@guest_jo
Hallo ich empfehle dir deinen Prozzi zu schleifen bis diese Kante fast verschwunden ist:
Warum die Kante fast weg muss erfährst du jetzt. Also ich würde dir empfehlen alles auf dem Ceranfeld zu schleifen bzw. auf einem druckfesten Untergrund, das ist zwar net zwingend wichtig da du dich ja eher im Bereich 5cmx5cm bewegst und auf 10mx10m schleifst, aber sicher ist sicher.
Ausserdem verrieten mir die 23 Core2duo bzw. Quad die ich bis jetzt geschliffen habe das die Wahl des Schleifpapiers mit 220 - 600 vollkommen ausreicht, alles andere (auch Polieren) ist verschenkte Zeit und bringt dem Prozzi nur ein besseres Image, welches er eh net geniessen kann, man sieht ihn ja nicht
Immer wieder lese ich das es bei den Leuten die sich am schleifen des Prozessors versucht haben nichts bringt,bei mir brachte immer mindestens 2°!?
Ich schleife immer mit recht hohem Anpressdruck und bisher ist mir noch kein Core2 kaputt gegangen!
Die besten Ergebnisse erzielte ich wenn ich den Heatspreader abschliff bis diese kleine Kante auf dem Bild fast nicht mehr zu sehen war, also ich denke wenn der Heatspreader fast durch ist
Das schleifen eines Prozessor hat bei mir auch nie sehr lange gedauert, auf jeden Fall net so lange wie von vielen hier angegeben!
Als Schutz nimmst du wie gesagt diese schwarze Schutzkappe die beim Core2 eh dabei ist und kannst sie mit Tesafilm an der CPU befestigen und die CPU somit gleich abkleben, entfernen tue ich die Kleberückstände vom Tesa dann mit Isopropanol zB. das eignet sich auch gut zum entfernen der WLP...
So bla bla bla...
LG Hardy
Und für bei dir entstehende Schäden, hafte ich natürlich nicht für meine gegebenen Tips!