierung fertig und bring den Chip noch zu DHL.
Echt jetzt?Jo erstmal danke für das NOKIA Handy... ähh. ^^
Ja CPU heut morgen verbaut, bin nicht wirklich mit den Temps zufrieden, daher geht der Chip nochmal zum Frisör.
Echt jetzt?
Gruß JM
Aber viel weniger Frickelei 😈Ich persönlich köpfe nicht, aber finde Schraubstock-Methode viel zu rabiat. ^^
Über 60mV weniger vCore für die 4.5Ghz 😱@ koshac
dein Chip mit neuer Frisur, bin mal munter on fly die Vcore am senken.
Mit erneuten 5mV weniger ist es dann ausgestiegen. Aus Erfahrung kann ich sagen, mit 10-15mV mehr läuft es auf jeden Fall.
Bei 28°C Wasser - VID ist 1.024 auf meinem Board.
4.5GHz
4.7GHz
4.8GHz dann mit 29.3°C Wasser
Hast einen ordentlichen 4690K erwischt, jetzt kannst Du was zeigen.
Frisch verklebten Chip gleich im Sockel packen ist immer Shice. Ich muss zwei mal nach korrigieren, trotz Druck schiebt der Verschluss.
Bis der Chip bei dir ist, ist das Silikon sicher ausgehärtet, aber trotzdem bitte Vorsicht.
Bilder von offenen Chip gibt es später.
Jetzt mache ich deine Frankierung fertig und bring den Chip noch zu DHL.
Wie gesagt ich benutze den PC zum Videos rendern und mir kommt es auf die Max Temperatur dabei an, denn sie wird von nix anderen im realen Gebrauch überboten. Dazu nutze ich den standard Test denn er ist so ziemlich identlisch mit den Temperaturen unter realen Bedingungen.
Das hier sind 4,9Ghz @ 1.405Vcore (Die Temps steigen auch nicht an, aber mein Wasser schon) also seht das als kleinen Teaser und beachtet meine Wasser Temp! Bei dem Wetter habe ich ordentlich mit dem Wasser zu kämpfen (Dachgeschoss). Beim 8K Test sind es dann wohl ca. 8-10C° mehr aber selbst das ist dann doch nicht schlecht würde ich mal sagen.
Anhang anzeigen 328019
Und das alles bei über 30C° Zimmertemperatur
Eigentlich wollte ich mich auch nicht rechtfertigen, denn meine eigentliche Frage ist dadurch auch nicht beantwortet
Schau mal meine Screenshot als Vergleich.
Gruß JM