HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo isn das problem?
hab nirgendwo gelesen das man das ding nicht zerlegen darf... und diese altbekannten aufkleber "warity void if removed" sind mir auch nirgends begegnet;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele Firmen wissen einfach, dass die Unterschiede zw. verschiedenen WLP'en nur marginal sind. Gerade hier im Forum versprechen sich viele immer viel zu viel von AS5 o.ä.

Und der Lüfter läuft nicht die ganze Zeit - wenn er das tut, dann ist die Konfig falsch. Gerade jetzt, wo es draussen etwas kälter geworden ist, geht meiner schon merklich seltener an und wem das noch nicht reicht, der kann ja die von mir verlinkte ACPI Tabelle mit NHC nutzen und den Lüfter erst ab 50°C oder so anspringen lassen.

Die Sache mir der Garantie ist folgende: es wird nichts erweitert wie eine pcmcia karte, sondern ein tieferer Eingriff vorgenommen. Wenn nun das Display kaputt geht oder das opt. LW, dann interessiert das keinen Menschen, ob die WLP getauscht wurde.
Geht aber das Board oder die CPU über den Jordan und der Servicetechniker merkt, dass die WLP eine andere als die von HP verwendetete ist, dann kann es sein, dass er den Defekt zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit darauf zurückführen kann - und dann bekommt ihr Euer NB einfach wieder zurückgeschickt.


Wer's dennoch ausprobieren will: bitte :bigok:
Auf einen Testbericht bin ich gespannt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

@HomerJay

Vielen Dank für die super Treibercompilation :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
kein ding ;)

hoffe es hilft euch
 
ich zumindest hab 90 € weniger bezahlt..
 
Hey alle zusammen =)

Da ich mir evtl das NB auch bald leisten will, habe ich mich bezüglich der Preise etwas umgesehen und in einem Shop eine kleine Zusatznachricht gesehen:

"Das Notebook ist bereits für WLAN vorbereitet, es muss jedoch noch eine interne WLAN Karte von HP erworben werden."

Ich dachte das NB hätte WLAN onboard? oO

Kann mich da mal jemand aufklären bitte?
 
Wer noch auf der Suche ist...

könnte hier mal gucken:

http://www.pcstore.de

HP nx6325 mit FreeDos für €529.-

Online habe ich dort noch nie bestellt, wohne aber in Düsseldorf und kaufe dort selber regelmäßig immer ohne Probleme.
Als ich im selber im September auf der Suche war, hatten die das Notebook gerade ausverkauft, scheinbar wurden sie aber noch mal beliefert.

Ich selber hatte dann in Düsseldorf in einem anderen Laden das HP nx6325 (freeDos-Version) für €550.- sofort mitgenommen und bin bislang begeistert!

Mittlerweile habe ich mir weitere identische 512MB bei ebay besorgt und das HP läuft jetzt mit 1GB im DualChannel...

Viele Grüße

Mr.Riggie
 
was für speicher muss den da rein?

würde auch gerne aufrüsten, und nur ungern auf dc verzichten...



everest sagt zum ram: 64T64020HDL3SB, kann damit aber nicht viel anfangen:hmm:
 
wurde schon paar mal gefragt. isn infineon
 
Bei mir haben Nanyaspeicher ebenfalls 100% funktioniert.
Es muss also nicht unbedingt Infineon sein, sollte aber zwingend ein Markenhersteller sein!

Garantie gibt es allerdings nie....


Für 530EUR ist ein faires Angebot.

Wenn ich mir überleg, dass ich für je 470EUR drei Stück gekauft hab, werd ich mein Grinsen immer noch nicht los :)
dazu noch 3x 512MB PC5300 CL4 von Nanya für insgesamt 65EUR.

Nur glück gehabt.

Hab mein NX übrigens verkauft, schau mich nun doch nach nem WXGA um! das NX7400 sollte es am besten mal in gleicher Ausführung nur mit Sempron geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alle zusammen =)

Da ich mir evtl das NB auch bald leisten will, habe ich mich bezüglich der Preise etwas umgesehen und in einem Shop eine kleine Zusatznachricht gesehen:

"Das Notebook ist bereits für WLAN vorbereitet, es muss jedoch noch eine interne WLAN Karte von HP erworben werden."

Ich dachte das NB hätte WLAN onboard? oO

Kann mich da mal jemand aufklären bitte?

Das ist quatsch, mehr nicht. ;)
 
Ja ne, war ja nur als Beispiel für dieses Modell.....werd mich natürlich nach 'ner billigeren Bezugsquelle umschauen. Aber es würden doch theoretisch auch die 1 GB, mit den schon ab Werk verbauten 512Mb, laufen oder?
 
ja, aber dann nicht im dual channel

guck dich doch bei egay um. da kreigst n 512 riegel um 30 €


oder frag hier im forum nach. hab meine auch so bekommen waren 2x nanja riegel.
 
Joa hab ich schon ein wenig umgeschaut bei ebay&co...jedoch hab ich ja als "neuer User" hier noch keinen Zutritt zum Marktplatz :heul:
 
wollte noch ein nx6325 für meinen Bekannten bestellen. Doch nun scheint es langsam zu Ende zu gehen. Obwohl auf der Website bei meiner Bestellung vor ein paar Tagen noch als verfügbar angegeben, habe gerade folgende mail von mix computer bekommen:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Notebook
HP-Compaq NX6325 Semtron 3500+XPH trotz großer Bemühungen unsererseits nicht mehr lieferbar ist.

Laut Aussage des Herstellers wurde die Produktion des Gerätes eingestellt. Wir als Unternehmen haben alles versucht, dieses Notebook für Sie zu beziehen. Leider zeigte die Firma HP keinerlei Interesse, dieses Modell weiter zu produzieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Auftrag deshalb stornieren müssen.
 
Taugt das Acer was von der Verarbeitung und der Akkulaufzeit her?

Sieht nämlich sehr interessant aus das Angebot.
 
kein plan ^^
zeigense aber im tv die werbung. und der preis scheint zumindest ganz gut zu sein
 
ja, der preis ist nicht schlecht. voo allem, wenn man bedenkt, dass da auch 2 Jahre Garantie und Software bei sind!
Richtig stören würde mich aber, dass im Touchpad keine Scrollzone ist, wenn cih das richitg sehe. Ohne eine solche finde ich das Arbeiten am Lappi richtig bescheiden....
 
Bekommt man eigentlich stärkere Akkus seperat zu kaufen?
So das man eventl. auf vier Stunden kommt bei voller Displayhelligkeit?
 
Bekommt man eigentlich stärkere Akkus seperat zu kaufen?
So das man eventl. auf vier Stunden kommt bei voller Displayhelligkeit?

meinst beim hp?

da kannst nen zweiten akku drunterstecken. mit 8 statt 6 zellen. aber kostet erstens ne menge kohle und ist dazu glaub recht gross
 
man kann aber auch den akku, der mitgeliefert wurde, durch einen anderern ersetzenm. der schaut hinten raus, wenn ich mich nicht irre.

oder eben so, wie HomerJay es geschrieben hat....

Es gibt insgesamt 2 oder 3 weitere Akkus für das nx6325
 
hab mal für alle denen die Displayauflösung zu schlecht ist ne kleine Anleitung geschrieben, wie man sie subjektiv auf 1280*1024 anheben kann ;)

geht natürlich auch bei allen anderen Notebooks, die nur 1024*768 Auflösung haben


vorher Bilder habe ich in der Tat gerade nicht zur Hand :rolleyes: Aber ihr wisst ja wies normal aussieht.

So siehts jetzt aus:

Dektop nachher:



Browser nachher:



ich finds gut so :tongue:

mfg,

bluestyler
 

Anhänge

  • Anleitung Auflösung tuning HP 6325.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
ich lass' alles so wie es ist.
Größer ist bei Office besser. Und die meisten websites sind eh für eine auflösung von 1024x768 optimiert (teils sogar 800x600).

Wenn ich mir so die Lappies von anderern in der Uni anschaue, die alle so hohe Auflösungen habe......ne ne.....zum Arbeiten mit Office und zum lesen ist das totaler Käse.
 
komisch ständig hör ich alle über XGA meckern, und jetzt wolles alle so lassen :d
 
lol. bisschen blass ists schon, wenn ich laenger am alten pc sitze. aber man gehwoehnt sich dran. aufloesung waere mir 1280er schon lieber, aber 1024 ist auch ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh