Viele Firmen wissen einfach, dass die Unterschiede zw. verschiedenen WLP'en nur marginal sind. Gerade hier im Forum versprechen sich viele immer viel zu viel von AS5 o.ä.
Und der Lüfter läuft nicht die ganze Zeit - wenn er das tut, dann ist die Konfig falsch. Gerade jetzt, wo es draussen etwas kälter geworden ist, geht meiner schon merklich seltener an und wem das noch nicht reicht, der kann ja die von mir verlinkte ACPI Tabelle mit NHC nutzen und den Lüfter erst ab 50°C oder so anspringen lassen.
Die Sache mir der Garantie ist folgende: es wird nichts erweitert wie eine pcmcia karte, sondern ein tieferer Eingriff vorgenommen. Wenn nun das Display kaputt geht oder das opt. LW, dann interessiert das keinen Menschen, ob die WLP getauscht wurde.
Geht aber das Board oder die CPU über den Jordan und der Servicetechniker merkt, dass die WLP eine andere als die von HP verwendetete ist, dann kann es sein, dass er den Defekt zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit darauf zurückführen kann - und dann bekommt ihr Euer NB einfach wieder zurückgeschickt.
Wer's dennoch ausprobieren will: bitte
Auf einen Testbericht bin ich gespannt