HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bist du in den chat hineingekommen - jedes mal wenn ich im support bereich meinen laptop wähle bekomme ich als meldung, dass der online support (chat funktion) nicht für mein modell vefügbar ist
 
Hallo! Da ich heute leider bestohlen worden bin, das Auto wurde aufgebrochen und ein Notebook entwendet, brauche ich einen schnellen Ersatz für das Gerät. Einsatzzweck ist die Uni, es sollen daran Programme geschrieen und Bilder bearbeitet werden. Nun schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen:

NX6325 - Lieferzeit 21.12.2006
http://geizhals.at/deutschland/a208016.html

NX7400 - sofort Lieferbar
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ness/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7400_rh618es

Welches würdet ihr nehmen?
 
boah schon am gleichen tag schon ein neues notebook kaufen oder wa? Hört sich komsich an... naja ich wurde persönlich den nx6325 nehmen, mit maximaler aussatttung :)

edit: oh die habe ja unterschiedliche CPUs... habe ich gestern Abend nciht bemerkt. ich wurde dann zu den nx7400 greifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Uni bleibt ja auch nicht stehen und dort stehen mir nicht die Programme zur Verfügung, die ich zur Zeit benutze. Und ja ich bin noch leicht geschockt :-(.
Du meinst also das NX6325 mit 2 Ghz Prozessor? Das kostet aber 130€ mehr für 400 Mhz mehr CPU-Takt. Dabei hat es noch eine kleinere Festplatte. Wie sieht es denn bei den beiden mit den Lüftern aus, sind beide leise?
 
Hi!

Nimm aufgrund der schlechten USB 2.0 Performance des ATI Chipsatzes doch lieber den Intel Boliden...
Für das nx6325 mit Sempron Mobile geht das noch in Ordnung (und bei dem Preis), aber ansonsten einfach nicht!!!

lg
 
wie schauts bei euch so mit den akkus? wie lange halten die bei euch?
 
Hallo,

hab das book nun auch und bin damit bisher voll zufrieden. :haha:

Hatte mit den Treibern keinerlei Problem. Alle drauf, alles läuft.
Allerdings hab ich nun noch zwei Fragen:

1) Es ist mir nicht möglich, die Helligkeit des Bildschirms per Tastatur zu ändern.
(fn+f9 /f10). Andere Kombinationen sind möglich (zB Standby (fn+f3). Die Helligkeit aber kann ich bisher nur über das catalyst center ändern. Hat da jmd. Tips ?

2) Habe das LG Laufwerk. Gibt es für das LW eigene Treiber bzw. Firmwareupdates ? Kann auf der LG page absolut nichts zu dem LW finden. Vllt. bin auch blind. Bisher wird es bei mir "nur" las DVD-RW LW erkannt.

Danke schon mal für euer Hilfe...:wink:
 
paddy:

2: was soll er sonst erkennen?
 
also mit dem akku stimmt bei mir irgendwas nicht.

hab vorhin angemacht. nu zeig er: rest 85% und das reicht fuer 58 minuten.. -.-
 
also mit dem akku stimmt bei mir irgendwas nicht.

hab vorhin angemacht. nu zeig er: rest 85% und das reicht fuer 58 minuten.. -.-

geht mir genauso. ich habe bei frisch geladenem akku nur noch 1:50 auf 0.85 vcore und ohne irgendwas am rechner zu machen. display auf niedrigster helligkeit. :mad: anfangs waren es noch locker über 3:40!
 
ich probiers grad mit den alten treibern. deshalb frage ich ja wies bei euch aussieht.
 
Hi!

Also bei mir zeigt er grade 94% = 3h 13min an, bei abgedunkeltem Display bei Standart vcore (0,95V).
Ihr habt doch ein Jahr Garantie auf den Akku, also setzt euch doch mal mit HP in Verbindung, wenn die Leistung wirklich so stark abgenommen hat...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
2:57 bei 92%, Display max. dunkel, Standard-Treiber.

(ich mach den Akku recht oft leer und unregelmäßig voll. Genau so wollte ich es eigentlich nicht machen - aber ohne Kabel durch's Haus zu laufen ist oft einfach zu reizvoll :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es große Leistungsunterschiede vom nx6325 zum nx7400?
 
tja, ich denke, dass kannst du fast selber rausbekommen.....
den direkten vergleich wirst du sicher kaum bekommen, ich bezweifel mal, dass jemand hier beide NBs hat und gegeneinander getestet hat - und selbst dann kommt es immer noch drauf an, was Du überhaupt damit machen willst!!!
 
hat 1 1/2 stunden gehalten der akku. hab nicht wirklich was gemacht..da stimmt wohl was nich
 
die hp seite haette man besser gestalten koennen...ueber huntert umwege zum ziel..bis man da was findet. man kann sachen echt umstaendlich machen -.-

hab da nen service partner von denen gefunden in der stadt..werd mal morgen hinfahren und nachfragen

edit: nur hab ich die rechnung nicht hier. bin weihachten erst wieder zu hause..
 
Wollte mich nur mal melden, da ich mit meinem Akku genau das gleiche Problem hatte! In den ersten Wochen - besitze das nx 6325 übrigens seit dem 5. September - zeigte mir mein Akku bei frisch aufgeladenem Zusatand stolze 3h 35min an!

Obwohl ich den Akku nur alle 5 bis 7 Tage - natürlich erst bei komplett entleertem Zustand - aufgeladen hatte, verschlechterte sich die Leistung des Akkus dramatisch. Mitte November hat er dann ähnlich wie bei HomerJay nicht mal mehr 1,5 Stunden gehalten!?!

Da ich an den Notebookeinstellungen nichts verändert hatte und ich mich mit solchen Dingen nicht so auskenne, rief ich beim HP-Service-Center an. Nachdem ich dem freundlichen Service-Mann einfach erzählte, dass ich einen Akku-Defekt mit einem Diagnose-Tool festgestellt hätte, ließ sich alles problemlos über die Garantie abwickeln! Schon zwei Tage später hatte ich nen neuen Akku!!!

Der neue Akku läuft zwar einwandfrei, scheint allerdings nicht ganz so leistungsstark wie mein alter zu sein. Im Moment zeigt er mir gerade 98% = 3h 08min an, bei aktiviertem WLan und einer Displayeinstellung von 2 Stufen unter max.

P.S.: Übrigens musste ich denen nicht einmal ne Rechnung faxen! Nur den alten Akku muss man innerhalb der nächsten 5 Tage mit dem beigelegten Rücksendeschein zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
alf33: welches diagnosetool?

wo hast angerufen? nummer?


edit: so, akku ist gerade wieder voll. mal sehn wie lang er nun haelt. 17:20

edit: achso, das normale hp akku programm. da zeig er bei mir bei storage capacity etwa 2/3 an..nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat er doch nur so gesagt. Die Spannung müsstest du sonst schon mit einem Multimeter messer - ein Tool bringt da nichts. Er hat Glück gehabt, dass sich der Mitarbeiter nicht auskennt ;)

Wenn der Akku 1,5-2h (je nach Helligkeit des TFTs) beim normalen Surfen und Lesen (!) hält, dann passt's. Alles andere ist ja nur reine IDLE-Zeit - also nur zu erreichen, wenn das Teil einfach nur rumsteht.

3 Stunden bekommt man mit Benutzung nie hin.
 
ja, aber zu anfang wars deutlich mehr als 1 1/2 stunden. nach ner zeit gehn die dinger kaputt, das is schon klar, aber so schnell is eigentlich nich normal
 
ne, also wenn alles "unter den voraussetzungen" gelaufen ist, wie ich es beschrieben habe, dann stimmt was bei Dir nicht.

Ich würd' aber echt erst mal das System neu aufsetzen - du hast ja so einiges verändert, ne?

In Notebook Hardware COntrol kannst Du auch sehen, ob Deine GPU @100 oder @400MHz taktet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ehrlich gesagt, hab ich überhaupt kein Diagnose-Tool verwendet!!! Hab nur gehört, dass bei HP so eine Vorgehensweise vorausgesetzt wird.

Als aber dann doch nachgefragt wurde, welches Tool ich denn benutzt hätte, hab ich einfach das Freeeware-Programm 'battery eater' angegeben. Natürlich hab ich noch zugesagt, dass das Tool sogar nur 3 Zellen anstatt der 6 Zellen ausgelesen hätte und demnach mein Akku definitiv defekt sein müsse. Zwei Tage später war mein neuer Akku da ...

Außer der genauen Modellbezeichnung brauchst du unbedingt auch noch die Seriennummer. Beide Nummern findest du auf dem Aufkleber auf der Unterseite deines Books. Die Telefonnummer hab ich vom beiliegenden Garantieheftchen:

01805-258143 (0,12 €/min)

P.S.: Insgesamt waren zwei Anrufe notwendig! Beim ersten Anruf hab ich zunächst eine Vorgangsnummer erhalten, beim zweiten Anruf wurden die Details und meine Lieferadresse geklärt.

P.P.S: Mit Textarbeit und Surfen komm ich - ohne hier übertreiben zu wollen - wieder locker auf 3 Stunden!!! Allerdings hab ich meine Einstellungen im CCC - hatte da einiges verstellt, um ein helleres und kontrastreicheres Display zu erhalten - wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh