HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

• jou, immer ran da!

Stimmen: 231 77,5%
  • näää

Stimmen: 67 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grml hab jetz win2k sp4 auf lappi...
hab auch alle treiber vonner hp-page gezogen. allerdings werden folgende zur zeit als fehlend deklariert:
- Ethernet Controller
- Massenspeichercontroller
- Modemgerät auf HD-BUS
- PCI Device
- 2x unbekanntes Gerät

Hat jemand von euch funktionierende treiber? Hab schon viele male installiert und deinstalliert den treiber..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hatte es ja schonmal gefragt, hat jemand von euch schon mal ne HD per Firewire an seinem nx betrieben? Mich würde interessieren, ob das dann wirklich deutlich schneller als per USB 2.0 ist, was ja leider durch die SB400 beim nx wirklich eher lahm läuft...
Mal ganz abgesehen davon, ob ihrs schon probiert habt... ist denn damit zu rechnen, dass die Transferrate anständig wäre?
Wär toll, wenn da jemand ne Idee zu hätte. Abgesehen vom Lüfter (mit dem ich inzwischen leben kann) ist das nämlich wirklich das einzige, was mich doch sehr an meinem nx stört...

lg

Kann mi jemand sagen, welche Files soll ich editieren, dass ich das Catalyst 7.1 installieren kann? Ich benutze WinXP Pro SP2.

Hab in diesen 2 Files:

\Driver\2KXP_INF\C2_40997.inf
und
\Driver\2KXP_INF\CX_40997.inf ......... diese Einträge gefunden>

"ATI Radeon Xpress 1150" = ati2mtag_RS482, PCI\VEN_1002&DEV_5974

"ATI Radeon Xpress 1150 Secondary" = ati2mtag_RS482, PCI\VEN_1002&DEV_5874

und habe si so editiert>

"ATI Radeon Xpress 1150" = ati2mtag_RS482, PCI\VEN_1002&DEV_5975

"ATI Radeon Xpress 1150 Secondary" = ati2mtag_RS482, PCI\VEN_1002&DEV_5875

Die Fehlmenldung erscheint noch immer... Bin hilflos.

THX

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern nochn paar bilder gemacht. die lade ich die naechsten tage mal hoch und pack sie in den ersten beitrag!

und wegen catalyst:

1.www.ati.com

2.drivers & software

3.motherboards with ati graphic

4.download & install "South Bridge driver package"

5.download and unpack "Display driver" (Catalyst driver) - can be from any
section - desktop, mobile, ...

6.go into Control Panel, system, devices manager

7.look into your graphic card settings for PCI Ids: it's something like
PCI\VEN1002&DEV_xxxx.... (you can get it with many programs too) in details
sheet in xp sp2

8.go into place, where you inpacked Catalyst Driver (by default c:\ati\...)

9.edit c2_35774.ini, cx_35774.ini, install.ini (instead of 35774 can be other
number - the same to catalyst driver package number and the same to used in
c:\ati\... directory name)

10.in files change 0x5974 to your number (read with point 7) - for me it
was "0x5975"

11.into into 2kxp_inf directory

12.in both inf files change dev_5974 to dev_5975 (ot other number read with
point 7)

13.install Catalyst display driver

14.install other Catalyst packages, you want

hallo,
wollte mir eigentlich auch das nx6325 kaufen, habe aber wie es aussieht zu lange gewartet. warum ist das book in letzter zeit so teuer geworden und steht konstant bei 599 €? weiß jemand ob es das noch irgendwo billiger gibt?

hab gestern nochn paar bilder gemacht. die lade ich die naechsten tage mal hoch und pack sie in den ersten beitrag!

und wegen catalyst:

1.www.ati.com

2.drivers & software

3.motherboards with ati graphic

4.download & install "South Bridge driver package"

5.download and unpack "Display driver" (Catalyst driver) - can be from any
section - desktop, mobile, ...

6.go into Control Panel, system, devices manager

7.look into your graphic card settings for PCI Ids: it's something like
PCI\VEN1002&DEV_xxxx.... (you can get it with many programs too) in details
sheet in xp sp2

8.go into place, where you inpacked Catalyst Driver (by default c:\ati\...)

9.edit c2_35774.ini, cx_35774.ini, install.ini (instead of 35774 can be other
number - the same to catalyst driver package number and the same to used in
c:\ati\... directory name)

10.in files change 0x5974 to your number (read with point 7) - for me it
was "0x5975"

11.into into 2kxp_inf directory

12.in both inf files change dev_5974 to dev_5975 (ot other number read with
point 7)

13.install Catalyst display driver

14.install other Catalyst packages, you want

Gibts das für idioten wie mich auch in deutsch

@ Effe

gibt doch auch Tools zum umwandeln. Wie genau das geht und wie so ein Tool heissen soll weiss ich aber nicht...

Klar habe ich es mit nem übersetzungs Programm versucht, nur glaub mir nach der Übersetzung verstehst weniger wie im Englischen orginal.

Mein Problem geht ja schon vorn los, der installiert es mir ja schon garnicht, weil irgendwas mit der Hardware ist, und wenn ich nur South Bridge installier, finde ich die zu ändernden Datein nich.

Dann halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
du sollst auch nicht gleich installieren.
runterladen und entpacken
editieren und abspeichern der og. dateien
dann installieren.

mein nx6325 kam heute von hp zurück (zum zweiten mal) und schon wieder ist der fingerprint scanner nicht funktionsfähig *argh* als ob die jungs das gerät nicht mal kurz testen, bevor sie es zurückschicken?! ich habe mich schon so an dieses einfache login per finger gewöhnt, ich will darauf nicht mehr verzichten. ich bin sehr enttäuscht.

Wenn ich die Instalationsdatei mit WinRar entpcken will sagt er nur keine archive vorhanden

naa, wenn du deine datei anklickst, entpackt die sich von alleine. i.d.r nach C:\ATI oder so.
DARIN musst du dann die Dateien verändern und DANN ERST Setup.exe ausführen!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wass soll ich editieren in den Catalyst fur Windows Vista? Da finde ich nur einen ini und einen inf File. Nix anderes... den XP "tweak" hab ich erfolgreich beendet :)

Habe nach intensivem Studium dieses Forums am Samstag noch ein nx6325 mit Sempron bei real in Wuppertal gekauft.
Ladenpreis war € 599,- und bezahlt habe ich abzüglich 19 % Personalkaufrabatt € 485,- .
Finde für das Geld ist das Book wirklich top.
Jetzt suche ich noch ein passendes KFZ - Netzteil, verspüre aber wenig Lust für das Teil von HP € 130,- zu zahlen.
Kann mir hier jemand einen Tip geben ob ich ein Teil aus dem Zubehör nehmen kann das die gleichen Werte wie das HP - Teil hat und wenn ja wo ich das bekomme?
Vielleicht hat ja noch jemand vor das Book im Auto zu betreiben...
Würde mich über Tips wirklich freuen!

485 ist echtn guter kurs

will mir auch schon lang n netzteil fuerrs auto kaufen. ich glaube da kennste ruhig n billiges universalnetzteil fuer laptops kaufen. das tuts schon. natuerlich keins fuer drei euro..aber 20-30 wird schon was brauchbares sein

Hat 1GB statt 512MB. Würde es aber erst gegen Ostern verkaufen :d, weil ich sonst nichts anderes habe und ich noch sache fuer die Schule tippen muss.

mit 570€ wärst du dabei! :d

Nee, nee :) Ich hab für meins 471€ gezahlt ;)
Du musst ja noch Dein "Unzufriedenheitspotential" runterrechnen *lol*
Für 450€ inkl. nehme ich es Dir ab, damit Du es los bist :) Bin ich nicht nett? :lol:
Hinzugefügter Post:
@ HomerJay: Der Preis kann blenden!
Ich kenne ebay-Verkäufer, die Sachen verkaufen, die andere für ein paar € rausticken - für den gleichen ******* aber ein Vielfaches davon verlangen und so tun, als sei ihre Ware qualitativ besser....
....und das mit Erfolg!

Kleider machen Leute, und Preise Qualität ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich mein, dass man sich schon die daten davon durchliest und im google nachguckt oder sonstwo vergleich. dass man eben kein schrott kauft

Nee, nee :) Ich hab für meins 471€ gezahlt ;)
Du musst ja noch Dein "Unzufriedenheitspotential" runterrechnen *lol*
Für 450€ inkl. nehme ich es Dir ab, damit Du es los bist :) Bin ich nicht nett? :lol:
Hinzugefügter Post:
@ HomerJay: Der Preis kann blenden!
Ich kenne ebay-Verkäufer, die Sachen verkaufen, die andere für ein paar € rausticken - für den gleichen ******* aber ein Vielfaches davon verlangen und so tun, als sei ihre Ware qualitativ besser....
....und das mit Erfolg!

Kleider machen Leute, und Preise Qualität ;)

hab damals für Notebook + 512MB Ram rund 590€ bezahlt.

Nee, Schrott will ich auch keinen, nur eben nicht so viel Geld ausgeben.
Habe mich heute mal umgeschaut und das hier http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90191177.asp&agent=610&pm=b+at&urlmapped=true gefunden.
Ansmann hat ja nicht gerade den schlechtesten Ruf was Akkus und Netzteile angeht und das Teil wird in anderen Shops für über € 30,- vertickt.
Genauere Beschreibung, technische Daten und Fotos gibt´s hier http://www.ansmann.de/cms/no_cache/de/wwwchargers/power-supplies/stabilized/for-12-v-mobile-use.html?tx_hrpbrowse_pi1%5Bdisp%5D=detail&tx_hrpbrowse_pi1%5Bpid%5D=3168
Von den Daten her solte es doch eigentlich passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh