[Guide] HowTo get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Kann mir jemand sagen, welchen DDR4 RAM man kaufen sollte?
Also ich meine mit wieviel MHz. Das System soll auch übertaktet werden, außer der RAM.
Bei DDR3 ist ja das höchste 2400 was ohne BCLK anheben geht, wie siehts da bei DDR4 aus?

Oder bringen da z.B. 3000MHz gegenüber 2400 MHz nicht mehr soviel wie 2400 zu 1600 bei DDR3?


EDIT:

Hab jetzt 3000er rausgesucht, der wird ok sein denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir.

Ach und eine Frage habe ich noch zu den VRMs. Ich hab ja jetzt die Wasserkühlung drauf.
Welche Temperaturen halten die so aus bzw. was ist normal? Hab den Radiator vorne und mache mir Gedanken, ob der Luftstrom ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawas halten ne Menge aus. Glühen sollten sie nicht.
Da musste mal unter Last anfassen, wobei die bei geschlossenem Case noch ein Stück wärmer werden.
Ein guter Air-Flow im Case ist nie schlecht.
 
Werner was macht die CPU vom Patrick? :d Bin gespannt was das Ding so kann :p
 
Möchtest Du einen Tipp abgeben?
4790K X439B425 liegt zum trocknen. Später schaue ich was geht.
 
Möchtest Du einen Tipp abgeben?
4790K X439B425 liegt zum trocknen. Später schaue ich was geht.

Hmm schwierig einen Tipp abzugeben, viele X-Batches waren ja eher mies... Jedoch auch eine handvoll gute dabei. Ich schätze mal die 4500 laufen um die 1.15-1.18V herum.

Habe ja schon mal Not Settings mit dem lieben Patrick eingestellt via Telefon Anleitung, da ihm das Ding immer abgeschmiert ist.
 
Gegen wärme bedingte xxx101er ist jetzt ja was passiert.
Die Goldkontakte sahen aus wie Sau, aber da habe ich ein Mittel.
Jetzt sind sie wieder blank, wie ab Werk. Baue den jetzt mal ein.....
 
Der Chips ist zickig. Mein Ram-Setting mag er nicht und geht ständig aus.
Denke das könnte ein Chip sein, der auf Low-VRin anspricht.



War das letzte mal, dass ich mich damit abgebe.
Prime läuft schon wieder 1h und noch nicht mal 15min 1344 durch bekommen.
Mistiges Zicken-Vieh. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chips ist zickig. Mein Ram-Setting mag er nicht und geht ständig aus.
Denke das könnte ein Chip sein, der auf Low-VRin anspricht.



War das letzte mal, dass ich mich damit abgebe.
Prime läuft schon wieder 1h und noch nicht mal 15min 1344 durch bekommen.
Mistiges Zicken-Vieh. :shot:

Mit welcher Vrin befeuerst den Chip? :d
 
Low-VRin war Shice.
Der X439B425 zeigt eine Stock VID von 1.072 auf meinem OCF.
Gut gekühlt kann man den Chip sicher 4.7GHz rocken.
Die Teufel brauchen dazu durch die Bank exakt 90mV über dem 4.5GHz Setting. Ca. 20-30mV mehr VRin - Feuer frei.

24.5°C Wasser - Vcore 1.172V Bios - VRin 1.86V LLC-Off - Vring 1.15V



- - - Updated - - -

Die 4.7GHz

 
Das sieht doch super aus Werner. Meinst der Chip ist nen potenzieller Big Five Kandidat? :d
 
Ich sag es mal so: Nachts ist immer kälter als draußen.
Wenn man für 4.8GHz schon mindestens 1.32V braucht, falls der nicht schon aus der Skalierung läuft, wie viel braucht man dann wohl @ 5G ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich irgendwie an meinen Chip ^^
Nur, dass der noch ein müh schlechter ist.




Ja hatte ich vorher des öfteren. Du gurkst eh im Temp Limit rum, da brauchst dich nicht fragen was da los ist

Die Wakü hat übrigens außer niedrigeren Temps gar nichts gebracht. Weniger Vcore geht damit auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die Wakü etwas bewirkt. Ich konnte Listenrun bei 1.09V laufen lassen, komme nicht höher als 50c in Prime. Hatte sonst immer blaue ect.


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
Wolltest doch die 5G sehen:

 
Ist alles relativ.
4.7 gehen 24/7 auf jeden Fall gut. Mit ~1.32V auch die 4.8.....
 
Eins Komma null neun was? :)

Bild folgt in kürze ( später).


Gruß JM

Na zeig mal, was bei dir mit 5.0GHz rumkommt :P

Es gibt wahrlich schlechtere Chips.

Joar du hast recht,5 GHZ würd ich auch zeigen.. ABER ich weiß bei welcher Vcore(1.38V) der Chip das rockt aber nicht welche Input... Ich krieg direkt bei Prime nen reboot. Is aber der Chip von ehemals Digg bzw JohnMainhard... Der Forumshuren 4790k halt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomm bei nem i5 4690k mit p26.6 und nen FFT 864K die Fehlermeldung.

[May 28 14:39] No FFT lengths available in the range specified.

Kann mir jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die 27.9 nehmen
 
Stelle die System Agent Offset + 0.036 und Analog io +0.050 Digital io +0.100.
Für die Hynix Chips ein passendes Profil mit Alphas - Subs und Third-Timings suchen, kann auch nicht schaden.
 
Ui so hoch müssen die alle.
Wie meinst das mit den Timings suchen? Kann man nicht einfach die vorgegebenen ausm XMP nehmen?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh