HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr dürft mich auch nicht falsch verstehen - sooo schlecht finde ich die knappen 16MB/s auch nicht. wenn man sich hingegen andere state of the art chipsätze ansieht die fast das doppelte schaffen, dann finde ich das halt nicht so toll. vorallem nachdem ATI ja bereits die SB600, die dieses manko nicht mehr hat, ja bereits auf den desktop mobos und im xpress 1250 (derzeit nur für intel cpus verfügbar - gegen ende des jahres auch für amd cpus) einsetzt.

solange von dem manko nur geräte betroffen sind die schneller als 16MB sind ist ok, aber dazu habe ich leider keine genaueren auskünfte gefunden.

jetzt bin ich halt am überlegen - jetzt kaufen oder später... eh klar die übliche frage bei jeder anschaffung im computerbereich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, sagen wir mal so - es gibt schlimmeres! Bei kleineren Dateien ist das auch eigentlich echt kein Problem, aber für knapp 16GB braucht man halt schon recht lange. Eben doppelt so lange wie mit anderen Chipsätzen. Also nicht 15Minuten oder so sondern 30. Nun mache ist das ja nicht jeden Tag und deswegen ist das kein no-go für mich!
Dennoch ist es für mich das einzige wirkliche Manko an diesem eigentlich sehr schmucken NB, aber ich werde halt damit leben!
Wenn du willst Roadrunner kann ich nochmal einen USB Stick mit 2GB für dich benchen! Der schaffte an einem nx6110 so 9MB/s und dann könnte ich schauen, wie schnell der an nx6325 ist... Ich denke nicht, dass langsamere Geräte ausgebremst werden. Aber wer weiß!

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bitte - wenn du es schon anbietest sage ich nicht nein dazu. ich sehe das genau so wie du dass es kein wirkliches no go kriterium ist.

ich bin nur am krübeln, wie sich das mit etwaigen usb fernehkarten oder dergleichen auswirkt. ich spiele doch mit dem gedanken, mir eine hybrid usb fernseh karte zu leisten. usb deswegen, damit ich diese auch am standpc verwenden kann. es gibt zwar eine menge pcmcia karten dafür, aber für den standpc bräuchte ich dann wieder eine übersetzerkarte dafür - die sind halt auch nicht billig.
 
Ich würde mich da auch nicht besonders stark aufhängen. Ich habe Monate lang DV Videos 1h mit USB1.1 verschoben und habe es auch geschafft. Natürlich überlegt man wenn es etwas schneller gehen würde, aber man wirds verkraften können.
 
Hi!

Dann werde ich das die Tage mal testen! :) Hab den Stick nur jetzt nicht hier, aber in ein zwei Tage mach ich das mal!

cu
 
Mal ne Frage zu NHC: ich hab im Moment die Spannung und Multi per RMClock geregelt.

Es gibt in nem anderen Forum ACPI Files, die es ermöglichen NHC mit dem NX6325 zu nutzen.
So, das hab ich dann mal versucht aber konnte keine ACPI-Einstellungen vorhnehmen.
Muss NHC dazu in der pro Version gekauft werden oder tut es auch die Freeware?

Oder gibt es ein Plugin, welches ich noch nicht gefunden habe, das Speedfan zum Auslesen der Lüftergeschwindigkeiten und Regelung selbiger überreden könnte?

Weitere Frage bzhl. Grafik: ist diese auf der Hauptplatine fest drauf oder als zusätzliche Platine installiert, die dann halt mit einem Kabel oder Sockel verbunden
ist mit der Hauptplatine?
 
Schade irgendwie, wenn man beachtet was so Karten kosten mit "echtem" RAM und besseren GPUs drauf

Andreas
 
mein nx6325 verkauf ich jetzt 100% für 585eur inkl mit tasche und 1gb ram! keinerlei pixelfehler

xi1546 is bestellt ^^
 
das klingt aber voll planlos.
erst kaufst Du ein nx6325 - wobei man weiß, dass das klar ein Arbeitsgerät ist - und dann ein xi1546, das quasi das 3fache kostet??! Du weisst auch nicht, was Du willst, was?! *g*
 
hmm doch schon, nur hab ich n prima angebot für meinen desktoprechner bekommen ^^

außerdem habe ich die geräte eigentlich nur für bekannte bestellt und eins eben behalten +gg+
 
jaja unser fatima... ist leicht verwirrt. alleine seine lobpreisungen auf das nb in seinen pn's, um es an mich für 650eu zu verkaufen... :hmm:
 
650eur?

Jetzt wirst du aber langsam unseriös. Ich habe dir gesagt, dass jemand da ist der mit 600eur für das gerät geboten hat. Fertig schluss aus ende, ist zwar heute abgesprungen aber nicht weiter schlimm
Am Tag davor hab ich es eben DIR noch für 560EUR angeboten. Hast nicht zugeschlagen und eben Pech gehabt!



man kann auch etwas loben und es trotzdem verkaufen dürfen? oder etwa nicht? ist das ein gesellschaftsbruch? das NB ist eben prima, vorallem jetzt wo das NHC funktioniert!

der uminöse bieter war storm.webb

PS:
Deine Parodie kannste dir sparen, bzw ganz genau wo hin(ein) schieben....

PS die Zweite:
Außerdem solltest du dich vielleicht ein bischen besser informieren, macht mich allen ernstens doof an weil das NB kein WXGA hat :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitz auch grad am nx6325 von meinem vater. das gerät ist wirklich top für diesen preis. der akku hält locker über 3 stunden und zum arbeiten und surfen ist er richtig gut geeignet. qualität und design finde ich bis jetzt auch super. mein vater hat den hp für 580€ mit winxp bei metro gekauft, die ihm 100% 2 jahre garantie zugesprochen haben, obwohl unten auf dem notebook nur ein jahr steht. das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist die "d" taste. alle tasten haben einen guten und ordentlichen druckpunkt, der druckpunkt vom "D" ist jedoch ziemlich hart, wodurch man ein komisches schreibgefühl beim tippen hat und man auf diese taste natürlich um einiges härter raufdrücken muss, damit der überhaupt tippt. ist meiner meinung nach ein klarer produktionsfehler. ist das bei anderen auch der fall? evtl. ein umtauschgrund (gerät ist etwa eine woche alt).


edit: wenn ich das geld hätte, würde ich mir auch sofort einen kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich ehrlich bin, entweder bilde ich mir das so ein, aber es gibt schon tasten die etwas leichtgängier sind als andere. allerdings glaube ich nicht, dass das so imens beim tippen stören könnte! bei mir ist die d taste aber definitv normal.
Ich denke auch nicht dass es überhaupt tastaturen gibt, auf denen jede taste 100% die selben eigenschaften hat.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
bei staples der möbelmarkt habs das hp auch für 600eur, so wie ich das gesehen hab ist es aber mittlerweile ausverkauft, oder die hatten einfach nur ein paar exemplare da.

PS:
Natürlich Büromarkt *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind alle tasten gut - ausnahme ist die rechte umschalt-taste. Wenn man "heftiger" oder schneller tippt, dann vibriert die feder darunter teilweise.
wenn man ein kleines stück papier gefaltet schräg darunter schiebt, ist das vibrieren weg.
manchmal ist's auch einfach so weg...
 
Also bei mir sind alle Tasten vom Gefühl her auf den gleichen Druckpunkt eingestellt! Da ist nicht besonderes festzustellen! Aber kann wohl schon sein, dass ggf. einzelne Tasten da abweichen!

cu
 
die "d" taste weicht halt schon etwas extremer ab. ich bin nämlich nicht so derjenige, der solche kleinigkeiten bemerkt, aber das fiel mir sofort beim tippen auf. da mein vater aber keine probleme damit hat und auch keine lust auf reklamation hätte, bleibt es so wie es ist.
 
bei mir sind auch alle tasten gleich. hervorragend, keinerlei aussetzer, alle fühlens ich gleich an. das msi s26X hat im vergleich dazu eine wirklich schreckliche tastatur, an dem ich gelegentlich gearbeitet habe - ein alptraum.
 
Also der kleine Test mit einem relativ neuen 512MB USB 2.0 Stick ergab sowohl an meinem nx6325, als auch am R50e meiner Mutter einen Durchschnitt von 6,1 MB. Langsamere USB 2.0 Geräte werden also vom ATI Chipsatz nicht ausgebremmst!

cu
 
dankefür deinen test. das ist gut zu wissen. damit kann man ja problemlos leben - ich habe mir jetzt den EY350EA bestellt. Dazu lege ich mir eine externe HD zu. Gehäuse mit int. SATA habe ich mir schon bestellt. Ich werde dann dazu auch mal die geschwindigkeit posten.

eigentlich willte ich mir ja ein USB20/Firewiregehäuse besorgen - ABER - ich kann mich erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass beim ersten einschalten das windows setup nach der sprache fragt. Einmal beantwortet ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Ich habe nun vor, vor dem ersten einschalten ein IMAGE von der HD und seinen setupdaten zu ziehen und danach erst einzuschalten. Da aber die interne HD des nx6325 ja eine SATA HD ist brauche ich auch ein entsprechendes gehäuse.

ist eigentlich bei der HD bzw. dessen schreiben ein garantiesiegel drüber?

mfg
 
Was für eine Sprache?! :confused:

Ich glaube Homer hat in seinem ersten Post Bilder von der HD etc. gepostet!

cu
 
ich habe in einer der unzählingen threads durch die ich mich gewühlt habe mal gelesen (so bilde ich es mir zumindest ein) dass ganz am anfang und beim ersten mal einschalten des laptops das winxp setup nach der sprache fragt. das hat aber nichts mit der einstellungs des standortes zu tun, den die kannst du ja in der systemsteuerung umstellen - sondern (wenn ich es richtig verstanden habe) welche generelle sprache du haben willst - also englisch oder deutsch.

ist quasi ein internationales setup. und diese umstellung kannst du dann mit den recovery dvds/cds die du brennst natürlich nicht mehr machen.
 
Ja ist richtig, das macht er nur beim ersten mal! Das Windows ist dann auch schon automaitsch aktieviert! Wenn du ein Recovery zurückspielst musst du Windows aktivieren!

Ein Siegel ist nicht auf der Platte, kannst du ohne Probleme ausbauen oder tauschen! :)


BTW: Hat jemand von euch schon einmal versucht Vista auf das Notebook zu spielen?
 
ja, vista rc1 kann man ohne probleme installieren. es ist aber nicht schnell genug, dass man damit gut arbeiten könnte (hab 1gb ram), die grafikeffekte scheinen aber nicht an der langsamen grafikkarte zu scheitern, es ruckelt jedenfalls nix. das system selber ist halt sehr träge. heute kam die RC2 heraus. vielleicht geht das besser, aber ich werde vista heute noch komplett deinstallieren.

achja, du solltest mind. 11 GB speicherplatz auf der vista partition schaffen.

vista hat in meinen Augen keinerlei Vorteile gegenüber meinem jetzt installierten Win2k, geschweige denn einem WinXP. Es ist nur größer, träger und durch die vielen Animationen dauert alles allein schon deswegen länger.
 
also auf meinem desktop rechner (P4 2,6GHz, 512MB DDR) läuft Vista völlig ok....da ist nichts träge oder so.
Ich denke, das hängt in diesen Stadien auch noch sehr von den implementierten Treibern usw ab....

Von anderen nx6325 Besitzern habe ich gehört, das Vista sehr gut lief.....
 
weiß nicht ob es schon gepostet wurde....

bei geizhals steigen die preise für dieses notebook ja immer mehr...

bei karstadt(zumindest in saarbrücken) ist es im angebot für 555 euro mit win xp

etwas dagegen einzuwenden ? wenn nein hol ich es mir vielleicht ^^ hab mir mal das display angeschaut und schien ganz ok...

lieber ein neues in 2-3 jahren als jetz ein fast doppelt so teures zu kaufen wo ichs nur fürs nötigste brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh