Kleines HP LP2475w Review
Ich war auf der Suche nach einem 24" TFT der folgende Kriterien erfüllen sollte.
- kein TN Panel
- niedrige Reaktionszeit
- viele Anschlüsse
- angenehmes Design
- mattes Display
- kein spürbarer Inputlag
Und mit dem HP hab ich genau das gefunden. Leider habe ich nun kein Bild der Verpackung des Monitors aber sie relativ klein gehalten.
Wenn es euch was sagt, ungefähr die Größe des HP w2207 Kartons. Darin enthalten sind neben Anleitung, CD mit Treibern und einer Quickinstall
Anleitung der Standfuß, das Display selbst, ein HDMI Kabel, ein Displayport Kabel, ein USB Kabel für den USB Hub, ein DVI-Kabel und das Stromkabel.
Ich würde mal sagen, da hat sich einer ins Zeug gelegt für das Zubehör
Der Aufbau ist schnell erledigt. Man steckt das Display einfach auf den Standfuß und das Display rastet ein. Nun noch Stromkabel und gewünschtes Signalkabel
an den Monitor stecken und fertig. Der Standfuß bietet auch die Möglichkeit für ein Kabelmanagment. Fein gemacht HP
Beim ersten Anschalten muss man aufpassen das nicht sofort weggestrahlt wird da die Helligkeit auf Level 90 doch etwas Tschernobyl like rüberkommt.
Die Farben werden euch auf jeden Fall umhauen. Sehen einfach klasse aus. Mein TFT hier hat auch keine der bisher aufgetretenen Probleme.
Kein Summen, kein Brummen (egal welche Helligkeitsstufe) und keine Pixelfehler. Mal hoffen das das so bleibt
Der Standfuß ist Neig und Höhenverstellbar. Hier zwei Bilder. Das erste ist die niedrigste Einstellung des Standfußes und das andere natürlich die höchste.
Anschlüsse findet man reichlich am Gerät. 2xUSB an der linken Seite, 4xUSB nochmal am Monitor unten, 2xDVI, HDMI, Displayport, Composite,
Componenten Anschluss, S-Video. Wow!
Das Frontpanel besitzt 7 Knöpfe. Alle beschriftet und der Druckpunkt ist sehr gut. Mit dem Displaymenü war ich ich schon vertraut dank des w2207.
Ist im Grunde das gleiche und man kann wieder, die Status LED ausschalten. Dabei wäre das nicht wirklich notwendig, aber was man hat hat man.
Der normale OS Betrieb ist Problemlos und ich finde es traumhaft wieder mit so einer Auflösung arbeiten zu können.
Und bei Spielen, naja ich habe nur Diablo 2 und Beben 3 zur Hand. Doch so kann man auch gleich das Interpolationsverhalten sehen.
Ich würde einfach mal behaupten das der HP hier alles richtig macht. Schaut euch einfach mal die Bilder an.
Zum Thema Inputlag. Man kann wenn man sich darauf konzentriert&versteift ein Inputlag finden. Jedoch gewöhnt man sich schnell dran und es klappt
auch wieder mit dem Perfect x 10 in Beben 3 ;-)
Das war mein kleiner Bericht. Falls ihr noch Fragen habt, her damit