HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo gibts denn das Notebook grad für wenig Geld ?
Am besten das Teil mit der SXGA+ Auflösung...
Ansonsten würds auch das mit dem kleinen Bildschirm tun, ist für ne Freundin und was ich bisher gelesen hab, soll es ja nicht schlecht sein, vor allem die Akkulaufzeit, oder ?

Würdet Ihr das nx6325 wieder kaufen oder nicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo jetzt wäre nur noch en angebrachter Preis wünschenswert... keiner nen Link?!
 
neues BIOS - Version: F.06 (30 Jan 2007)

ENHANCEMENT(S):
- Adds support for Microsoft Vista Operating Systems.

Mehr ist leider in den Release Notes nicht zu finden.
 
bei mir geht das Bios Flash Utility nicht zu installieren (Die Vorgängerversion auch schon nicht), während der Installation kommt immer ne Fehlermeldung, dass wegen einem Problem beendet werden muss..aus der Beschreibung ist auch nicht viel abzulesen, wird nur die exe aufgeführt
An was könnte das liegen?
Das Battery Check Tool geht auch nicht zu installen, kommt ein Error durch "HPQNT.hpgetmachineID" *verzweifelt guck*
 
dann setz man dein system ordentlich auf und/oder lass alle unsinnigen programme weg :) Das geht eigentlcih immer.
Ich hab gerade auch auf die F.06 geflasht - kein unterschied (nutze aber auch "nur" XP).
 
Hallo zusammen,

ab heute sind die Vista-Treiber für das NX6325 auf der HP-Webseite endlich vollständig.
Vista läuft auf dem Notebook mit 1GB RAM sehr gut mit aktivierter Aero-Oberfläche. Es ist jedoch sehr ratsam, vor der Installation von Vista die Firmware auf F.06 upzudaten, da dies einen beachtlichen Performancezuwachs garantiert.

Gruß
Kataris
 
klingt interessant. vista hab ich bisher noch nie benutzt. aber das bios mach ich mir auch gleich drauf
 
was soll man denn sonst dazu sagen?
Es wird halt an Deiner Konfiguration liegen.....ohne den Rechner hier zu haben, kann man da nichts zu sagen....
 
bios ist drauf. und auch den catalyst 7.1 mal draufgemacht.
 
Hallo,

habe mir letztens den ram hier gekauft:

MDT 512MB DDR2 667MHz soDIMM CL4

Habe bei euch und in anderen Foren gelesen das dieser ja kompatibel sein sollte... Wenn ich den Riegel drinnen habe dann bleibt der Bildschirm schwarz, bau ich ihn wieder aus läuft alles wunderbar...
Kann doch eigentlich nicht sein dass der Speicher einmal kompatibel ist und dann mal wieder nicht *g*

Was soll ich denn jetzt machen? Umtausch ist doch bestimmt schlecht bei so einem Artikel oder? Aber kann ja echt nichts dafür der sollte ja normal kompatibel sein... Hab den Ram bei vibuonline.de gekauft...

Grüßle
 
Also ich hab das jetzt wie in der Anleitung beschrieben alles hinbekommen mit dem Catalyst Treiber, aber der Treiber will sich trotzdem nicht installieren lassen... Kommt immer ne Meldung von wegen Setup did not find a driver compatile with your hardware.

Jemand ne Idee?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
scott: musst insgesamt 5 dateien umschreiben
 
Hallo,

habe mir letztens den ram hier gekauft:

MDT 512MB DDR2 667MHz soDIMM CL4

Habe bei euch und in anderen Foren gelesen das dieser ja kompatibel sein sollte... Wenn ich den Riegel drinnen habe dann bleibt der Bildschirm schwarz, bau ich ihn wieder aus läuft alles wunderbar...
Kann doch eigentlich nicht sein dass der Speicher einmal kompatibel ist und dann mal wieder nicht *g*

Was soll ich denn jetzt machen? Umtausch ist doch bestimmt schlecht bei so einem Artikel oder? Aber kann ja echt nichts dafür der sollte ja normal kompatibel sein... Hab den Ram bei vibuonline.de gekauft...

Grüßle

Steckt der Riegel richtig drin? Bei mir war es auch so, dass der Bildschirm schwarz blieb, weil der Ram Riegel nicht bis zum Anschlag reingedrückt war,. Geht ziemlich schwer, die Nase vom Halter muss vollständig in der Lücke des Rams verschwinden.


Grüße

Clarkson
 
Steckt der Riegel richtig drin? Bei mir war es auch so, dass der Bildschirm schwarz blieb, weil der Ram Riegel nicht bis zum Anschlag reingedrückt war,. Geht ziemlich schwer, die Nase vom Halter muss vollständig in der Lücke des Rams verschwinden.


Grüße

Clarkson

wie lustig, ich bin eigentlich hierher gesurft, um genau solch ein problem auch zu schildern, ja meine weitere leidensgeschichte mit meinem nx6325... also der fingerprintscanner spinnt immer noch, doch wollte ich meinen, vor der reperatureinsendung extra ausgebauten, zusätzlichen 512mb ram wieder installieren, doch siehe da: auch mein bildschirm bleibt schwarz! und mein ram ist von einem anderen nx6325 käufer, laut damaligem test sogar gleiche fertigungswoche etc. also nahezu identisch. da ich es ja schon ein mal ein-und ausgebaut habe, sitzt er wohl auch richtig fest und an richtiger stelle. meine bisherigen hp erfahrungen dank diesem notebook sind :wall: :kotz: :(

edit:
nach mehrmaligem ein und ausbau und optisch keiner sichtbaren veränderung akzeptiert er das ram nun doch! immerhin ein teilerfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hast du dich denn vor dem Ram Ein- bzw. Ausbau auch immer schön geerdet und den Riegel brav inner Antistatikhülle verpackt gelagert + die Kontakte nicht angefasst?!
Also ich denke eher, dass es am Riegel selber lag/ liegt, denn am NB.

lg
 
Hat denn nun mittlerweile jemand sein nx6325 mit einem Turion x2 aufgerüstet? Bekommt man den Prozessor irgendwo "günstig"?
 
bei egay gibts die wohl. nur lohnt das bei dem preis nicht wirklich
 
Moin,
wollte nur kurz meine Erfahrungen mit dem X2 Modell des nx6325 wiedergeben:

+ Verarbeitung
+ 1400x1050 Auflösung
+ leise
+ taugt für ältere Spiele (Dungeon Siege, GTR)
+ geringes Gewicht

= Akkulaufzeit ok
= Vista fähig (macht aufgrund der GraKa bestimmt wenig Spass)
= große Festplatte

- Display sehr dunkel
- Preis (für 2 Jahre Garantie muss draufgezahlt werden)
- Fingerabdrucksensor ersetzt nur das Windows-Kennwort
- shared Memory (gut das 1024MB eingebaut sind)


mein Hauptgrund, es wieder abzugeben war:

Display absolut dunkel, nur auf höchster Stufe ertragbar (dadurch Akku schneller leer). Inkl Care Paket wäre ich bei 980 Euro gelandet, was absolut nicht mehr akzeptabel (zu teuer) ist.
 
also vista soll damit (mit dem sempron sogar schon) ohne probleme laufen!
und dunkel find ich das dispay auch nicht, habs bisher aber auch nicht draussen bei hellem sonnenschein gehabt
 
Vista läuft auf der Sempron-Variante mit 1GB RAM wirklich sehr gut.
HP hat Tag für Tag neue Treiber nachgereicht und zu guter Letzt kamen die "Essential Vista Updates" für das Notebook heraus, welche die ganze Sache sehr angenehm abrunden. Soundruckler beim Starten von Vista gehören damit nun der Vergangenheit an.

Die Grafikkarte reicht zudem für Vista vollkommen. Im Übrigen kann man mit dem Notebook sogar Half Life 2 oder World of Warcraft noch ordentlich spielen. Da reicht die Leistung für die Vista-Effekte allemal. Ich nutze jedenfalls die volle Aero 3D Oberfläche im Netzteilbetrieb.
Im Übrigen sind die Energiesparfunktionen von Vista gar nicht mal so schlecht: Im "Energiesparmodus" konnte ich mit aktiviertem WLAN eine Akkulaufzeit von fast 3 Stunden erreichen.
In diesem Modus wird die Aero-Oberfläche auf eine minimale 3D-Beschleunigung reduziert, wodurch dann z.B. die Transparenzeffekte abgeschaltet werden. Mit anderen Worten: Die Aero-Basic-Oberfläche wird aktiviert.
Man muss dann jedoch nicht zwangsläufig auf 3D-Effekte verzichten. Diese werden bei Bedarf entsprechend aktiv.
Die Gesamtwertung des Vista Leistungsindexes beläuft sich übrigens bei mir auf die Note 3.1, resultierend aus der niedrigsten Teilbewertung - hier die Grafikkarte.

Zum Thema Vista und Spiele muss ich jedoch gleich sagen, dass man hier mit Windows XP besser beraten ist, da momentan generell viele Spiele unter Vista einfach schlechter laufen. Dies wirkt sich dann natürlich bei diesem Notebook besonders aus.
Wer hingegen sein NX6325 Notebook mit 1GB RAM sinngemäß zum mobilen Arbeiten benutzt, kann nach meiner Meinung bedenkenlos auf Vista wechseln.


Gruß
Kataris
 
sehr schoener bericht. kann ihr ja im ersten post zitieren.

ich werd mir vista allerdings noch nciht zulegen. ersten fehlt das geld. und zweitens reicht mir xp voellig aus
 
@HomerJay:
Wäre ich nicht durch glückliche, aubildungstechnische Umstände im MSDNAA-Programm, würde ich Vista auch noch nicht nutzen :)


Im Übrigen verfügt Vista über eine deutsche Spracherkennung, die schon nach wenigen Stunden sehr gut funktioniert. Die Sprachausgabe hingegen ist nur auf englisch im Lieferumfang enthalten.
Für mich hat die Spracherkennung zwar noch keinen praktischen Nutzen, doch als Spielerei kann man damit Stunden verbringen :d
Das Ganze hat etwas von Star Trek: "(Computer,) Windows-Explorer öffnen"

Das Schöne zu herkömmlicher Spracherkennungssoftware ist die Integration in das Betriebssystem an sich. So lassen sich viele Windows-Funktionen direkt per Sprache steuern.

Ebenso ist die neue Suchfunktion wirklich gut gelungen. Leider fordert diese aber auch in den ersten Stunden der Nutzung von Vista ihren Tribut: Die Festplatte ackert ohne Ende, da Vista im Hintergrund kräftig Dateien indiziert. Ist die jedoch einmal geschehen, so hat man eine schnelle on-the-fly Suche im gesamten System.


So, das wars dann auch für heute mit meinen kleinen Einblicken in die Vista-Welt ;)


Gruß
Kataris
 
klingt interessant. mit der deutschen sprache allerdings..habe schon seit langem englisches windoof drauf, ebenso alles andere.

mein bruder hat mir die ultimate sogar fuer 140 angeboten. ich wart aber trotzdem noch etwas. werds mir wohl aber auch bald zulegen.
 
ist ein gebrauchtes oder ein rückläufer....solltest du zumindest bedenken.
daher solltest du auch noch mal rückfragen, wie es mit der Garantie aussieht.

Ansonsten ist der Preis ganz gut.
 
Neugerät aus dem HP Renew Programm steht dabei, bei dem Shop kann man für 80€ eine 36 Monate Vollschutz Garantie abschliesen. Würde ich auch nehmen.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh