HP LP2275w und LP2475w

Aber du musst bedenken, dass es sich nicht jeder leisten kann mit großer Tasche zu leben wenn er es auch günstiger bekommen kann. Stichwort Schüler/Student. Außerdem gibts viele Berufe mit recht wenig einkommen. ;)
Willst mich verarschen?!
Was soll ich denn sagen?!

Ich hab auch nicht gerad viel Geld und trotzdem kauf ich mir nur (noch) ordentliche Schirme!!
Hab atm einen Hyundai W241D für 500€ und einen 200P6IS, für den ich mal 450€ zahlte, auf dem Tisch.
Hier ist eher der fehlende Sinn für Qualität bzw Geiz is Geil das Problem....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Eizo hat 420€ gekostet, war der jetzt zu billig und ist deswegen schlecht oder war er damals für den Preis überragend gut und ist deswegen gut? Oder kann es auch sein, dass der Preis evtl nur äußerst wenig über die Qualität aussagt? ;-)
 
Mein 18er Compaq hat am Anfang 3000 DM gekostet :d
 
Mein Eizo hat 420€ gekostet, war der jetzt zu billig und ist deswegen schlecht oder war er damals für den Preis überragend gut und ist deswegen gut? Oder kann es auch sein, dass der Preis evtl nur äußerst wenig über die Qualität aussagt? ;-)

Preis sagt - bis zu einem bestimmten Punkt, sehr wohl was über Qualität aus, denn unter einem gewissen Preis ist eine Anständige Qualität nicht möglich....
 
Es gibt einen 22" HannsG - der kostet 155€ und ist für ein TN-Panel echt gut. Und jetzt?
 
Jo ich glaub ich kauf mir auch ein Auto mit gut 12 Litern verbrauch. Ist zwar mehr als doppelt so viel wie ich brauch aber geiz ist scheiße!
Schwachsinniges Argument - das is ja auch mal was ganz anderes.
Geiz in diesem Fall wäre: Ich kauf mir ein 10000€ Auto welches 12 Liter verbraucht (weils F.I.A.T. ;) hat).
Besser wäre man gibt 30000€ aus und hat nur 7 Liter verbrauch bei gleicher Leistung.

Desweiteren is die "Geiz is geil" Sache wirklich schlecht:
1.) Wäre mehr Geld in Umlauf (alles teurer) würdest du mehr verdienen und könntest mehr ausgeben
2.) Bekommt mein keinen oder nur noch kaum Service - also lieber etwas mehr bezahlen dafür aber was ordentilches haben.

Aus diesem Grund kauf ich mir einen 500€ TFT mit TOP P/L Verhältnis.

Das mit dem HannsG mag ja sein - die Gewinnmarge liegt hier sicherlich fast genauso hoch wie z.B. beim Hyundai w241d - der hat halt höher Herstellungskosten.


EDIT:
Lasst uns mal lieber wieder übers Topic reden. Der HP LP2475W ist lieferbar!
 
Payne, entspann dich. Ich geb dir in gewisser Weise ja recht. Aber man muss gut drauf achten wo man gerne mal ein großzügiges "Trinkgeld" gibt, sonst wird das nämlich zur selbstverständlichkeit.

@Topic:

Gibt den LP2475w für gut 515€ INKL. VERSAND!!

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=799974

Hat jemand mit den günstigeren Anbietern bereits Erfahrungen gemacht? Mir sagen die alle nichts. :confused:

//edit

Hey was haltet ihr davon wenn wir eine "Routemap" zu ankurbelung unserer Volkswirtschaft entwickelt? Im Sinne von, "hört mit dem sparen auf und gebt alles für neue Highend-TFTs aus"! lol

Wobei das wieder kritisch wäre. Die werden ja oftmals nichtmal in Deutschland entwickelt. Müssen wir also doch bei den guten alten Autos bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr mal aufhören dieses Thema mit Sachen voll zu schreiben, die damit nichts zu tun haben? Wer wert auf hohe Qualität legt und das nötige Geld hat, der kauft sich halt einen Monitor mit S-PVA, S-IPS oder X-IPS Panel. Wer nicht das nötige Geld hat und mit weniger zufrieden ist, der kauft sich halt einen mit TN Panel. Warum muss man darüber diskutieren?

Im übrigen bitte ich darum, dass derjenige, der als erster einen der beiden Monitore erhält seine Erfahrungen hier mitteilt. Besonders die Frage der HDCP-Fähigkeit beim LP2475w, die Schwarzwerte, die Helligkeitsverteilung und die Reaktionsgeschwindigkeit interessieren mich brennend.
 
Und natürlich ob ghosting oder ähnliches auftritt.. wie er sich bei Filmen macht ist auch interessant.
Der 241D scheint ja verschiedene Seitenverhältnisse gut in den Griff zu kriegen und verzerrt nichts. Der macht das ja iwie automatisch. Würde mich interessieren ob das der 24er HP auch hinkriegt!
 
Schwachsinniges Argument - das is ja auch mal was ganz anderes.
Geiz in diesem Fall wäre: Ich kauf mir ein 10000€ Auto welches 12 Liter verbraucht (weils F.I.A.T. ;) hat).
Besser wäre man gibt 30000€ aus und hat nur 7 Liter verbrauch bei gleicher Leistung.
Das ist ein schlechtes Beispiel...
Denn du musst die 20.000€ erstmal rausfahren...

Siehe meine Signatur, ich hab ja auf 8.471 km und 1.493 EUR vertankt, man müsste also ziemlich viel fahren...

Im Motortalk, als es um 'irgendeinen' BMW gegen den RX8 ging, haben wir ausgerechnet, das die 10t€ etwa 200kkm fahren müsste, um die mehrkosten des BMWs rauszufahren...
Desweiteren is die "Geiz is geil" Sache wirklich schlecht:
1.) Wäre mehr Geld in Umlauf (alles teurer) würdest du mehr verdienen und könntest mehr ausgeben
2.) Bekommt mein keinen oder nur noch kaum Service - also lieber etwas mehr bezahlen dafür aber was ordentilches haben.
Ganz recht!
Das ist leider ein Problem, das viele Leute nicht bedenken...

Nehmen wir mal ALDI und EDEKA zum Vergleich, hier im örtlichen EDEKA sind etwa 5-10 Leute gleichzeitig, momentan.
Im Örtlichen ALDI sehe ich aber maximal 3 Leute.

Das vergessen leider viele, das die geringeren Preise bei den Discountern durch wesentlich weniger Personalaufwand erreicht wird...

Aus diesem Grund kauf ich mir einen 500€ TFT mit TOP P/L Verhältnis.

Das mit dem HannsG mag ja sein - die Gewinnmarge liegt hier sicherlich fast genauso hoch wie z.B. beim Hyundai w241d - der hat halt höher Herstellungskosten.
Das ist ein Punkt.
Ein anderer Punkt ist das viele die 'Estimatet Usage Time' nicht bedenken...

Wenn ich mir ein Paar Schuhe für 50€ kaufe, mag das teuer sein, wenn ich die aber 3-4 Jahre nutze, spielen die 50€ auf den Monat gerechnet keine Rolle, das sind dann 1,4€/3 Jahre bzw 1€/4 Jahre pro Monat, die der Schuh gekostet hat...

Schirme sind zwar teuer, aber wenn ich mir alle 2 Jahre einen Schirm für 250€ kaufe, fahre ich am Ende teurer als wenn ich alle 6 Jahre einen neuen für 600€ kaufe!
Denn im ersten Fall hab ich ja 3 Schirme a 250€ = 750€ gekauft...
Bei 175€ x 3 wären das immer noch 525€...

Also warum sich irgendwelches billig Zeugs antun, wenns unterm Strich deutlich teurer kommt als wenn man sich einmal was anständiges kauft??
Payne, entspann dich. Ich geb dir in gewisser Weise ja recht. Aber man muss gut drauf achten wo man gerne mal ein großzügiges "Trinkgeld" gibt, sonst wird das nämlich zur selbstverständlichkeit.
Mir geht dieses rausgerede von wegen 'abba ich hab doch nicht so viel Geld' aufn Sack.
Ich hab auch nicht viel Geld und dennoch kann ich mir ordentliche Schirme leisten, eben weil ich es will und ich keinen Bock hab, alle 2 Jahre 'nen neuen Schirm zu kaufen, weil mir der alte aufn Sack geht...

Das Geheimnis ist halt sparen...
 
Ich hab ihn!!

Hi Leute,

heute is mein HP 2275 gekommen. Am Mittwoch per Nachnahme für 350 € bei borg-multimedia bestellt und heute schon da:bigok:.

Erster Eindruck:

Das Gehäuse ist sehr wertig und stabil verabeitet, der Fuß schwer und mit Metallkern. Die Mechanik is leichtgängig und wird mit einem Schalter im Fuß des Monitors arretiert.

Nach dem Einschalten begrüßt einen ein angenehm eingestelltes Bild, ganz anders als bei den TN-Gamer Monitoren, bei denen man ja beim ersten Einschalten direkt erblindet:fresse:. Eine Farbstichigkeit is nur gering ins Grüne tendierend vorhanden, was man aber übers Farbsteuerungsmenü schnell beheben kann. Die Kontrast- und Helligkeitseinstellungen hab ich erstmal auf Werkseinstellungen gelassen.

Die Ausleuchtung und der Schwarzwert sind sehr gut. Pixelfehler sind keine vorhanden, was man bei einem S-PVA Panel aber auch relativ selten hat. Bei niedrig eingestellter Helligkeit gibt der Backlight Dimmer ein leises Summen von sich, aber das sind Wertebereiche die viel zu dunkel sind.
Die Blickwinkel sind identisch zum Eizo 2231.

Schlieren hab ich bis jetzt keine groß wahrgenommen. Das werde ich dann mit Spielen und Pixperan noch weiter testen. Die generelle Sample/Hold Bewegungsunschärfe ist natürlich vorhanden;).

So dann gibts noch 3 Fotos:




Beim dritten Foto dürft ihr euch nich an den Flecken stören, war wohl Staub aufm Objektiv. Die Fotos sind von der Quali net soo der Bringer, hatte leider nur nen Cybershot Handy zur Hand:(.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Mfg
deathfr@gger
 
Zuletzt bearbeitet:
Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Na dieses Angebot nehme ich doch gerne wahr. :d Erstmal aber danke für den Erfahrungsbericht.

Was mich interessieren würde: Ist das Interpolationsverhalten bezüglich des Seitenverhältnisses wählbar? Ist die Farbdarstellung bzw. der Kontrast auch bei niedrigerer Helligkeit noch in Ordnung?

Und: Hast du eine Möglichkeit, den Monitor objektiv auf Input-Lag zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interpolationsverhalten ist einstellbar:). Man kann zwischen Vollbildstreckung, Seitenverhältnis beibehalten oder 1:1 Darstellung auswählen.
Den Inputlag mess ich morgen mal, weil ich dazu erstma meinen sackschweren 19 Röhrenmonitor ausm Keller hochschleppen muss;).
Die Farbdarstellung ist auch bei niedriger Helligkeit tip top. Die Farbdifferenzierung verändert sich nicht durch ändern der Helligkeit. Ich vermute mal das das gleiche Panel wie im Eizo verbaut ist.

Edit: Ich hab grad mal versucht zu messen :-P. Verglichen hab ich mit dem Samsung SM 959 NF Röhrenmonitor. Als Stopuhr Programm hab ich VSW3 genommen und als Kamera die Samsung NV24HD. Herausgekommen is eine Latenz zwischen 25-30 ms, was ungefähr 1 1/2 Frames entspricht. Laut Prad.de kann man auf solche Messungen wohl leider nich viel geben, da ein Frame mit 60 hz Bildwiederholrate 16,6 ms Aubauzeit brauch. Aber zumindest isses nen Anhaltspunkt. Der Inputlag wäre dann identisch zum Eizo 2231
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt der 2275 eigentlich auch PiP/PoP? Wenn ja, könntest du mal vielleicht ein paar Screenshots machen wie das denn aussieht? bzw. OSD-Optionen dazu.

btw. Weiß jemand warum bei den Shops manchmal der 2475 mehrfach gelistet ist? Einmal um die 500, einmal über 100 Euro teurer.
 
Bei Prad hat jemand das 24" Modell erhalten und ist nicht so unzufrieden damit. :p
Nur macht der Inverter Geräusche, was offensichtlich auch beim 22" Modell der Fall zu sein scheint. Da muss man HP halt auf die Füße treten, damit die das Gerät reparieren und das dann gleich bei den neuen Chargen berücksichtigen.
 
Bei Prad hat jemand das 24" Modell erhalten und ist nicht so unzufrieden damit. :p
Nur macht der Inverter Geräusche, was offensichtlich auch beim 22" Modell der Fall zu sein scheint. Da muss man HP halt auf die Füße treten, damit die das Gerät reparieren und das dann gleich bei den neuen Chargen berücksichtigen.

kanst du mal ein link geben
 
deathfr@gger:
Hast Du schon mal ein Graustufen-Testbild angesehen? Wirkt es "streifig"? Sind die verschiedenen Grautöne zu unterscheiden?

Zu dem Summen des Monitors. Ist bei Dir das Fenster geschlossen und sonst alles ruhig? Oder hörst Du das Summen trotz Nebengeräuschen?

Danke für Deine Berichte
mibo
 
Schade dass die Geräte scheinbar doch recht deutlich brummen, auch bei höheren Helligkeitseinstellungen. :(
 
Schade dass die Geräte scheinbar doch recht deutlich brummen, auch bei höheren Helligkeitseinstellungen. :(

Kannst du mir bitte mal erklären, wie du auf „deutlich brummen“ kommst oder spielst du „Stille Post extrem“?.

Sowohl der User mit dem 2275w hier weiter oben, als auch ich mit dem 2475w bei Prad, sprechen jeweils nur von „leisem Summen“, aber zu keinem Zeitpunkt von einem deutlichen Brummen!

Falls du einen anderen Erfahrungsbericht gefunden hast, in dem von einem deutlichen Brummen die Rede ist, gibt doch bitte die Quelle an. Danke!

Gruß Yostix
 
Auch ich habe gestern einen Lp2475 geliefert bekommen, der aber wieder auf dem Weg zurück ist.
Allerdings nicht, weil er schlecht ist, sondern ich einen gebrauchten, und dazu mit einem dicken Kratzer auf dem Panel; geliefert bekommen habe. Wie sowas bei einer 1. Charge möglich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zum 2475:
Nach diversen Enttäuschungen mit z.B. einem Dell 2709, Hyundai 241 könnte der HP2475 der Nachfolger zu meinem jetzigen (NEC 20WGX2) werden. Die Ausleuchtung ist sehr gut und gleichmäßig, ich konnte kein Backlight Bleeding feststellen.
Helligkeit ist sehr hoch, in meiner Arbeitsumgebung reicht Helligkeit „30“ Kontrast „ 50“.Die Voreingestellten Farben sind bei 6500K zu gelblich, bei sRGB einen Tick zu bläulich, müsste Per User Mode angepasst werden.

Schriftbild ist von der Schärfe perfekt, bewegt sich auf dem Niveau des NEC, besser als das grobe Bild des Dells, und nicht so verwaschen wie beim Hyundai. Auch fehlt dieser „Kristalleffekt“ der letztgenannten PVA Monitore.

Bei ganz kurzem Probespielen von Flatout Carnage,COD4 und Grid bewegt sich das Niveau auf Höhe des NEC und des Hyundai, Interpolation von z.B. 1680x1050 lässt sich nur sehr schwer von der nativen Auflösung unterscheiden. Fragen zu Ghosting, Input Lag kann ich nicht beantworten, einmal mangels Test zeit, und keinem Crt zum Vergleich.

Geräusche konnte ich außer einem sehr leisen Netzteilsummen nicht feststellen, sowohl der Hyundai und mein NEC sind etwas lauter. Erbsenzähler werden wohl auch da noch störende Geräusche finden, ich arbeite aber nicht mit den Ohren am Gerät :)

Da ich das Gerät nur ca. 1h in Betrieb hatte, kann ich momentan nicht mehr dazu sagen, muss warten, bis ein Neugerät geliefert wird.
 
Auch ich überlege mir den HP LP2475w zu kaufen (guter Preis!). Soll meinen Samsung 223BW ersetzen. Eingesetzt werden soll das Teil für Office, Spielen, Video gucken (vor allem Anime im MKV+DivX Format) sowie ab und an Bildbearbeitung.
Was mich jetzt stutzig macht ist die im ersten Post erwähnte nicht vorhandene HDCP Unterstützung. Was heißt das jetzt genau? Wenn ich mir ein BluRay Laufwerk hole seh ich auf dem Monitor nichts oder wie??
 
Was mich jetzt stutzig macht ist die im ersten Post erwähnte nicht vorhandene HDCP Unterstützung. Was heißt das jetzt genau? Wenn ich mir ein BluRay Laufwerk hole seh ich auf dem Monitor nichts oder wie??

Das Gerät unterstützt definitiv HDCP. Diese Gerüchte sind nur wieder voreilig aufgekommen, weil HP diese Selbstverständlichkeit schlicht und einfach in der Spezifikation unerwähnt ließ, und dazu kam dann wohl noch die Unwissenheit des HP-Supports.

Ich bin inzwischen glücklicher Besitzer des LP2475w und habe bereits Blu-ray über DVI geschaut. Du wirst also auf dem Monitor "etwas" sehen. ;)

Gruß Yostix
 
Yostix,
wie schaut es beim dem Schirm aus bezüglich der Darstellung von Farbverläufen aus? Werden diese sauber dargestellt oder sind Stufen erkennbar?
 
Dein Prad Bericht klingt ja doch sehr gut.Die Frage ist nur noch der Input Lag.Allerdings hatte Ich bereits den LP 3065 und der hatte genau keinen Lag.Daher hoffe Ich mal darauf das Hp hier die gleiche Elektronik verwendet.
 
Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

:fresse:

Also mich würde noch bisl mehr die Interpolation interessieren? Wie ist der Subjektive Eindruck bei 16:10 zb. 1280x800 oder 4:3 1024:768
erkennt man Unterschiede in puncto Schärfe etc im Vergleich zur nativen Auflösung?

Was hat es mit dem leichten Brummen auf sich?

Nochmal weiter getestet beim Zocken? Schlieren,Ghosting....

@ all

Ich würde gerne meine Digitalen-Ausgabegeräte so anschliessen:

Desktop mit Display Port -> Display Port
Notebook mit HDMI per Adapter -> DVI-I
PS3 mit HDMI per Adapter -> DVI-I

Funzt das so?

Greetz
 
Ich warte ebenfalls quasi nur noch auf die IL-Messungen. Daneben wären eventuell Aufnahmen von der Seite bei schwarzem Bildschirm ganz interessant, da sollte es doch immer mal wieder bei SIPS Probleme mit Verfärbungen geben soweit ich das mitbekommen habe?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh