HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich hab das Laptop seit heute und habe 2 kleinere Probleme:

1. Der SD-Card Treiber will nicht um viel installiert werden :confused:

2. Der SATA Treiber ist nicht auffindbar auf der HP Seite.

System ist Win2K mit SP4.
Win XP kommt mangels Linzenz nicht in Frage.

sonst läuft alles zur vollsten Zufriedenheit. Fürs Geld echt ein super Gerät.

Sollte jemand den Treiber oder die Treiber haben würde ich mich über einen Link sehr freuen :hail:

Andreas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hast du den SD-Card Treiber in der richtigen Sprache heruntergeladen?

S-ATA Treiber braucht man nicht mehr, jedenfalls bei XP nicht, aber ich denke mal, dass das bei W2k auch so ist.

cu + viel Spaß mit deinem nx
 
Jup hab den in dt. und für Win2K
Den hätte ich schon gern für Digicam, ...


S-ATA wird als unbekanntes Gerät im Gerätemanager geführt.
Egal was ich versuche, das geht nicht zu installieren.
 
Hmm, also bei mir hat der Reader auch ohne den Treiber funktioniert, ich hatte nämlich erst den Englischen gelanden und der wollte sich dann nicht installieren lassen. Ich konnte aber trotzdem auf mein SD Karte zugreifen...
Zu der S-ATA Geschichte kann ich wegen 2k leider nicht wirklich was weiterhelfendes sagen. Hast du es schon mal mit Treiber aktualisieren versucht?

cu
 
S-ATA: ja habe ich bereits versucht mittels Treiber aktualisieren.

SD: steht als PCI Gerät im Gerätemanager.
Ich teste mal ob sich was tut ohne den Treiber.

Den TI Teil des Treibers habe ich bereits installiert, also daran liegt es mal nicht
 
also ich kann momentan erstmal nur zu vorsicht raten, so lange hp nicht das lüfterproblem behebt, würde ich keine 1000EUR für ein NX6325 basierendes NB ausgeben, wegen Lüfter und schlechter SB Performance.

Sicherheitshalber erstmal einen CoreDuo!
 
hab jetzt mal vista ausprobiert. mit 512mb ram macht das aber keinen sinn. die grafikkarte scheint aber oberfläche ganz gut darstellen zu können, aber das komplette system ist sehr träge. ich führe das mal auf das ram zurück. mal sehen wie es mit 1gb laufen wird. erstaunlich aber wie oft ich fehlermeldungen sogar noch in einer rc1 vorgesetzt bekommen habe. bei einigen wurde aber direkt gemeldet, dass windows für den nächsten release diesen fehler bereits korrigiert hat. sogar so blöde wie absturz des IE nach download einer datei, während diese aus temp in den download ordner kopiert wird. aber immerhin kennt vista nahezu alle komponenten, außer tmp (natürlich...), micro, fingerprintscanner und ich glaube noch 1-2 weiteren. Aber mir ist nichts schwerwiegendes aufgefallen. hoffentlich wird bis zur final noch kräftig daran geschraubt...

die usabilityverbesserungen halten sich meiner meinung in grenzen. wieso ich unbedingt drunterliegende fenster/dateien/desktop durch die halbtransparenten vordergrundfenster sehen muss, ist mir schleierhaft. und die suchfunktion findet trotz langer indexierung während der installation irgendwie nix. da muss ich wohl nochmal indexieren lassen.

die funktionen, die sich microsoft bei apple abgeschaut hat, haben sie schlecht in windows umgesetzt und wie immer den windows-bug charme hinzugefügt.

als nächstes versuche ich mal macosx86 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mal jemand einen 3D Mark 05 durchlaufen lassen ?
Wie läuft die Garantieabwicklung bei HP ab ?
Unter wlechen Einstellungen läuft NFS flüssig ?

Mfg Ultimate
 
Kann mir jemand einen riesigen Gefallen tun und mal evtl. einen Screenshot des Gerätemenagers posten inkl. der gesamten installierten Hardware?
Oder mit dem PC-Welt Tool pcwHWInfo eine Datei hier posten?
Ich bekomme nicht um viel das letzte unbekannte Gerät installiert.

Es geht nun auch der Card-Reader.
Ich weiß nicht, was noch fehlen sollte.


Mal ne Frage zum Lüfter: Ich hab den Threat nicht komplett gelesen, aber meiner ist weder sehr laut. noch sehr heiß.
Der schaltet sich selten mal ein und läuft kurz.
im Moment ist die CPU bei 46°, was absolut i.O. geht für einen Sempron 3500+


Andreas
 
Mal ne Frage zum Lüfter: Ich hab den Threat nicht komplett gelesen, aber meiner ist weder sehr laut. noch sehr heiß.
Der schaltet sich selten mal ein und läuft kurz.
im Moment ist die CPU bei 46°, was absolut i.O. geht für einen Sempron 3500+

Also wenn deine Lüfter bei 46° wirklich aus ist, dann gibt es bei HP ne seltsame Serienstreuung. Hör mal ganz genau oben rechts hin, ob der Lüfter nicht doch läuft. Er ist seeehr leise! Und klar manchmal ist er auch bei mir aus - für ein paar Sekunden. :fresse:

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber jetzt mal ganz konkret. Bei 46° ist dein Lüfter aus? Bei welcher Temp geht er denn bei dir an?

cu
 
Keine Ahnung, muss ich mal sehen

Also ich hab den vorhin mal nicht gehört. ABER: es kann sein, dass Speedfan den falsch ausliest, bzw. ich eine Korrketur bräuchte, da das Teil in Wirklichkeit nicht 46° sondern 55° hatte oder auch nur 40°


Andreas
 
das unbekannte geraet wird wohl das tpm ding sein...
 
Danek für den Link, aber leider gibt es bei XP zu 2K schon Unterschiede in den Bezeichnungen.

Aber langsam gebe ichauf mit dem Teil, da nun wieder derSD Treiber nicht geht, LAN ist nicht mehr vorhanden (bzw die Netzwerkkarten)

Und das unbekannte Gerät immer noch.

Man, schon schade, dass HP da keine ordentlichen Treiber anbietet!
Der Windows 2000 Treiber für SD lässt sich nicht auf deutsch installieren, da ich angeblich eine falsche Windows Version drauf hab: 2K SP4
XP dito (schon logischer bei 2k statt XP)

SATA: hat es gar nix

Netzwerk zickt ebenso rum

Alles in allem: zwar günstig aber unter Windows sehr geeignet für Einsteiger!
Ich bin am grübeln das zu plätten und ein Linux drauf zu machen, da geht komischerweise alles?!


Andreas
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Zusatz: Den Fingerabdruck-Scanner hab ich installiert.
Es sei denn man muss zwingend die Software dazu installieren?

Das versuche ich nun einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, für den Fingerabdruckscanner muss man das passende Plugin für den HP Protect Tools Security Manager installieren.
Ja, schade, dass der Treibersupport für 2k so schlecht ist! Unter XP läuft alles super, aber für 2k sollten sie wirklich mal vernünftige Treiber bereitstellen. Hat glaube ich schon ein paar Seiten früher jemand über Probleme mit den Treibern und 2k geschrieben.

cu
 
War das TPM Dinges das unbekannte Gerät.

Nun stehen noch aus:

- SD-Card Leser
- Netzwerk 10/100/1000 MBIT

Dann wärs das gewesen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Problem scheint zu sein:

Der SD Treiber für Win2K hat in den INF Dateien nur die Versionshinweise bis SP2.
So, nun kann ich versuchen das zu tweaken oder aber einfach damit leben, dass ich ständig ein gelbes Fragezeichen habe

Die Dateien entpackt habe ich bekommen, .inf angepasst ebenso.
Nur dummerweise läuft das ganze Setup so nicht mehr.
Bzw. es fängt gar nicht erst an, da ein angebliches Update nicht zu ende geführt wurde

Schade, nun bin ich am Ende meines Lateins mit dem Teil.

Was kann es sein, dass das LAN weg ist?
Gestern war ich ständig über das Netzteil am Laptop, heute jetzt mal auf Akku.
Kann es sein, dass bei Akkubetriebe ohne eingestecktes Kabel LAN deaktiviert wird?

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich doch bereits geschrieben. lan scheint bei akkuebtrieb deaktiviert zu sein. ist ja auch verstaendlich.
 
jup, habs gelesen.
war etwas verwundert, da mein NW8000 aus dem Büro auch auf Akku mit LAN läuft?!

Aber das ist auch ne Ecke teurer :)
 
??? LAN deaktiviert im Akkubetrieb ???
Geht doch??! (Probier's noch mal schnell aus)

Edit: geht doch 1a :?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach grad ubuntu drauf.
ich teste nachher
ABER: viel mir erst auf als der Akku bei 30% war. evtl. wird das nur deaktiviert, wenn der Akku halt utner XX% ist.

Aber ich hab eh nur WLAN also grad egal
 
ich habe auch w2k installiert und vor paar seiten schon meine probleme damit geschildert. bedenk, dass du auch rmclock installieren musst, um die stromsparfunktionen nutzen zu können, denn amd liefert für w2k ja keinen cool'n'quite treiber. einen treiber, den du bei hp nur siehst, wenn du winxp als system auswählst, kannst du auch unter w2k installieren: den modemtreiber.

Den sd card treiber brauchst du nur, wenn du 4gb und mehr auslesen möchtest. normale sd cards gehen auch ohne dem.

aber ich habe gerade auch ein anderes problem. bei skype habe ich auf ein mal keinen sound mehr. ich hab zwar den startsound, aber sobald ich jemanden anrufe, höre ich nix mehr. mein gegenüber hört mich aber! :( und das ging bis vor 2 tagen echt alles wunderbar. ich habe auch nix am system geändert. laut skype support liegt es aber an einer falschen konfig. ich habe schon alles versucht, treiber de und neu installiert, direct x deinstalliert. 8.1 installiert, jetzt 9.0b ... bringt alles nix :( das komischste ist, dass ich etwas höre, sobald ich unter den skype optionen mitten im gespräch die soundeinstellungen von win auf soundmax oder umgekehrt ändere. doch dann höre ich das gespräch von meinem gegenüber von zeitpunkt 0 sek, also absolut zeitverzögert. das ist alles sehr komisch und total ärgerlich, da ich skype gerade dringend brauche :(

hat jemand noch eine idee?
 
ja, mit der 9.0c habe ich ja angefangen und dort die probleme zuerst gehabt, dann bin ich die directx versionen durch, da im skype forum dieser tip kam. aber das brachte nix :(
 
Hmm, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Skype benutzte ich (noch) nicht. :(

cu
 
guckt mal in geraetemanager!
mit akku steht da nix von gigabit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh