HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei HP gibts das im Student-Angebot billiger, glaub ich jedenfalls. Im Schnäppchen-Thread gibts auch noch nen 25€ Gutschein für HP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

läuft bei euch das nx6325 mit turio tl mit nhc gut zusammen...be mir wird mit dem entsprechenden ACPI Modul die Temps nur aktualisiert, wenn ich auch show acpi module klicke, welches module nutzt ihr?

Außerdem haut die fan steuerung auch net hin, der lüfter geht erst bei 109 Grad an:mad:

Gruß
hyper_ghost
 
Servus,

ich habe ein ähnliches Problem mit NHC, allerdings habe ich den Sempron3500.
Das ACPI Modul bzw. Option wird irgendwie nicht unterstützt und der Lüfter läuft ebenfalls erst bei sehr hohen Temps an.

Haben andere auch dieses Problem?

greetz Chris
 
ich hab son scheiss gar nich erst installiert. laeuft alles bestens
 
hätte mal ne frage, habe jetzt windows auf dem nx6325 installiert und soweit auch alle notwendigen treiber, doch im geräte manager stehen noch 2 unbekannte geräte, worum handelt es sich und welche treiber brauche ich dafür?
 
@mur!:

Wenn du dich an folgende Liste aus dem 1 Post hälst, dann sollte es eigentl. keine Probleme geben! (leider ist das Paket nicht mehr online)

1 Network
-1 Broadcom Wireless LAN Driver » 6.00 A
-2 Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet - PCI Express » 8.48.0.0
2 NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86)
3 Graphics
-Catalyst 6.9 Laptop
4 Audio
-1 Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio » 1.00 A
-2 ADI SoundMAX HD Audio Driver » 5.10.01.4324
5 Modem
-Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver » 1.00 A
6 Infineon Trusted Platform Module (TPM) Driver » 4.50 A
7 Mobile AMD Sempron™ Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16
8 Storage
-Texas Instruments Media Card Driver » 2.0.0.6 A
9 Keyboard, Mouse and Input Devices
-1 HP Quick Launch Buttons » 6.10 A
-2 Synaptics Touchpad Driver » 8.2.23 N

greetz Chris
-3 AuthenTec Fingerprint Driver » 1.00 C
 
@mur!:

Wenn du dich an folgende Liste aus dem 1 Post hälst, dann sollte es eigentl. keine Probleme geben! (leider ist das Paket nicht mehr online)

1 Network
-1 Broadcom Wireless LAN Driver » 6.00 A
-2 Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet - PCI Express » 8.48.0.0
2 NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86)
3 Graphics
-Catalyst 6.9 Laptop
4 Audio
-1 Microsoft Universal Audio Architecture (UAA) Bus Driver for High Definition Audio » 1.00 A
-2 ADI SoundMAX HD Audio Driver » 5.10.01.4324
5 Modem
-Conexant HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Driver » 1.00 A
6 Infineon Trusted Platform Module (TPM) Driver » 4.50 A
7 Mobile AMD Sempron™ Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.16
8 Storage
-Texas Instruments Media Card Driver » 2.0.0.6 A
9 Keyboard, Mouse and Input Devices
-1 HP Quick Launch Buttons » 6.10 A
-2 Synaptics Touchpad Driver » 8.2.23 N

greetz Chris
-3 AuthenTec Fingerprint Driver » 1.00 C

Hab auch mal ne Frage zu den Treibern, hab vor mein Teil mal wieder zu Formatieren da sich so viel Müll angesammelt hat.
Ist es möglich sich die Treiber auf CD zu brennen, so dass sich der Laptop dann die Treiber selber von der CD sucht??
Weil hab die Treiber schon mal runtergezogen und auf CD gebrannt, weil da hab ich mir gedacht der wird sich dann schon die richtige Reihenfolge selber aussuchen, aber als ich dann auf Treiber auf CD suchen geklickt habe, hat er nix gefunden, gibts da nen trick oder hab ich was falsch gemacht, hab die Treiber halt einfach ganz normal auf die CD gebrannt.
 
Hallo

habe selber das nx6325 mit dem 3500er Sempron und kann nicht schlechtes über dieses Notebook sagen. Die Verarbeitung ist super, und auch die Hardwareausstattung für den Preis sehr gut...das einzige was ich aufgerüstet habe, bzw. gleich mitgekauft habe waren 1gb Ram, da 512 doch heutzutage bisschen wenig sind. Hatte damals 479€ gekostet. Ich habe mit dem RAM Upgrade, Notebooktasche und Anschlussgarantie 569€ bezahlt.
 
effe: na ganz so einfach wie du sagst, gehts nicht. dass du einfach die cd einlegst und alles erledigt. musst die treiber schon selbst installieren.

razor: ja, da hastn guten kurs gemacht..aber 479? das muesste juli/august gewesen sein? danach wars nicht mehr so billig
 
irgendwie klackert bei mir seit heute die platte ^^
bloede fujitsu oder wie die heissen. naja, wollt mir eh ne andere, schnellere reinpacken...nur wollt ich mir das geld erst sparen. aber bevor die kaputt ist, werd ichs wohl schnell machen.

bin mir nur noch nicht ganz schluessig welche es werden soll.

-als notloesung ne 80er hitachi fuer 60€
-fuer tempo ne hitachi 7k100 fuer 100€
-fuer kapazitaet und tempo ne hitachi 5k160 fuer 110€

dazu dann noch das porto.

wollt eigentlich eine mit 7200 rpm kaufen..aber habe mir mal das datenblatt zur 5k160 angeguckt...die is ja fast so schnell wie die 7k100. denke mal die werd ich auch schnell per nachnahme bestellen.
 
Ähm, du hast doch noch Garantie... Lass dir doch ne neue zuschicken von HP. Dann halt die kaputte zurück und für 0€ - aber ich will dich natürlich nicht davon abhalten dir eine der genanten zu kaufen! :d Teil uns dann doch bitte deine Erfahrungen mit... :p

lg
 
ja, daran hab ich vorhin auch gedacht..aaber..wenn ich mir n neuen laptop kaufe, dann hab ich schonmal ne vernuenftige platte (die verbauten sind ja meist nur mittelmaessig). bei zepto z.b. kann mans sogar ohne platte bestellen und sich locker n hunderter sparen.

und ausserdem will ich nicht unbedingt, dass wer anders die platte in die finger kriegt, man weiss ja nie. und tagelang formatieren wollt ichs auch nicht wirklich.

ich les mir mal grad n paar tests zu der 5k160 durch
Hinzugefügter Post:
edit: also viel an tests hab ich nich gefunden. die seagate is wohl auch nich schlecht..aber ich hatte schon viele ibms, und mit denen war ich auch sehr zufrieden. sehr schnell. und die halten wenigstens. (ok, von den alten 10 gb und 40gb platten mal abgesehn ^^)

hab mir die 5k160 grad bestelld bei mindfactory. knapp 120 per nachnahme. kommt samstag hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die HD kann man sehr einfach löschen / bzw. überschreiben und die Daten guckt sich bei HP eh keiner an. Also ich würd sie einfach umtauschen. Aber, das must du natürlich wissen. Wenn du dir irgendwann ein neues NB kaufst sind HDs dann schon wieder billiger und besser, als jetzt. Also wenn du nun mit deiner HD vom Platz her etc. zurecht kommst, würde ich mir nochmal überlegen, ob das ganze wirklich nötig ist. Wobei ich natürlich verstehe, dass du gerne ne größere hättest.
Allerdings hast du schonmal mit dem entsprechenden Tool geprüft, was nu wirklich mit der Platte los ist?

lg
 
ne, nich geprueft. die klackert aber alle paar sekunden. schon richtig angst, hehe.
und platz..ja, komm schon zurecht, hab ja noch die 250er hitachi vom desktop ueber. aber 100 gb mehr..da haett ich nix gegen. zumal die 250er auch schon lange voll ist :d
und billiger..klar, das wird immer so sein. aber ich habe jetzt 120 bezahl..und in einem jahr z.b. kost die platte knapp unter 100..also die 20-30 euro, das is mir dann auch egal
 
Hi!

Na das würde ich natürlich auch auf jeden Fall machen^^ Wär ja sonst schön blöd...

lg + berrichte dann mal von der neuen Platte! :)
 
ja, zureuckschicken..mal sehn, vorher schoen saeubern und pruefen. aber is besser man ersetzt es sofort. wenn mans nich macht und dieplatte hin ist, denkt man nur 'haett ich mal gemacht..'.

grad bei mindfactory geguckt..liefertermin 19.2...das waere der montag. schade, waere doch locker meoglich es heut zu schicken, dass es morgen bei mir ist.
 
Folgende Waren wurden mit diesem Paket von uns verschickt:
1 x HD2S 160GB Hitachi HTS541616J9SA00 5400upm SATA

juhu, kommt wohl doch schon morgen :d

wollt eh windoof mal wieder neu installiern, lahmt schon ganz schoen
 
Hi!

Hat eigentlich schonmal jemand den Kühler demontiert?

lg

ja, hat zumindest mal einer erzhaelt. wollt auch schonmal alles aufmachen..hatte die schauben auch raus (man, warn dat viele ^^), kriegte die abdeckung aber nich ab..ka wie das alles zusammenhaelt
 
Ich hab meinen Akku nun auch tauschen lassen müssen.
Der neue hat 100% storage capacy und hält voll aufgeladen laut Anzeige mit max. dunklem Display 4 Stunden (+ ein paar min) und bei max. hellem Display 3 Stunden.
(Beide Angaben im Leerlauf natürlich).
Der neue Akku war nach 2 Tagen da.

Alles TipTop bei HP :d
 
Ich glaub da waren 4 Schrauben um den Sockel, ist schon ein paar Monate her kann mich nicht mehr genau erinnern. Konnte auf jeden Fall die ganze Heatpipe mit Lüfter rausnehmen, der Chipsatz wird ja auch mitgekühlt.
 
ja, den kuehler kriegt man so ab, das hab ich gesehn. ich meinte, ob das ganze geraet auseinander hattest
 
Hi!

Und was ist unter dem Kühler? Pad oder Past --> hast du was neues draufgetan? Hast du eine Verbesserung der Temps? Mich nervt ein wenig der ständig (jede Minute) angehende Lüfter...

lg
 
Unter dem GraKa Chip ist ein Plastikpad (wie ne Gummimatte), zwischen CPU und Kühler ist so eine Paste, wie bei den intel Boxed Kühlern - dieses zähe graue Zeug. Nicht ganz Paste, nicht ganz Pad :)
Das Zeug ist allerdings sehr dünn zwischen CPU und Kühler (gut) - ich hab's noch mal ein bisschen neu verstrichen - brachte aber keine Änderung. Auch Paste wird da nicht mehr als 1-2 Grad ausmachen - wenn überhaupt.

Und ja: der Kupferkühler ist mit 4 Schrauben fest - um ihn abzubekommen, muss man aber erst den Lüfter (mit seinem Gehäuse) abschrauben. Das Kabel kann man dran lassen.


Nochmals wegen dem Lüfter, der oft an und ausgeht: legt hinten ein Buch drunter, so dass das Teil schräg steht und von unten mehr frische Luft nachkommen kann!!!
Das bringt echt was!
(hab ich aber ja schon mehrmals geschrieben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also das mit dem Buck drunterlegen bringt bei mir gar nichts... dann höre ich nur den Lüfter noch lauter. Also er läuft nicht weniger, aber das Geräusch ist deutlicher. Das ist echt der nahezu einzige Punkt, warum ich mit dem NB nicht 100%tig zufrieden bin, das nervt mich, zumal der Lüfter auf die Dauer dadurch mal kaputt gehen wird, und dann muss ich den wechseln... :mad:
Naja, für knapp 500 trotzdem ein super Teil! In der Quali gibt es im Moment nichts zu dem Preis. Son Acer oder so ist da für mich keine Konkurrenz zu dem HP. Die Scharniere bei den Acers sind z.B. der letzte Dreck, ich kann meins aufgeklappt auf den Deckel legen und es hält.... :) Ach, ich liebe mein nx ja doch, auch wenn es so oft lüften muss! :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh