Hardcoregamer92
Enthusiast
Ist das Richtig, dass ich nur den Boost Takt ändern kann?
Sprich dass ich den Boost nicht ausschalten kann?
Sprich dass ich den Boost nicht ausschalten kann?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fullcustom 27.9 geschafft!
Die Chips und verschiedenen Systeme reagieren halt auch alle etwas anders.
Nach einem erfolgreichen Listen-Run teste ich intensiv 864K.
Hier konnte ich mit meinem Chip auf meinem System beobachten, falls die Vcore oder Vrin noch nicht reicht, bekommt man beim selektiven testen von 864K entweder Freezes, Kernausteiger oder reboots, was auch nach 45min und über einer Stunde auftreten kann.
Freezes oder Kernausteiger lagen an der Vcore und reboots ausschließlich an der VRin.
Das Ram und Setting spielt natürlich auch eine wichtige Rolle.
Wenn die Vdimm bei mir nicht reicht, gibt es Neustarts nach über 45min, beim selektiven Testen von 800K.
Das kann man aber aber erst feststellen, wenn man schon eine halbwegs stabile Basis geschaffen hat.
das war auf jeden Fall ne interessante und wertvolle Info
@ Wernersen: RAM Takt war 2666MHz mit 1.65V, mit 1.7V gab es komischerweise Aussteiger bei 800k in Prime
Hallo jinz9
auf dem guten Z87M OCF kann man die Offset auf auto lassen.
Das funktioniert sehr gut, ohne Aufschläge.
Den Turbo muss man allerdings aktiv lassen, sonst geht es nicht über Standard-Multi.
In meinen Profil auf der Pinnwand habe ich die wichtigsten Bios-Screens eines 4.7GHz Setting, mit einem 4770K L315B379 hinterlegt.
Hier siehst Du noch die ein oder andere wichtige Einstellung im Bios.
Das BCLK Spread Spectrum kann man auf auto lassen. Damals hatte das auf 23% um dem leicht erhöhtem BCLK-Takt auf dem Z87M OCF entgegenzuwirken.
Das funktioniert aber auch ohne ganz gut.
Die DDR VTT sollte optimaler weise die Hälfte der Vdimm sein.
Bin gespannt, was mit den Crucial Ballistix Tactical machbar ist.