HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

• jou, immer ran da!

Stimmen: 231 77,5%
  • näää

Stimmen: 67 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach soo einer bist du?! :d
Na, dann merke ich Dich gleich mal für den Fall der Fälle vor, auch wenn Du aus AUT kommst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein 6325 nach vier Wochen wieder verkauft.Richtig hohe Ansprüche stelle ich an ein Book nicht und bis auf das Display ist das Book für diesen Preis wirklich super.Keine großen Schwachstellen.
Aber das Display war mir nach einiger Zeit wirklich zu schlecht.
Schlechte und schwache Ausleuchtung.
Schlechter Blickwinkel,einfach ein fades Bild.
Wem das nicht stört,der bekommt mit Abstand das beste Book für den Preis.
Mir war ein gutes,homogenes Display aber schon recht wichtig und da ist das 6325 die falsche Wahl.

zum tippen und für office finde ich das total ausreichend.
Hatte auch schon den Samsung 203b hier, 20,1", super Farben, tolle Ausleuchtung, alles perfekt. Den fand ich aber ZU leuchtend, da konnte man auch nicht so viel runterstellen (dann wurde das Bild komisch grau) und Text fand ich immer noch zu klein, obwohl der als 20" schon eine 19" Auflösung hat.

Die meisten hier stehen ja auf hohe Auflösungen, die meisten hier sind aber auch noch recht jung und nur am daddeln. Wenn ich (für's Studium) mehrere Stunden am Bildschirm lese (und das täglich) finde ich a.) XGA super und b.) das nx6325 Display VOLL ok. ICH will was darauf anschauen, der Blickwinkel ist mir total egal....
Blickwinkel sind nur interessant, wenn man mit mehreren Leuten DVDs auf nem großen Display anschauen möchte oder mit vielen Leuten an einem Rechner etwas arbeitet..,

Und fade Farben?! Das kann man einstellen...zBsp. diese GraKa Funktion ausschalten (hab den Namen gerade vergessen - irgendwas, wo man auch PowerPlay ausschalten konnte).

Also ich habe es eh nur im Netzbetrieb genutzt und da war die Option deren Name ich jetzt vergessen habe,eh aus.
Kaschieren mit Einstellungen noch ein bissl aber im "Normalzustand",ohne "schummeln" ist es einfach mittelprächtig.
Mehr bietet es leider nicht.Der Preis ist aber günstig und die Abstriche muß man halt machen.Ist auch net böse gemeint aber wer ein rundum gutes Display sucht,ist mit dem 6325 an der falschen Adresse.
Ansonsten Top!

na, damit hast du ja auch recht. ich meine nur eben, dass es halt auch nur als billiges office nb konzipiert war.
vllt. erinnerst du dich, dass aldi/medion vor 2-3 jahren mal so ne zeitungsente losgelassen haben, von wegen, dass sie ein nb unter 500€ anbieten würden.

damals dachte ich, ein nb mit 1ghz, 256mb, 20gb und schrottigem 15" display, neu für unter 500€ würde mir schon voll reichen. aber die haben ja nichts in der richtung zusammenstellen können......
und wenn man sich dann nun das nx6325 anschaut, das ist echt schon der absolute hammer.

ein "mehr" an display hatte ich weder erwartet noch für DAS nb für nötig gehalten.

Ich denke mal, dass du auch einiges daddeln willst, ja?! da sollte es schon ein besseres display sein....
obwohl ich anno 1503 darauf gerne spiele (also auch mit dem display)

Nee,also zocken kaum.Mein Vaio hat ja auch nur ne onboard Grafik,die sogar bissl schlechter als die X200 beim 6325 ist.
Hauptsächlich auch nur Office mit bissl Musik und Bildbearbeitung.Aber selbst da,macht es viel mehr Spaß dran zu sitzen.
Ist halt immer Ansichtssache.Wer auch mit dem Display beim 6325 zufrieden ist,der ist es mit dem Rest erst recht.Für den Preis auf jeden Fall sehr gut..sofern halt das Display nicht entscheidend ist.

Nochmal ne Frage wegen Speicheraufrüstung...

Ist der Speicher von G.Skill kompatibel ? Kann da jemand was zu sagen ? Ist ja nix zu finden im Netz wegen der Speicherkompatiblität beim nx6325 ... ?

greetz

dann kauf doch einfach so einen riegel, wie den, der schon drin ist.
wo ist das problem?

Das Problem wird sein,das er genau denselben Riegel nicht finden wird.gleicher Hersteller ist keine Garantie,das es klappt.Hatte bisher nur bei einem Händler um die Ecke einen 512MB Infineon ausprobiert,der aber leider nicht lief.
Am besten einen Händler vor Ort aufsuchen und direkt probieren oder per Versand bestellen,ausprobieren und im Notfall wieder zurückgeben.

Für Bildbearbeitung sind ja Notebookdisplays sowieso nicht geeignet, auch die Sonys nicht.

:confused:

Um dies prof.zu betreiben mit Sicherheit nicht aber ein gewisser Standard sollte schon vorhanden sein.
Z.B.mein jetziges Sony mit X-Black.Das sind schon noch Welten zum 6325 und durchaus nützlich.Ähnlich sieht es bei Audioaufnahmen aus.
Ein klar dargestelltes Mischpult z.B.ist schon viel Wert.
Es kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
Das ein 24" Widescreen TFT noch nen Tacken besser ist,als jedes Book Display steht außer Frage ;)

hey ihr lieben. so, wie kann ich denn nun ein altes bios installieren? runterladen und auf .exe klicken geht ja nicht, letzteres entpackt ja nur ein paar dateien, mit denen ich nichts weiter anfangen kann. gibt es dazu irgendwo eine step by step bios update für dummies anleitung?

weiss google nix?

@ norris: wenn du nicht weisst, wie das geht: LASS ES!
Meine ich ernst! Wenn Du da was kaputt machst, wird's teuer und langwierig!!!

@Hatstick
Ich habe zwar das dv8233 von HP und habe davor alle Notebookdisplays mir angesehen weil ich sehr viel mit Bild und Video mache. Das einzige was mir am Sony positiv aufgefallen ist, es geht einen Tick heller zum einstellen als alle anderen Marken die ich getestet habe. Nicht mehr und nicht weniger können auch die Sonys nicht im geringsten an der Farbedarstellung mit einem normalen Eizo TFT wie ich ihn habe mithalten. Die farben sehen einfach ausgewaschen aus und wie ich schon in vielen Foren lesen konnte bringt ein Coloriometer auch nur bedingt was, warum man aber ein Notebookdisplay nicht kalibrieren kann wie einen anderen TFT weis ich zwar nicht, aber es ist so wie viele posten.

Natürlich ist ein "normaler",durchweg guter Desktop TFT auch ne ganze Länge besser als ein Sony Display,nur ist das HP wirklich noch zwei Klassen schlechter.Darum geht es mir ja.
Es geht auch nicht speziell nur um Sony,nur weil ich jetzt eins habe.
Nimm irgendein 15,4" Glare Type gegen das 6325.Da liegt min.eine Klasse dazwischen.Darum geht es mir.Ich brauche einfach ein durchweg "ordentliches" Display und das bietet mir jetzt wie in dem Fall das Sony aber auch mein altes Asus 15,4" sah wirklich viel besser aus.

Aber nochmal.Ich will das Book hier nicht schlecht machen.Alles andere ist wirklich mehr als gut für den Preis.Nur hätte ich lieber zwei CPUs niedriger gehabt und von mir aus nur 256MB RAM aber ein etwas besseres Display.
Wen das wirklich nicht stört...sag ich immer wieder:

Super Book!
(Meine Freundin hat ja selber eins)

Es kann ja auch an der Hintergrundbeleuchtung liegen, einige verbauen da nur eine Röhre und andere oben und unten. So z.B. war die 8000er Reihe anfangs ausgestattet mit nur einer und ich glaube aber wenn ich mir meins jetzt ansehe das sie das modifiziert haben und ein zweite integrierten.
Aber du hast schon recht, die Sonys sind da wie ich sehen konnte schon besser als die anderen aber halt nur bei der Helligkeit. Ich wollte das meine auch extra nur für Bildbearbeitung verwenden und habe aber sofort gesehen das ohne ext. Monitor nicht viel zu machen ist.

ausserdem verbraucht ein tft den meisten strom bei einem nb.
klar, dass da dann versucht wird, saft einzusparen - daher bekommt man dann auch nciht so ein tolles bild, wie bei einem standalone tft.

nb's sind mobile geräte, vergesst das nicht!

Ihr habe da schon recht, aber es gibt ja auch viele die einen Desktopersatz suchen . Die müssen dann wahrscheinlich in einer 5000 Euroliga das suchen anfangen und dann ist man bestimmt noch nicht da wo ein TFT ist.

hi zusammen.
das biosupdate / downgrade ist kein problem. auf der windows xp treiberseite gibt es eine applikation, die unter windows ausführbar ist und das update installiert. neustart, dann ist es fertig. idiotensicher ;)

das tmp modul funzt damit.

Ihr habe da schon recht, aber es gibt ja auch viele die einen Desktopersatz suchen . Die müssen dann wahrscheinlich in einer 5000 Euroliga das suchen anfangen und dann ist man bestimmt noch nicht da wo ein TFT ist.

Nö! Wer ein NB kauft, selbst wenn es ein 17" Totschläger ist, muss immer Kompromisse eingehen. Ein WIRKLICHER Desktop Ersatz kann es nie sein.
O.g. 17" sind halt keine mobilen Geräte, sondern "Zwischengeräte", die man noch recht passabel zusammenklappen und tragen kann. Wer sowas den ganzen Tag mit sich rumschleppt, ist eh verloren.
Aber die meisten sind eh erst zufrieden, wenn sie 2000€ ausgegeben haben, damit sie EIN Spiel flüssig spielen können. So werden mit Dummheit Arbeitsplätze erhalten :d

Da hast du recht FrozenPlasma.
Bei meinem Notebook hat mich auch jeder abgeraten weil nur ein go 7400er drinnen ist und diese bekanntlich nicht die schnellste ist. Für das was ich aber das Notebook brauche ist sie definitiv nicht überfordert und reicht völlig aus. Bin mit dem Kauf bis auf einige Anschlüße voll zufrieden. Das mit dem Desktopersatz klingt ja logisch weil einfach der Platz fehlt und der Strom gespart werden muß.

Meine Freundin hat bei ihrem 6325 jetzt mal auf die Akkulaufzeit geachtet.
Display nicht runter geregtl,WLAN aus.
Waren gute 2h 51min.
Das ist wirklich gut!

Servus....
möchte mir ebenfalls ein hp nx6325 zulegen, jedoch habe ich zum Kauf noch 2 Fragen:

1. Mich stört die nur 1 Jährige Garantie etwas, gab es in der Vergangenheit oft technische Mängel mit hp notebooks?

2. Werde mir das Notebook wahrscheinlich hier kaufen
http://www.arlt.com/index.php?Arlt_Session=5024cca2b961242775a900df8bd332ca
Denn z.Z. bekommt man es nirgends zu diesem Preis! Jedoch konnte man mir dort, bezüglich des 14 tägigen Rückgaberechts keine qualifizierte Auskunft geben! Ist der Shop dazu verpflichtet oder nicht?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

greetz Chris

1. kann ich nicht sagen. aber es heisst doch hp hat schon ne hohe qualitaet!?
2. wird ja echt immer teurer das ding. das mit den 14 tagen ist vom gesetzgeber vorgeschrieben, soweit ich weiss

Joa das stimmt wohl dass es immer teurer wird...aber habe nunmal zu spät von diesem Notebook gehört/gelesen! Und ich glaube kaum dass es auch nochmal billiger wird, denn der Händler erzählte mir das dies eine Aktion von hp war und er dieses Notebook nicht mehr nachbekommt?! Oder was meint ihr?

irgendwann gibts wohl was besseres genauso preiswert ;)

aber, obs dieses sein wird...

Das Notebook kommt nochmal, nur heuer nicht mehr!

HP war mit so einen Ansturm auf das Notebook nicht gefasst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh