@Hedi86
vCore ist bei 1.274v 16h Stabil.
Hast du dort auch versucht,weiter mit der Vcore runter zu gehen? Nur als reine nachfrage.
Vrin/input hatte ich Neustarts bei 1.91v, hab dann angehoben auf 1.92v und er lief 9h durch.
Sollte dann ok sein.
Beim Cache/Uncore war ich auf +0.036v Offset und hatte freezes, laut Beschreibung soll da die Spannung zu hoch sein. Ich hab dann 0.035v getestet und hatte dann später einen Reboot.
Warum via Offset? Override geht ansich besser,was auch auf die Vcore anzuwenden wäre.
Für Uncore @ 4,1GHz brauchst knapp 1.050V oder weniger.
Suche ich an der Falschen stelle ? der Cachemulti steht bei 41x, was den 300MHz entspricht wo man unter dem Coretakt sein sollte. Lief ja in den letzten Tests auch problemlos durch
Du kannst auch den Uncore auf 4,2GHz setzen,die 300MHz Abstand sind nicht immer zutreffend,mehr abhängig von der Chipgüte.
672-720K & 768K liefen in den letzten Runs immer stabil durch, kann natürlich sein dass inzwischen da auch wieder der Teufel drinsteckt ^^
Grundsätzlich gillt,die Vcore vorab fest auszuloten bis zum absoluten Minimum mit dem die 4,4GHz oder wieviel auch immer laufen.
Danach geht man an den Uncore ,dann der RAM. Zeitweilig muss man aber schon vorab oder wärend der Test's am RAM rumstellen. Was aber z.B. bei 1600er nicht nötig wäre und wenn überhaupt erst bei Vollbestückung sein dürfte. Aber die Hassi's scheinen in der Hinsicht ein wenig anders zu reagieren,was auch vom Chip abhängt.
Ich muss dazu sagen, dass die Kiste ansonsten absolut stabil läuft, BF4 & 3D Mark sind kein Thema.
Klar kann es stabil sein,bis irgendwann doch kleienre Bugs/Lags oder Verzögerungen auftreten.
Ich z.B. sehe am Systemstart und bei Programmstarts schon,das es nicht stable ist. Soll heißen,das manches verzögert reagiert,später startet usw. .
Andere nehmen das evtl. garnicht wahr,aber mir fällt sowas schnell auf. Genau genommen,wenn du mal den Test machst,wie sich der Systemstart mit zuwenig Vcore verhällt und du dann danach die richtige Vcore setzt,danach dann das System startest,dann werden dir kleine Unterschiede auffallen.
Wichtig ist,auch wenn es ein langer Prozess ist, geduldig zu bleiben. Probieren geht über studieren....^^
gruß