HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, ne frage hab ich aber noch.
das ding hat ja 2 steckplaetze.
1x express card und 1x pc card
was ist denn pcmcia? ist das pc card?
wollt mir ne tv karte kaufen..nicht, dass ich nachher was falsches hab ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @All,

habe mich nun auch mal bei Euch verlinkt, da ich mir kürzlich, nicht zuletzt wegen den hiesigen Kommentaren, auch ein nx6325 bestellt habe. Bin jetzt mal gespannt auf das Gerät, da ich eher aus der " höheren " Richtung nach " unten " komme. Vorher hatte ich das nx9420, aber, wie hier im Forum schon angesprochen, nutze/brauche ich die Leistung des Gerätes nicht, deshalb schaue ich mal, ob es das nx6325 für meine Bedürfnisse auch tut !
Weswegen ich aber eigentlich hier poste, sind 2 Fragen. Könnte mir jemand in 2-3 Sätzen erklären, wie ich den Speicher unter der Tastatur wechseln kann ? Der Grund : Ich habe noch 2 x 1024MB MDT DDR2-667 Speicher fast Neu bei mir " rumliegen " - die ich gerne gleich verbauen würde. Die andere ist mehr eine Verständnisfrage : Habe ich das richtig verstanden, das der verbaute AMD Sempron ein 64bit Prozessor ist, somit auch die WinXP 64bit Version darauf laufen würde ? Nun ja, ansonsten warte ich das Gerät mal ab, bin mal gespannt, ob ich mit dem Bildschirm zurechtkomme und ob Dungeon Siege oder Geheimakte Tunguska, ob solche Art Spiele damit zu spielen sind. Ansonsten sollte es auch nur für Office und Internet ausreichen.
So long
succubius
 
Von WinXP 64bit wird allgemein abgeraten, da noch kein ordentlicher Treibersupport vorhanden ist.
Ob dies inzwischen besser geworden ist kann ich nicht sagen.
 
Hi, eine Speichereinbau-Anleitung findest du ein paar Seiten vorher. Da sind auch Fotos bei.

Wenn dein eingebauter 512MB RAM mit meinem identisch ist, würdest du ihn verkaufen? Wie viel inkl. Versand (nach Köln)?

Der eingebaute Sempron 3500+ ist ein 64Bit Prozessor. Er hat die gleichen Funktionen, SSE 3, Pazifica etc. wie auch sein größerer Bruder Turion x2. Man munkelt, dass hier die Turions mit einem kaputten Kern Wiederverwendung fanden...

Ich würde mir am Wocheende gerne Vista RC1 64 Bit installieren. Das scheint hier noch niemand gewagt zu haben ;)
 
Hallo,

herzlichen Dank erstmal für Eure Antworten - das hilft mir schon mal weiter !

@singapore : war nur eine Interessensfrage - hatte nicht vor, es zu installieren ( habe auch keine 64bit Version zur Hand )

@norritt : Wäre für mich kein Problem mit dem Speicher - zum Wochenende soll es kommen, dann schauen wir mal - nenn mir einfach Deinen Preis und welchen Versand Du möchtest - dann machen wir das.
Zu dem Speichereinbau: muss ich noch mal schauen, mir ging es nur noch darum, was nach dem Lösen der Schrauben an der Unterseite noch zu tun ist, da ich mir vorstellen könnte, das die Tastatur noch an mehreren Stellen eingehakt ist.
 
Nee, ist ganz einfach, du musst nur die beiden Scharauben lösen, die du unter der Speicherabdeckung findest. Dann musst du am oberen Ende der Tastatur diese wie Plastikteilchen (neben esc, zwischen f4 unf f5...) zu dir schieben. Schon kannst du die Tastatur herausheben.
Aber warum kaufst du dir ein nx6325, wenn du doch schon ein stärkeres NB besitzt? Ob du die Leistung nun abrufst oder nicht ist doch egal, wenn du es schon gekauft hast, oder ist das ein 17 Zöller?

cu
 
@scott : Super, danke schön - genau das wollte ich noch wissen !
Und - das nx9420 ist ein 17" Zöller, obendrein habe ich einen Käufer dafür gefunden, der mir einen guten Preis gemacht hat.

@norritt - pm !
 
mich nervt weiterhin einfach das unsinnige verhalten des lüfters. bei mir geht er gerade nichtmal mehr aus. obwohl nur 800MHz!!!
Wenn ich einfach nicht runtertakten lasse, verhält sich der lüfter fast gleich -.-

wenn das endlich behoben werden würde (vll ist es ja nur ein schlecht installierter kühlkörper? hat sich ja bisher noch keine getraut nachzusehen, obs n pad oder wlp ist und wenn wie gut oder schlecht aufgetragen)

würd mir dann wohl eine etwas weniger rauschende platte zulegen un prima.
 
Hi!

Ich glaube nicht, dass da der Kühlkörper ein Problem ist, denn meiner verhällt sich genauso wie deiner bei guten eigentlich super Temps - sondern schlicht und ergreifend so krass eingestellte Temp Limits für den Lüfter.
Entweder es wird mal ein Update geben von HP, oder jemand muss sich mal ran machen und für Notebook Hardware Control so eine ACPI Tabelle für unser NB basteln, damit man das Lüfter regel feature in NHC nutzen kann und fertig. Ich bin leider daran gescheiter bzw. nicht wirklich weiter gekommen. So tief sind meine PC- und Softwarekenntnisse dann eben doch nicht...

cu
 
sinnvoll wäre eine regelung ab 55°C und dann eng beieinander liegende weitere stufen.....für warme tage bzw stressige anwendungen.
 
@ fatima: leg mal hinten ein buch unter das NB, so dass es schräg steht, du wirst sehen: so geht der Lüfter öfters aus. Wenn Du das NB auf dem Tisch oder so stehen hast, dann wird der ja auch nach einer Zeit warm (unter dem NB). Entsprechend kommt da auch nur warme Luft rein "zum kühlen". Es kommt also zu einem Hitzestau. Mit der Schrägstellung ist das quasi weg UND du kannst viel besser auf dem Teil schreiben (finde ich).

Eine ACPI Tabelle wäre cool....wo sind hier die Informatiker?! :d
 
Was taugt eigentlich so ein Notebook-Kühler? Hat da schon jemand Erfahrungen damit?!
 
je nach qualität sind die gut bis sehr gut.
Im Prinzip machen die das gleiche, wie meine "Buch-Aktion", nur aktiv mit 2-3 (meist) 80mm Lüftern. Für den Sommer sicher für manche ok, aber nicht gerade mobil und ausserdem stromfressend (Anschluss per USB).

Hätte ich mir ein Schrott-NB für 1500€ gekauft und würde nun im Sommer merken, dass der ganze Käse, den ich gar nicht brauche, viel zu heiss wird und wäre ich dann auch noch zu doof, mich neu zu orientieren und das Teil wieder abzustoßen, DANN würde ich mir vielleicht auch so ein Teil holen :)

An sich widerspricht das aber der Idee eines Notebooks.

PS: Bielefeld ist sauhässlich. Zieh lieber nach Gütersloh :d
 
Hi!

Also bei mir nützt das ganze Buchdrunterlegen gar nichts! :( Bis auf das man besser schreiben kann, als wenn das Book ganz waagerecht steht.

cu
 
je nach qualität sind die gut bis sehr gut.
Im Prinzip machen die das gleiche, wie meine "Buch-Aktion", nur aktiv mit 2-3 (meist) 80mm Lüftern. Für den Sommer sicher für manche ok, aber nicht gerade mobil und ausserdem stromfressend (Anschluss per USB).

Hätte ich mir ein Schrott-NB für 1500€ gekauft und würde nun im Sommer merken, dass der ganze Käse, den ich gar nicht brauche, viel zu heiss wird und wäre ich dann auch noch zu doof, mich neu zu orientieren und das Teil wieder abzustoßen, DANN würde ich mir vielleicht auch so ein Teil holen :)

An sich widerspricht das aber der Idee eines Notebooks.

PS: Bielefeld ist sauhässlich. Zieh lieber nach Gütersloh :d




Ja Bielefeld ist scheiße, Marburg und Bielefeld war heute super arsch mega viel post!
Ich arbeite bei der Post +gg+
 
Hi!

Also bei mir nützt das ganze Buchdrunterlegen gar nichts! :( Bis auf das man besser schreiben kann, als wenn das Book ganz waagerecht steht.

cu

Also wenn mein NB normal auf den Tisch steht, dann ist der Lüfter eigentlich immer an und die CPU bei 40°C.
Wie gesagt, der Lüfter geht ab 45°C an und geht erst wieder aus, wenn die Temp UNTER 40°C ist. Und das kommt bei mir eigentlich nur vor, wenn ich da ein Buch drunter habe...dann ist die Temp alle paar Minuten bei 35-37°C, der Lüfter ist aus - Passivbetrieb für ca. 3-5 Minuten - dann ist die CPU Temp bei 45°C und der Lüfter geht wieder an, bis die Temp wieder unter 40°C ist. Kommt es dazu nicht, bleibt der Lüfter an. Bei mir hab ich dann, wie beschrieben, ein "40°C Dauerspiel".

Es kommt aber auch auf die Zimmertemperatur an - bedenke: die Unterschiede sind sehr klein, Abstufungen von 5°C und die Dauertemp. im idle ist kaum permanent unter 45°C zu bekommen, ohne dass der Lüfter läuft - vielleicht im Winter :)

Aber geh mal vergleichen: selbst viele Centrino oder Core 1/2 Notebooks heulen die ganze Zeit.....

Ein BIOS Update bzg. der Temp. oder eine ACPI Tabelle wären echt super und angebracht....
 
heyleutz, wie ist das eigentlich, ist es schlecht für das notebook wenn es an ist und dabei bewegt wird?
 
Hi!

Also bei mir ist das mit dem Lüfter so (habe im Moment ~23° Raumtemp), dass er egal, ob ich was drunterlege oder nicht für ein paar Sekunden läuft - für eine Minute ausgeht und wieder für ein paar Sekunden läuft. Er kühlt bis 40° bzw. 39° runter und dann steigt die Temp innerhabl von einer Minute wieder auf 45° an. --> der Lüfter läuft wieder für ein paar Sek. und geht dann wieder für eine Minute aus. Mag sein, dass er bei 18- 20° Raumtemp auch für 3-5 Minuten ausgehen würde, aber ich habe hier in meinem Zimmer im Moment immer so 23- 25° ...
Klar lüften auch Centrino NB, aber da kann man eigentlich mit untervolten etc. immer ganz gute Ergebnisse erreichen (jedenfalls bei denen, die ich schon gesehen habe R50e und nx6110). Das liegt aber sicherlich eben daran, dass die Temp Limits sinniger gesetzt sind.
Wahrscheinlich ist das ganze einfach eine Verschwörung von Intel - es soll einfach keine lautlosen AMD NBs geben. ;)

osmdiam, dass kommt ganz darauf an was du unter "bewegen" verstehst. Wenn du es vorsichtig hochherbst etc. passiert nichts. Wenn du es ruckartig bewegst bzw. auf den Tisch knallst würde das vor allem ein Problem für die HD. Es gibt zwar Schutzmechanismen um einen Headcrash zu verhindern, aber eben nur bis zu einer gewissen Belastung.
 
ey, was habter gegen bielefeld? ^^

und post? post ist irgendwie scheisse. die ham hier bei uns alle filialien, bis auf eine, geschlossen. und nun is da immer ne schlange bis aufn hof. verschicken kannste da nix mehr, wenn man nich ne halbe stunde anstehn will.
bin die letzten male zu hermes gefahren. viel angenehmer!
 
ich rede ja nicht von DHL, ich verwerfe maxibriefe *gg*
dafür zahlt die post unschlagbar gut! Auch wenn manchmal sau viel arbeit da ist (und manchmal tote hose)
 
Hi,

kann mal jemand einen 3D Mark 05 durchlaufen lassen ?
Wie läuft die Garantieabwicklung bei HP ab ?
Unter wlechen Einstellungen läuft NFS flüssig ?

Mfg Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir ein neues Notebook für mein Informatikstudium zulegen, würde ihr eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für das NX6325 mit Turion X2 und SXGA+-Auflösung aussprechen?
 
das hat hier niemand. und eine uneingeschränkte eierlegendewollmilchsau wirst du leider wohl auch nicht finden. eine eierlegendewollmilchsau vielleicht, aber auch die ist sicher auch wieder irgendwie eingeschränkt. und sei es nur durch ihr gatter, soll ja nicht weglaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostetdoch um 1000 euro, oder?
da gibts bestmimt viele gute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh