HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin sehr zufrieden mit dem gerät nur das display ist unscharf, das gilt aber nur für die geräte die mit software/betriebssystem geliefert wurden. man sieht den unterschioed ganz klar wenn man mal die bildschirmlupe startet, wenn man eine seite mit schrift offen hat sieht man sobald die lupe startet das die schrift aufeinmal geil scharf wird. ich habe das gestern zufällig entdeckt nachdem ich mich fragte wieso hier keiner über das unscharfe display meckert.

:lol:

Stell einfach mal die Kantenglättung von ClearType auf Standart um! :lol:
Keine Ahnung, warum HP die ganzen NBs mit ClearType als Kantenglättungseinstellung ausliefert, aber daran liegt es!

lg ;)
 
irgendwie hält mein Akku selbst auf geringster Displayhelligkeit keine 2h mehr (neuste firmware, win2000, vcore 0,85). Dabei habe ich das Gerät fast immer an der Steckdose benutzt. seltsam...

ach. bei mir auch hab ich corgestern gemerkt. hab ihn fast nur anner steckdose laufen. hatte den akku aber immer drin, dachte, dass er deswegen so schwach geworden ist.

sonst noch jemand, bei dem der akku nur 2 stunden haelt?
 
Also bei mir hab ich damit bisher keine Probleme! (Hab das Book seit Ende September) Bei der komischen Ladeelektronik von HP hättet ihr den viell. besser rausnehmen sollen, von der unnötigen Erwärmung mal ganz abgesehen... Habt ihr da nicht noch Garantie drauf?
Oder ihr hattet Pech und habt minderwertige, oder schon lange gelagerte Zellen erwischt...

lg
 
Bisher auch keine Probleme, ich nehme den Akku aber immer raus, wenn ich mit Steckdose arbeite, und wenn mit Akku, dann bis er leer ist.
 
ich hatte den akku bisher immer drin, egal in welchem Betriebsmodus (in der Uni das Teil immer rausnehmen ist nicht so prall - manchmal hat man keine Steckdose...)
Der Akku läuft auf jeden Fall wie am ersten Tag....
 
was heißt denn "der komischen Ladeelektronik von HP"? Ich wusste garnicht, dass dort was besonderers dran ist ... ich kannte es bislang nur so, dass bei vollem akku dieser, ob drin oder nicht, an der steckdose nicht mehr weiter belastet wird.
 
Naja, mit "komisch" meinte ich halt, dass man leider nicht einstellen kann, das der Akku erst am X% Entladung wieder aufgeladen werden soll, sondern dass er einfach immer wieder voll geladen wird, egal ob nun 2, 20 oder 95% raus sind...
Bei IBM kann man das z.B. per Software steuern, das finde ich sehr praktisch, wird allerdings für viele wahrscheinlich irrelevant sein, insofern ist die Ladeelektronik von HP also eigentlich völlig normal.

So, die Uni ruf - ich muss lernen...:xmas:

lg
 
Aber müsste doch eigentlich egal sein bei welcher Akku Leistung er wieder geladen wir, bei Li-Ionen Akkus gibts doch keinen Memory effekt, oder bin ich da falsch??
 
Der Memoryeffekt soll wohl recht gering sein. Das Problem ist aber, daß der Akku nur eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen verkraftet (egal, ob er voll aufgeladen wird oder halt nur zur Hälfte = 1 Zyklus).
Wenn man also öfters nur kurz den Akku auflädt, wird der Akku wohl in kürzester Zeit schlapp machen.
 
..jo, im Grunde ganz einfach, man muß nur die Device ID des Notebooks im Treiber hinterlegen. :)

XPress 1150 Standard Device ID laut Treiber -> 5974
XPress 1150 HP NX6325 Device ID -> 5975

..warum HP jetzt dem NB bzw Chipsatz eine anderen Device ID gegeben hat versteh ich nicht wirklich, aber naja, vieleicht wird die ja in einen der kommenden Treiber hinzugefügt. :)

HP ist wohl eher nicht für die andere Device-ID verantwortlich. Die 5975 gehört ganz einfach dem Mobility-Chipsatz, der natürlich auch in unseren Notebooks verbaut ist und auf geringe Leistungsaufnahme optimiert ist. Bei dem 5974 handelt es sich dagegen ganz einfach um die normale Desktop-Version. Also nicht nur einfach "Zahlenspielerei". Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die kürzere Akkulaufzeit..., nein, das lass ich jetzt. :rolleyes:
 
nur gibts keine mobility treiber fuer den x1150, mit ingegriertem schon.

mh waer abern versuch wert ^^
 
Bitte um Hilfe

Ahhhhhhh !
Ich musste heut mein System neu aufsetzen und war dann eben dabei die Treiber zu installieren. Im Gegensatz zum ersten mal vor ein paar Wochen lief jedoch nicht alles so ganz glatt.

Ich konnte den zweiten Audiotreiber sowie den Modemtreiber nicht installieren. Hab jetzt also keinen Ton und n paar offene Geräte im Gerätemanager.
Ich hab mal n paar Screenshots gemacht und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich installier den ersten Audiotreiber ganz normal. Wenn ich dann zu schritt 2 über gehe bekomm ich jedoch nur diese Fehlermeldung :
fehler2zm0.jpg


So sieht das ganze dann aus wenn ich WinAmp starte :
fehler1jx7.jpg


Der Modemtreiber lässt sich ebenfalls nicht installieren:
fehler3ld5.jpg


Und so schaut das ganze im Gerätemanager aus :
fehler4ot9.jpg


Ich hab hier grad schon stundenlang rumexperimentiert, aber ich krichs nicht gebacken......
 
Hallo,

ich will mir auch ein günstiges Office-Notebook zulegen und bin nicht zuletzt wegen diesem thread auch am nx6325 hängen geblieben :)

Nun hab ich grad mal bei guenstiger.de vorbeigeschaut und mir gedacht: bestellstes halt bei mobilejoker.de. Allerdings ist mir nun noch etwas aufgefallen. Die Typenbezeichnung des books mit XP lautet doch folgendermaßen: EY344ET

Beim Händler wird allerdings EY344EA angegeben. Hat das etwas zu bedeuten ? Leigt das evtl. an einer anderen Baureihe --> Stichwort 2x256MB Ram oder 1x512 MB Baustein ?

Hier nochmals der link:
http://geizhals.at/deutschland/HP_nx6325_EY344ET_a203764.html

Würde mich über Klärung freuen, da ich dann morgen sorgenfrei bestellen kann :)

mfg

Patrick
 
bei nem andern steht Hewlett Packard EY344ET/EY344EA
wird wohl verschiedene varianten von geben. koennte vielleicht auch ne andere platte + brenner sein. kann ich nicht genaus sagen.

ist aber billiger geworden wie ich seh. vor ner woche warens noch 600.
 
Broadcom WLAN-Exploit

hat sich eigentlich schon jemand mit dem Broadcom WLAN-Exploit befasst?

Auch wenn es scheinbar nur wenige interessiert: :confused:

HP hat den entsprechenden WLAN-Treiber inzwischen aktualisiert und stellt ihn auf der Support-Seite zum Download bereit. Das Update wurde von HP als "Critical" eingestuft, kann ich also nur jedem wärmstens empfehlen...
 
frage zur verschlüsselung der festplatte beim nx6325?
könnt ihr damit mit "TPM 1.2 Security Chip" auch zwei oder drei ( oder alle)"PARTITIONEN" verschlüsseln?
fingerprint ist ja nicht wirklich das ware, möchte ich nicht benutzen.

wie stark (gut) ist denn die verschlüsselung von dem TPM chip?


gruss,
franki
 
Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen C'T bemängeln sie die helligkeit des Displays, könnt ihr das bestätigen? Bzw wie stark?

MfG
 
Was meinst du mir bemängeln genau?! Zu dunkel oder was?!

Also dazu kann ich nur sagen, dass ich die Helligkeit voll ok finde, klar, das Display ist nicht das hellste auf dem Markt, aber wenn man sich mal so das ein oder andre spiegelnde 15,4" Display auf dem Markt anschaut, die auch nicht heller sind- teilweise sogar dunkler (natürlich gibt es auch sehr gute, helle Displays... ;)), dann bin ich doch sehr zufrieden mit dem Display! Für ein Office NB ist es ok!
Ein richtiger TFT ist natürlich trotzdem immer noch viel besser, aber da sind alle Notebooks schlechter.
Imho ist der TFT also gut und gerade für den Preis mehr als ok!

lg
 
Also ich bin mit dem Display auch zufrieden uns sonst mit dem ganzen Teil auch gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis find ich super.
Auch der online Support mit dem Chat ist spitze habs schon zwei drei mal gebraucht.
Der einzige nachteil find ich das Treiber Downloadcentre, da hier nicht die Reihenfolgen der installationen angegeben ist, und das man sich keine Treiber CD bestellen kann.

Muss auch sagen hab mal just for fun 2 Spiele installier (welche meiner Meinung nach doch höhere Anspüche stellen), Need for Speed Most Wanted und Carbon und beide laufen auch einwandfrei, er läd zwar am anfang recht lange aber dann läuft es echt Spitze und das für ein Notebook welches eigentlich für sowas garnicht gedacht ist.
 
ja, spielen kann man damit auch, sollte nur keine wunder erwarten ;)
 
Hab ich ja nicht mich hats nur geweundert das es funktioniert, ich hab ihn ja nicht dafür gekauft
 
so, wollte mal nur so erwähnen das meine Schule sich 12 diese Notebooks besorgt hat und dass sie ziemlich leise, schnell und auch stabil sind für ihre Zwecke. Akku Hält auch lange, also man kann nicht meckern denke ich mal. Erst recht nicht wenn man 12 davon hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh