Hallo nochmal,
ehrlich gesagt, hab ich überhaupt kein Diagnose-Tool verwendet!!! Hab nur gehört, dass bei HP so eine Vorgehensweise vorausgesetzt wird.
Als aber dann doch nachgefragt wurde, welches Tool ich denn benutzt hätte, hab ich einfach das Freeeware-Programm 'battery eater' angegeben. Natürlich hab ich noch zugesagt, dass das Tool sogar nur 3 Zellen anstatt der 6 Zellen ausgelesen hätte und demnach mein Akku definitiv defekt sein müsse. Zwei Tage später war mein neuer Akku da ...
Außer der genauen Modellbezeichnung brauchst du unbedingt auch noch die Seriennummer. Beide Nummern findest du auf dem Aufkleber auf der Unterseite deines Books. Die Telefonnummer hab ich vom beiliegenden Garantieheftchen:
01805-258143 (0,12 €/min)
P.S.: Insgesamt waren zwei Anrufe notwendig! Beim ersten Anruf hab ich zunächst eine Vorgangsnummer erhalten, beim zweiten Anruf wurden die Details und meine Lieferadresse geklärt.
P.P.S: Mit Textarbeit und Surfen komm ich - ohne hier übertreiben zu wollen - wieder locker auf 3 Stunden!!! Allerdings hab ich meine Einstellungen im CCC - hatte da einiges verstellt, um ein helleres und kontrastreicheres Display zu erhalten - wieder auf Werkseinstellung zurückgestellt ...