HP LP2275w und LP2475w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute kamm meiner auch..... was soll ich sagen ?? Bin sprachlos, eine meiner besten Investitionen die ich bis jetzt gemacht habe .
 
Wenn man von einem TN umsteigt sieht man ja auch zum ersten Mal ein vernünftiges Bild ;)
 
Wenn man von einem TN umsteigt sieht man ja auch zum ersten Mal ein vernünftiges Bild ;)


wo du recht hast, hast du recht ;) :)
bräuchte nur ein Paar Kalibrierungswerte fur den Moni, weil ich nicht viel Erfahrung in der Richtung habe !
 
ich habe eine frage zum 2475er: Ist der eher für grafikarbeiten oder gaming geeignet? Ist ein sogenannter "gaming" monitor für bildbearbeitungen überhaupt nicht zu gebrauchen?

Ist der HP 2448hc "gaming monitor" für Bildbearbeitung geeignet oder gar nicht?
Was sagt ihr zum NEC LCD2470WNX, der ist bei Prad ja an 3. Stelle für Grafiker...? In den Reviews sind die Leute aber nicht so zufrieden

Kennt ihr einen guten Grafikmonitor für ca 500€?

mfg
 
Kennt ihr einen guten Grafikmonitor für ca 500€?

mfg

in der Preisklasse wirds verdammt eng !! Habe auch über ein Jahr gebraucht bis ich was gefunden habe was bezahlbar ist. Das Problem ist, dass ich in der Arbeit 8 bis 12 Std. täglich am CAD\CAM mit dualmonitoring verbringe, und ein bisschen verwöhnt bin. Aber dafür zuhause bis gestern an ein 19''er mit TN_Film fast 3 Jahre verbracht habe ! :wall::lol:
Davor hatte ein 22er CAD-Röhre mit 20er Lochmaske und RGB-Kabel und über 30kg :eek: Eigengewicht ! Leider ist mir die Röhre irgendwann durchgebrannt.

Mit dem HP LP2475w bin bis jetzt sehr zufrieden. Wollte zuerst den Hyundai 241.. oder den Yuraku aber die Ausfallrate bei dene war mir ein wenig zu gross !:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
So , obwohl ich sehr zufrieden mit dem 2475 bin, hab ich ein kleines manko endeckt, wobei ich nicht weiß ob der monitor dran schuld ist oder mein lappi.
Ich benutze den usb hub des monitors und wenn ich abends alles vom strom trenne und morgens wieder anschalte wird der monitor hub nicht merh erkannt. Solange der Monitor am Netz bleibt kann ich alles trennen und wieder anschließen wie ich will.

Weiß jemand wodran das liegen könnte ??

Gruß
 
Benutze den Monitorhub ebenfalls, aber an meinem Desktop. Hab das Problem nicht. Ich schalt auch immer mit Steckerleiste ein/aus, es funktioinert auch am nächsten Tag alles wie gewohnt ^^
 
Hi Leutz :)

Da ich nach den ganzen Misserfolgen der Samsung T-Serie von diesem Monitor Abstand suche, wollte ich es nun mal mit dem LP2475w versuchen. (Ja ich weiß, man kann die beiden nicht vergleichen ^^)

Hat denn jemand zufällig einen abzugeben ? :d
Wollt nämlich nicht unbedingt ein Neugerät kaufen. (Zwecks noch ein paar Euro zu sparen)
 
es wird schwierig weil die Dinger nicht sehr lange gibt !

Geiz ist nicht immer geil !!!
 
So, nun ist er da, mein neuer HP LP2475w....ich bin ganz einfach hin und weg!
Ein absolutes Hammerteil, absolut beeindruckende Bildqualität, geniale Haptik, sensationelle Ausstattung - unglaublich.
Habe bis jetzt ein paar Filme und Spiele getestet, ich merk nix von Schlieren oder Input Lag. Zum Glück habe ich auch keinen Pixelfehler (zumindest noch nicht gefunden...hehe).
Das Interpolationsverhalten ist astrein. Ich denke zu den Betrachtungswinkeln muss man nichts sagen, bei der Helligkeitsverteilung könnte er links ein wenig heller als rechts sein, wobei das wirklich kaum wahrnehmbar ist.
Zu allem Ueberfluss sieht er auch (für meinen Geschmack) echt klasse aus.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso ich meine Augen so lange Zeit mit irgendwelchen TN Panels vergewaltigen konnte, nie wieder kommt mir so etwas ins Haus!
Wobei man natürlich sagen muss, dass so ein Monitor schon ein wenig teurer als ein TN Panel ist, aber man muss bedenken, das ist eine Investition, die man viele Jahre nutzen wird und man hat ja schliesslich auch nur ein paar Augen.....
 
So, nun ist er da, mein neuer HP LP2475w....ich bin ganz einfach hin und weg!
Ein absolutes Hammerteil, absolut beeindruckende Bildqualität, geniale Haptik, sensationelle Ausstattung - unglaublich.
Habe bis jetzt ein paar Filme und Spiele getestet, ich merk nix von Schlieren oder Input Lag. Zum Glück habe ich auch keinen Pixelfehler (zumindest noch nicht gefunden...hehe).
Das Interpolationsverhalten ist astrein. Ich denke zu den Betrachtungswinkeln muss man nichts sagen, bei der Helligkeitsverteilung könnte er links ein wenig heller als rechts sein, wobei das wirklich kaum wahrnehmbar ist.
Zu allem Ueberfluss sieht er auch (für meinen Geschmack) echt klasse aus.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist wieso ich meine Augen so lange Zeit mit irgendwelchen TN Panels vergewaltigen konnte, nie wieder kommt mir so etwas ins Haus!
Wobei man natürlich sagen muss, dass so ein Monitor schon ein wenig teurer als ein TN Panel ist, aber man muss bedenken, das ist eine Investition, die man viele Jahre nutzen wird und man hat ja schliesslich auch nur ein paar Augen.....

Weche Spiele hast du getestet?
 
Crysis, Race Driver Grid, Sacred 2, Left 4 Dead, PES 2009 und Flatout 3
 
optimal das wollt ich höhren spieltauglich soo jut jetzt jetzt ist er bestellt :)
 
Moin, ich bin auch sehr an dem HP LP2275w interessiert. Bin aber immer noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten hinsichtlich Spieletauglichkeit.

Habe grade einen Bericht eines Bloggers gefunden, nichts besonderes aber ein neuer Mosaikstein in der Meinungsbildung:

"...Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung hochzufrieden. Das Bild ist perfekt. Nur mit viel Mühe kann man leichte Abschattungen in den äußeren Ecken erkennen. Der Kontrast (1000:1) ist sehr überzeugend, das Schwarz so wie es sein soll und die Helligkeit (300 cd/m2) vollkommen ausreichend. Auch mit der Darstellung schneller Bilder bin ich sehr zufrieden. Der kurze Test mit CoD4 war mehr als überzeugend. Der Standfuß ist stabil, die Höhe mit minimalem Kraftaufwand veränderbar. Selbst das Drehen des Displays ins Hochformat und das Umschalten des Monitorbildes mittels Pivot-Funktion klappt ohne Probleme. Hey…verdammt…mir fallen gar keine negativen Punkte ein…ein seriöser Test muss doch irgendeinen Kritikpunkt aufzeigen…!? Doch - einen Kritikpunkt gibt es: Liebe TFT-Hersteller: bitte versucht doch mal diese blöden (und vor allem sinnlosen) LEDs, die anzeigen, dass der Monitor gerade an ist, etwas dunkler zu machen. Dieses helle Leuchten nervt ganz einfach."

http://blog.blechkopp.net/review/22-zoll-tft-display-s-pva-panel-hp-lp2275w/

Mich wundert, dass mittlerweile viele dieses Teil ihr eigen nennen und kaum einer mal aussagefähige Statements zur Spieletauglichkeit abgibt. Ein paar schicke Digi-Fotos wären auch ganz nett, kann doch nicht so schwer sein. ;)
 
die meisten die hier schreiben besitzen den HP LP2475w denke ich mal.:)
 
Hier mal ein Review von "TFT Central".

http://www.tftcentral.co.uk/reviews/hp_lp2275w.htm

Was ich nicht wusste, ist dass HP eine Samsungtechnologie verwendet.
"The LP2275W uses an S-PVA technology panel from Samsung (LTM220M3)".
Macht ja nix.

Jetzt zu den Input-Lags:

Scheint nicht so schlimm zu sein, wie teilweise vermutet und gleichwertig zum grösseren Bruder:

The LP2275W doesn't shown any pale halos, but the moving car does look a little more blurred than the faster models we have tested. It is a step above the 5ms TN Film generation though, so a pleasing result in this test overall.

"As you can see from the above graph, the LP2275W performed quite well in this test. It was pretty much identical to the larger 24" LP2475W in this regard, with an average input lag of 25ms, and a maximum of only 40ms"

inputlag1mo4.jpg


Ausserdem wird bezweifelt, dass man beim Zoggen irgendetwas spürt:
"In practice, I doubt this level of input lag would prove an issue to many users. The similar performance to the 24" LP2475W is probably related to the use of very similar (same?) scaling chips and electronics in both. "

Fazit:

"Colour accuracy, contrast and black depth are all excellent, especially once calibrated, but are even pretty respectable at default settings. Responsiveness and input lag are pretty good, and the screen offers versatile performance for gaming, office and movies."

Hört sich gut an, denke das ist meiner! :love:
 
Ja Ich hatte etwa 45 Stück davon in der Hand ;)

Die Arbeit macht es möglich.Das Inputlag ist aber trotzdem nicht akzeptabel für mich.Wären das konstant 20ms kein Problem , aber durch die starken Schwankungen ist es bei schnelle Shootern ein Graus.Das empfindet aber halt jeder etwas anders und Ich bin da sehr empfindlich.
 
Im Pradforum hat einer ein Tülchen gepostet mit dem man Inputlags simulieren kann.

Testdraw.zip:

http://www.prad.de/board/attachment.php?attachmentid=8666

Mit den Pfeiltasten kann man die Millisekunden in 20er Schritten einstellen und dann mir der linken Maustaste im Feld rummmalen.

20 ms sind noch in Ordnung aber 40 ms geht gar nicht. Mich würde mal interessieren, ob dieses Verhalten realistisch wiedergegeben wird. Es
erscheint mir doch sehr extrem.
 
Moin, ich bin auch sehr an dem HP LP2275w interessiert. Bin aber immer noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten hinsichtlich Spieletauglichkeit.

Habe grade einen Bericht eines Bloggers gefunden, nichts besonderes aber ein neuer Mosaikstein in der Meinungsbildung:

"...Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung hochzufrieden. Das Bild ist perfekt. Nur mit viel Mühe kann man leichte Abschattungen in den äußeren Ecken erkennen. Der Kontrast (1000:1) ist sehr überzeugend, das Schwarz so wie es sein soll und die Helligkeit (300 cd/m2) vollkommen ausreichend. Auch mit der Darstellung schneller Bilder bin ich sehr zufrieden. Der kurze Test mit CoD4 war mehr als überzeugend. Der Standfuß ist stabil, die Höhe mit minimalem Kraftaufwand veränderbar. Selbst das Drehen des Displays ins Hochformat und das Umschalten des Monitorbildes mittels Pivot-Funktion klappt ohne Probleme. Hey…verdammt…mir fallen gar keine negativen Punkte ein…ein seriöser Test muss doch irgendeinen Kritikpunkt aufzeigen…!? Doch - einen Kritikpunkt gibt es: Liebe TFT-Hersteller: bitte versucht doch mal diese blöden (und vor allem sinnlosen) LEDs, die anzeigen, dass der Monitor gerade an ist, etwas dunkler zu machen. Dieses helle Leuchten nervt ganz einfach."

http://blog.blechkopp.net/review/22-zoll-tft-display-s-pva-panel-hp-lp2275w/

Mich wundert, dass mittlerweile viele dieses Teil ihr eigen nennen und kaum einer mal aussagefähige Statements zur Spieletauglichkeit abgibt. Ein paar schicke Digi-Fotos wären auch ganz nett, kann doch nicht so schwer sein. ;)

Was zu dem Bericht des Bloggers hinzzufügen ist, ist die Tatsache, dass man die LED über das Menü einfach ausschalten kann....sehr praktisch!
 
Hi,
ich möchte mir den TFT auch kaufen weiß nur nich bei welchem Shop. Welchen könnt Ihr empfehlen? Was sagt Ihr zu Mindfactory und notebooksbilliger?

Wo sollte ich einen HP 2475w bestellen?

Thx
 
Ich werd mir den Monitor wohl auch demnächst holen. Da ich keine Lust habe 20€ für einen Pixeltest zu zahlen, werd ich mir ihn bei Notebooksbilliger.de bestellen. Die bieten den Test nicht an.
 
Ich habe schon den 2x hier und einen Farbverlauf (direkt von HP)...werde mich wohl anderweitig umschauen müssen, einfach nur traurig...
 
Ich hab ein Problem bei mir festgestellt:
Bei manchen Filmen kommt es zu einem Tearing bei meinem LP2475, dass heißt es sieht aus als wenn das Bild zweigeteilt ist, und eine Hälfte nicht hinterherkommt mit dem Aufbau. Dies tritt nicht immer auf, meistens bei schnellen Szenen und Kamerschwenks. Woran könnte das liegen? Hab den Monitor über HDMI an meinem Notebook angeschlossen.
Hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.
 
gibt es eine nicht TN Alternative zu diesem TFT (außer den Hyundai)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh