[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Mußte bei meiner CPU wieder auf default zurück wird einfach zu heiß immoment. Wollte ein paar Filme fürs tablet für die Kinder umwandeln für die Fahrt in den Urlaub aber 95°C geht einfach gar nicht. Aber hier sind es auch 38°C Raumtemperatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, WLP erneuert, Kühler nochmal montiert. Der Ausreisser ist noch da.

Mußte bei meiner CPU wieder auf default zurück wird einfach zu heiß immoment. Wollte ein paar Filme fürs tablet für die Kinder umwandeln für die Fahrt in den Urlaub aber 95°C geht einfach gar nicht. Aber hier sind es auch 38°C Raumtemperatur.
Schick den mal dem Werner und das Problem ist Vergangenheit 😃

Ja, du bist ja ein Vorbesitzer. ;) Auch bei dir sieht man auf dem Screen, dass die Temps gleich sind. Aber womöglich kann ich auch nicht so einen hohen Anpressdruck erreichen mit meiner AiO, um da evtl. vorhandene Lücken zwischen IHS und DIE zu schließen.

Na so, wie ich es bei jeder CPU bisher gemacht habe. ;) Mit einem Fingerkondom massiere ich die Paste ganz behutsam auf den IHS bis es relativ plan aussieht. Dann zieh ich den Kühler an. ^^

Dann baust du ja selber Lufteinschlüsse ein. Ich weiß, das ist weit hergeholt, aber es nun mal Tatsache.

Gruß JM

Dann hat es bisher immer mit Lufteinschlüssen wunderbar funktioniert.

so mach ich das auch seit jahren, damit kann man ja eigentlich nix falsch machen, komisch dein problem.

Das Problem liegt unter der Mütze. Resultiert bei dir wohl durch zuwenig Anpressdruck was bei den Vorbesitzern durch genügend von jenem nicht aufgefallen ist. :fresse:

Hier noch ein paar Aktfotos von deinem Chip Guido:

Aber hier sind es auch 38°C Raumtemperatur.

Auweija, ist ja drin wie draußen, da empfehle ich einen Suaheli-Kurs.
Da würde ich kaputt gehen, mir sind die 25°C an der Grenze bis :kotz:

- - - Updated - - -

Wieso machst du da soooo viel Liquid Metal drauf?

Das ist genau richtig! Halbes Reizkorn auf beide Flächen verteilt.
Durch die sehr guten Makros wirkt das nur extremer.

Auweija, ist ja drin wie draußen, da empfehle ich einen Suaheli-Kurs.
Da würde ich kaputt gehen, mir sind die 25°C an der Grenze bis :kotz:

- - - Updated - - -

Das ist genau richtig! Halbes Reizkorn auf beide Flächen verteilt.
Durch die sehr guten Makros wirkt das nur extremer.

Sorry aber das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Eine Kugel mit 1-2mm Durchmesser auf dem DIE und nur auf dem DIE sollte da doch wesentlich besser sein. Das bleibt doch niemals da wo es sein soll was du da gemacht hast.

Will dich nicht angreifen aber das ist definitiv kontraproduktiv

Sorry aber das ist meiner Meinung nach viel zu viel. Eine Kugel mit 1-2mm Durchmesser auf dem DIE und nur auf dem DIE sollte da doch wesentlich besser sein. Das bleibt doch niemals da wo es sein soll was du da gemacht hast.

Will dich nicht angreifen aber das ist definitiv kontraproduktiv

Ich glaube das wirkt wesentlich mehr, als es ist... und die Ergebnisse sprechen da eher für Werner ;)

Ich weiß genau was ich tue. Meine Ergebnisse sprechen für sich.
Ich habe von mir in gleicher Methode gemachte Chips wieder geöffnet, da war alles dort wo es hingehört, nämlich genau am DIE und der passende Abdruck dazu am IHS.
Die Dimensionen wirken auf den Bildern anders. Mehr als eine 2mm Kugel LM ist es auch nicht, eher weniger. Auf beide Flächen gleichmäßig verteilt.
Hier der passende Thread dazu: http://www.hardwareluxx.de/communit...e-hs-bzw-mit-gewechseltem-tim-891243-266.html
Sorgfältiger und besser kann man es nicht machen.
Falls Du dann noch sinnvolle Fragen hast, antworten dir sicher auch noch ein paar andere alte Luxxer.

Zuletzt bearbeitet:
Danny490, du bist doch noch grün hinter den Ohren! Werner macht das in Perfektion. In deine Griffel würde ich meine CPU nicht abgeben. Geh mit deinen 16 Beiträgen und der nicht dazu passenden rotzfrechen Art bitte ins PCGH Forum.

Werner, Daumen hoch! [emoji106]

Und wo sind deine Ergebnisse? Ein Screen und bissl warme Luft hier machen reicht nicht.

welches forum ist denn deiner meinung nach professioneller als hwluxx, egal ob deutsch oder englisch, dass wüsste ich gerne, grade im bereich oc, wakü usw.
den ganzen rest, lasse ich jetzt mal einfach außen vor.

ps: mach doch bitte wenn dann einen richtigen screenshot, mit taskleiste, taskmanager usw usw, da es alles so sein wird, wie du es behauptest, sollte das ja auch überhaupt kein problem sein.
am besten noch in normaler auflösung deines desktops.

pps: 400k ist ja auch ein witz, wenn werner temperaturen angegeben hat, waren das bisher immer welche die im 8,16k bereich entstanden sind. 400k habe ich 71° 8k habe ich 83° von daher, FAIL.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ergebnisse toppen deine aber leider allemal, aber naja.

Kein Wunder wenn ihr das alle so macht das ihr mir nicht meine Temps glauben wolltet :rofl:

Viel Spaß noch beim Leute überm Tisch ziehen du Fachmann

Geh troll dich Du Schwätzer!
Ich zieh niemand über den Tisch, so was habe ich nicht nötig.

Hahaha er glaubt es mir immer noch nicht.

Das ist Echt, wach mal auf!

Was euer Werner da verzapft ist Bullshit

edit:
Screenshot ist schlecht mit mehreren Monitoren falls du es kennst, oder willst du ein Panorama

mach panorama, gerne UND bitte 8 oder 16k oder sowas.
sonst war das von deiner seite aus ja alles nur gerede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh