mir schweben keine usb 1.1 geräte vor. es gibt eine menge schnelle und langsame usb2.0 geräte. wobei ich hier nicht von der unterscheidung in dem usb 2.0 standard her geht, sondern eher mehr um die "wirkliche" performance. ich tue mir irgenwie schwer das zu beschreiben - aber wenn du dir usb 2.0 sticks ansiehts, dann gibts da ja die unterschiedlichsten geschwindigkeiten.
die sache mit der mobilität würde ich so nicht gelten lassen. die Southbridges bleiben ja die gleichen wie beim normalen desktop chipsatz - die brauchen ja fast keine leistung. die eigentliche intelligenz steckt doch in der northbridge. oder irre ich?
mit real word performance mein ich, dass wenn du einen wirklich schnellen datenspeicher ansteckst und die gleiche datenmenge kopierst, du einen persönlichen schnellen oder langsamen unterschied mitbekommst.
ich habe eigentlich nicht nur wegen der usb performance gefragt. es gab ja auch noch ein paar andere punkte, die bei der sb400 bzw. sb450 angekreidet wurden. aber leider ist die information wieder sehr spährlich. ich finde es nur sehr interessant, das der xpress 1250 von ati ja bereits gelauncht worden ist - aber leider nur für intel prozessoren. und dieser hat bereits die sb600. diese ist zwar für laptops sicherlich überdimensioniert, jedoch von der performance angeblich nicht schlecht.
ich will aber nicht mehr wind machen als notwendig.
noch eine andere frage - hat schon jemand den nx6325 mit turion x2? wie sieht es bei dem mit der batterie laufzeit aus? ich kann mir irgendwie nicht ganz erklären, warum es "so viele" meldung gibt, die dem nx6325 von "nur" 2,5h stunden stdb zeit sprechen - es aber mindestens genau so viele user gibt, die knapp an die 4h stunden rankommen.
mfg