[Sammelthread] HP Envy 13,15 und Envy 14,17

[Size=+2]Sammelthead Envy-Familie[/Size]

[Size=+1]---die alten---[/Size]
[Size=+1]>Envy13[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-3995928.html

Die technischen Daten:

Installiertes Betriebssystem Original Windows® 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor SL9400 mit 1,86 GHz [oder SL9600 mit 2,13 GHz], 6 MB Level-2-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 5 GB DDR3-Speicher [verbaut 3GB DDR3]

Interne Laufwerke 250 GB SATA-Festplatte 5400 U/min [1,8''], kein Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 33,7 cm (13,1")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4330 Grafikkarte mit bis zu 1757 MB Grafikspeicher insgesamt,
512 MB DDR3 dedizierten Speicher

Akku 4 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 1,7kg

Testberichte

http://www.gizmodo.de/2009/09/30/getestet-hp-envy-13-das-bessere-macbook.html

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-hp-envy-13-nkrt-1059

[Size=+1]>Envy15[/Size]

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...ry&lc=de&dlc=de&cc=de&product=4043513&lang=de

Die technischen Daten:

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 16 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min , DVD Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 39.6 cm (15,6")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 4830 Grafikkarte mit bis zu 4859 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR3 dediziertem Speicher

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) + 9 Zellen Akkuslice (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,35kg

Testberichte

http://www.notebookcheck.com/HP-Envy-13-Envy-15-im-Hands-On-Test.20514.0.html

http://www.tomshardware.de/Apple-Macbook-HP-Envy,news-243708.html

[Size=+1]---die neuen---
[/Size]
[Size=+1]>Envy 14[/Size]

HP ENVY 14-1010eg Notebook-PC (WN945EA) Spezifikationen - HP Privatanwender Produkte

Die technischen Daten lesen sich vorzüglich:

Prozessor Intel® Core™ i5-520M Prozessor 2,4 GHz (oder i5-560m 2,6GHz), 3 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 4GB DDR3]

Interne Laufwerke 500 GB SATA-Festplatte 7200 U/min (oder 640GB), DVD Brenner

Verbindungen Wlan, Bluetooth, W-Wan, ESata, Usb 2.0

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 36,8 cm (14,5")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5650 Grafikkarte (umschaltbar), bis zu 2714 MB Grafikspeicher insgesamt, 1 GB DDR3 dediziert

Akku 8 Zellen Akku (Akkulaufzeit 5 Stunden) + Slice 6 Zellen Akku (+Akkulaufzeit 4 Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 2,36kg

Hier die ersten Testberichte:

Tests - HP Envy 14-1010eg - Mobilitätsverlust vs. 3D-Leistung auf notebookjournal.de

Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook

Anmerkung: Der optionale Akku der 10mm hoch ist und über die komplette Bodenplatte geht, Gewicht ca. 600g, ist noch nicht verfügbar.

Und es gibt ein W-Wan Modul, Teilenummer: 531993-001, welches man einbauen kann zur Breitbandnutzung alles ist dafür vorbereit. Kostenpunkt: 200 Eus, !Wichtig! Antennen sind nicht verlegt!

Brenchmarkergebnisse von frysee

für weitere Brenchs. auf das Bild klicken!

Und weils grade so schön läuft noch nen Screen nach 10 Minuten Furmark & Prime - der Knick zeigt die Stelle, ab der die Lüfter mit 100% drehen :)

[Size=+1]>Envy 17[/Size]

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/321957-321957-3329744-3995710-3995710-4149943.html

Die technischen Daten:

Prozessor Intel® Core™ i7-720QM Prozessor 1,6 GHz, 6 MB Level-3-Cache

Maximaler Hauptspeicher Unterstützt bis zu 8 GB DDR3-Speicher [verbaut 8GB DDR3]

Interne Laufwerke 2x 320GB SATA-Festplatte 7200 U/min , Blue Ray Laufwerk

Verbindungen Wlan, Bluetooth, ESata, Usb 2.0, W-Wan

Anzeigegröße (diagonal) HD+ High-Definition LED HP Radiance Infinity Display mit 43,9 cm (17,3")

Grafik ATI Mobility Radeon™ HD 5850 Grafikkarte, bis zu 2811 MB Grafikspeicher insgesamt,
1 GB DDR5 dediziert

Akku 6 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden) oder 9 Zellen Akku (Akkulaufzeit ?? Stunden)

Gewicht je nach Konfiguration 3,4kg

Testberichte

noch keine gefunden

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt die rote Beleuchtung auch net, nicht mal das rote Logo, aber das Gravur aufm Deckel der normalen Version sieht für mich ein wenig weiblich aus :fresse:
wenn es aber noch USB 3.0 oder zumindest Expresscard Slot hätte... bin noch am Überlegen ob ich das Notebook holen soll :d
gibts sonst noch andere Möglichkeit für USB 3.0?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

hab mir uebrigens das envy 13 geholt. auch, wenn die leistung geringer ist als beim 14er, ist sie dennoch voelleig ausreichend (spielen werd ich weiterhim aufm desktop). vorallem der preis (800er mit beiden akkus) war entscheidend. heute angekommen..sieht soweit klasse aus. wirkt aber recht schwer fuer 'nur' 1.7 kg.

yorubacuda: sieht interessant aus, denke so werd ichs auch machen!

hab mir uebrigens das envy 13 geholt. auch, wenn die leistung geringer ist als beim 14er, ist sie dennoch voelleig ausreichend (spielen werd ich weiterhim aufm desktop). vorallem der preis (800er mit beiden akkus) war entscheidend. heute angekommen..sieht soweit klasse aus. wirkt aber recht schwer fuer 'nur' 1.7 kg.

yorubacuda: sieht interessant aus, denke so werd ichs auch machen!

Gibt afaik noch keinen Thread dazu, eventuell könnten wir ja hier nen allgemeinen Envy-Thread zusammenbaun :cool:

Als Alternative bei UMTS/HSDPA... würde auch zum Design des Envy halbwegs passen...

Da kann man auch gleich nen Smartphone tethern oder nen Stick nutzen, wo ist der Unterschied? Bevor ich 150 für nen Modem berappe kann ich auch gleich beispielsweise nen Palm Pre kaufen, der kommt auf 200 - alternativ nen Hero etc. für Android-Fetischisten :cool:
Ganz davon abgesehn, dass - zumindest in meinem Gebiet - O2 von der Empfangsquali das Letzte wäre, was ich mir ans Bein schnallen würd :fresse2:

(...) aber das Gravur aufm Deckel der normalen Version sieht für mich ein wenig weiblich aus :fresse:
wenn es aber noch USB 3.0 oder zumindest Expresscard Slot hätte... bin noch am Überlegen ob ich das Notebook holen soll :d
gibts sonst noch andere Möglichkeit für USB 3.0?

Welchen megawichtigen USB3.0-Anwendungsfall gäbe es denn an deinem Notebook, den du mit eSATA nicht abgedeckt bekommst? Nur wegen der integrierten Stromversorgung?

Und nein, die Gravur wirkt nicht weiblich - ist viel dezenter als man glaubt. :bigok:

greetz

wegen dem einen 13er envy hier im forum muss das nicht sein, aber man kann generell alle anvys hier behandeln, ja.

bin mit o2 sehr zufrieden, muss ich sagen. hatte anfangs gespraechsbbrueche, aber seit langer zeit laeuft da eigentlich alles. vorallem das tarifmodell find ich bei o2 klasse (hatte beier telekom rechnung um 100 euro, mit o2 prepaid nur noch ein drittel-haelfte).
und o2 untersagt nicht alles beim mobilen internet im gegensatz zu den anderen providern.

son stick ist einfach unflexibel und steht nen halben meter vom laptop ab. das verlinkte geraet laeuft (wenn auch nur 4 stunden) am akku und kann in der tasche oder so bleiben. aber ja, teuer ist es.

usb 3.0 empfinde ich auch nicht als muss. erst in einigen jahren. der groesste vorteil davon ist gerade die stromversorgung. aber ich besitze keine usb 3.0 geraete, die ich dran betreiben koennte (und werde ich die naechsten jahre auch nicht). und fuer ein paar lieder oder sowas ist das 'alte' usb schnell genug. ein vollstaendiges backup mach ich auch nicht jede woche.

die gravur gefaellt mir ganz gut (obwohl er mit dem weiblichen touch nicht unrecht hat). das 13er envy ist da noch 'kalssisch' und besitzt diese gravur nur im innern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinem Envy übrigens noch ein paar Kunststückchen beigebracht :d

greetz

hatte das zwar gelesen, faellt mir aber auch auf: das netzteil ist mit 65watt etwas zu 'klein'.

was fuer eins ist beim envy 14 dabei? ist der stecker zufaellig der gleiche wie beim envy 13? stimmen die spannungen ueberein?

der ladevorgang koennte schneller sein.

hatte das zwar gelesen, faellt mir aber auch auf: das netzteil ist mit 65watt etwas zu 'klein'.

was fuer eins ist beim envy 14 dabei? ist der stecker zufaellig der gleiche wie beim envy 13? stimmen die spannungen ueberein?

der ladevorgang koennte schneller sein.

90W :fresse:

greetz

mach mal n bild vom stecker (der in laptop kommt) und schreib mal was fuer ne spannung das ausgibt (volt).

waer interessant zu wissen, ob man das gleiche netzteil auch fuers 13er verwenden kann.

Geht grade schlecht, hab den Akku draußen und bin am installieren :)
Sollte aber passen, der Stecker ist imo derselbe, den es an so gut wie allen anderen Netzteilen auch gibt.
Output steht 19V/4,74A drauf soweit ich das entziffern kann.

greetz

ja, bei gelegenheit mal.
meins hat auch 19v, das passt soweit.

Hast du das Envy als richtigen Hackint0sh laufen? Wenn ja, wird alles erkannt und läuft stabil?

Hast du das Envy als richtigen Hackint0sh laufen? Wenn ja, wird alles erkannt und läuft stabil?

Jo, läuft aktuell als Dualboot über den Chameleon-Bootloader.
Erkannt werden:
- CPU
- Sound
- eSATA/USB
- LAN
- DVDRW/Sata
- Bluetooth
- Webcam

Bissl Nacharbeit (kexts) sind noch nötig für:
- WiFi

Nicht unterstützt bisher leider die Radeon-Mobility-Versionen, da müssen wir einfach mal abwarten ob netkas und Co. was zusammenschustern. Dennoch läuft die Grafik in nativen 1600x900 über die Intel integrated, für den Desktop-Betrieb reichts fürs Erste :cool:

edit: Bin ab morgen auf LAN, von daher hab ich erstmal nur die 10.6.3er installiert und die Lage gecheckt - 10.6.4 sollte aber auch nicht weiter stressig sein, bin erstmal froh dass ich so problemlos booten kann.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ja wir können hier gerne einen allgemeinen Sammelthead für Envys draus machen... setz mich gleich ma ran und such Infos raus...

HomerJay wäre dennoch super wenn auch du nen paar Benchmarks liefern könntest zum Vergleich;) und den Link wo du es für 800 Oo herbekommst!

Schade, ist also doch noch kein sorglos-Hackint0sh-Notebook. Ne Dualbootlösung wär auch mein Traum, nur leider bleibt das wohl auch weiterhin so.

Schade, ist also doch noch kein sorglos-Hackint0sh-Notebook. Ne Dualbootlösung wär auch mein Traum, nur leider bleibt das wohl auch weiterhin so.

Nimm nen HP dv6/7/8, die haben ne 230GT, die kannst du dann auch jetzt schon 100% benutzen :cool:

greetz

ja wir können hier gerne einen allgemeinen Sammelthead für Envys draus machen... setz mich gleich ma ran und such Infos raus...

HomerJay wäre dennoch super wenn auch du nen paar Benchmarks liefern könntest zum Vergleich;) und den Link wo du es für 800 Oo herbekommst!

der erste link bei geizhals.at fuehrt dich zu cyberport, hierhin um genau zu sein: HP Envy 13-1190eg VX904EA
799 €, nagelneu, beide akkus im lieferumfang und das ganze auch noch mit kostenlosem versand (sogar nachnahme!).

HP Envy 13-1190eg (VX904EA)
• Core 2 Duo SL9400 2x 1.86GHz ULV
• 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB)
• 250GB
• kein optisches Laufwerk
• ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB max.1757MB shared memory
• 2x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• 2in1 Card Reader (SD/MMC)
• Webcam
• Multi-Touch Trackpad
• 13.1" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows 7 Home Premium
• Li-Ionen-Akku (4 und 6 Zellen)
• 1.70kg
• 12 Monate Herstellergaranti

benchmark? installier gleichmal 3dmark 06. (allerdings out of the box, kein sauberes windows, aber mit aktuellem directx).

display ist wirklich verdammt hell! das touchpad ist riesig (mein altes 15.4" asus hatte ein kleineres) und die im touchpad integrierten tasten ist auch ne klasse loesung!
die festplatte ist aber ein 1.8" modell!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand wann das Envy wieder in D verfuegbar sein wird und ob es noch andere vorkonfigurierte Versionen (oder gar den Konfigurator aus dem US shop) geben wird. Koennte vielleicht auch noch jemand ein reallife Bild des Topcovers machen - ich mache mir auch etwas Gedanken ueber den vermeintlich femininen Touch :d ...

Weiss eigentlich jemand wann das Envy wieder in D verfuegbar sein wird und ob es noch andere vorkonfigurierte Versionen (oder gar den Konfigurator aus dem US shop) geben wird. Koennte vielleicht auch noch jemand ein reallife Bild des Topcovers machen - ich mache mir auch etwas Gedanken ueber den vermeintlich femininen Touch :d ...

Es wird in D immer nur 1010eg geben, was das Envy 14 angeht :cool:
Bilder en masse findest du z.B. in meinem Post auf der ersten Seite, lass dich von dem Muster am Besten garnicht verunsichern.

edit: Bild 18 kommt recht nah an den realen Eindruck ran, ist wirklich dezent.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@homejay: und akkulaufzeit mit und ohne Slice wär super mit den prog batterie eaty zb.

und wenn wär noch ne idee hat zur besseren Untergliederung des ersten Post der solle ich Bitte Melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, kann ich nach und nach machen.

zum ersten post: esata hat das ding nicht. und als anmerkung: ist eine 1.8" festplatte.

boah dieses hp smart oder wie das heisst mag ich aber ueberhaupt nicht. windows selbst startet auch sehr langsam mit dem ganzen gedoens darauf.

ja, kann ich nach und nach machen.

zum ersten post: esata hat das ding nicht. und als anmerkung: ist eine 1.8" festplatte.

boah dieses hp smart oder wie das heisst mag ich aber ueberhaupt nicht. windows selbst startet auch sehr langsam mit dem ganzen gedoens darauf.

War meine erste Aktion, komplett plattmachen :)
Erstell dir aber vorher die Recovery-CDs von der HP-Partition.
Hab vorhin gesehn dass das 13er nicht mal nen Ethernet-Port hat, heftig.

greetz

ja, wollt vorher sehen, dass das ding keine macken hat und alles in ordnung ist (wegen reuckgaberecht). dann mal die dvds erstellen und dann alles plattmachen (kommt eh englsiches windoof drauf).

liegt eine 'usb netzwerkkarte' bei, also son usb-rj45 adapter bei. werd ich aber wohl eh nie benutzen, wlan / sd karte tuts.

die anschlussvielfalt ist beim 13 recht mager insgesamt.

3dmark06: 2770 punkte, in anderen reviews macht der knapp ueber 3000. bremst die muellsoftware wohl doch.
die fps fallen irgendwie geringer aus als auf meinem desktop. :fresse:

nochmal: das ding hat kein esata, das ist hdmi neben zwei usb 2.0 ports und nem kombiniertem 3.5mm linein/lineout.

Zuletzt bearbeitet:
@frysee

danke fuer die Bilder - hab ich doch glatt uebersehen :) ...

kannst du was zur Lieferproblematik sagen? Man findet ja selbst seitens HP nicht wirklich Aussagen wann es wieder verfuegbar sein soll - ich meine bei Cyberport irgendwas von Ende September gelesen zu haben, aber nichts genaues ...

So wie ich das seh haben die momentan bissl Lieferprobleme bei den Displays. In den USA ist das 1600er Panel zuerst "Serie" gewesen, wurde dann für $100 Aufpreis angeboten - inzwischen löhnt man $300 dafür :P

Am Besten du schaust regelmäßig bei amazon und cyberport vorbei bzw, fragst mal an... oder du überredest wen seins abzugeben :fresse:

greetz

bei den durchweg positiven Reaktionen kann ich mich, glaube ich, von einem Gebrauchtgeraet erstmal verabschieden, abgesehen davon, wenn schon denn schon :d ...

Oo wasn da los... is ja echt nirgends Lieferbar... da hatte frysee ja richtig glück^^

Jop, ich hab quasi das letzte bei Amazon eingesackt :)

Bin grade auf der Suche nach nem passenden Laptopsleeve, hat wer zufällig was in der Richtung gesehn?

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh