Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich verzweifel langsam etwas. Jetzt ist er beim Custom Run schon wieder bei den 21K ausgestiegen. Diesmal mit einem 124er BSOD... Weitertesten. Teste jetzt erstmal den 21K Lauf selektiv etwas mit verschiedenen Cache Voltages...
Wenn Prime95 Prozess abstürtzt kann es z.B. auch sein dass System Agent Offset zu hoch ist.
Hab gerade den 21K selektiv laufen. Läuft seit über 30 Min ohne Problem. Aber im Custom steigt er mir da immer aus...
aber kann doch nicht sein, dass dies Asus-Bretter nur mit positiver LLC laufen, dazu noch der An/Aus-Bug (...äh Feature) und das Uhrzeit-Problem.... so ein Board hätte ich nicht lange im Rechner...
zur Orientierung für die Asus Leute
Core 45/Uncore 40
VCore 1,235
Vring 1,145
Agent +0,085
I/O analog +0,052
I/O digital +0,102
VCCIN 1,8
LLC 8
Zum Restart Bug :
AS Media deaktiviert = 1 Restart
Zusätzlich noch SVID deaktivert ( Was man wohl bei OC deaktiveren soll) = 2 Restart
Das Z87 bootet dann erst beim 3 Anlauf wenn es dauerhaft vom Strom gertennt wurde. Alles in allem sicherlich nicht gut füs SSDs oder Wakü Pumpen.
Lässt man den Rechner am Strom, also Board im Standby dan merkt es sich bzw hält die deaktivierten optionen und fährt beim ersten Mal direkt ins Windows hoch.
Selektiv testen nach dieser Reihenfolge:
1344K = Vcore
448K = Vrin/Input
512-576K = Cache/Uncore
672-720K = VTT
768K = Agent/IMC
800K = Vdimm/Timings
864K = hier spielen alle Komponenten hinein.
@HansOConner
Erhöhe erst mal die VCore auf den Wert, den Du schon hattest (ohne Adaptive Mode Bullshit). Damit lässt Du 1344K laufen und guckst ob es 2 Läufe hält.
Dann testest Du die Nebenspannungen mit dieser Vcore jeweils mindestens 1 h noch besser 1.5 h... und erst wenn die Werte dafür stehen machst Du Dich wieder an Senkung der VCore.
Alles andere macht keinen Sinn ... glaubs mir.