HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist recht großflächig im geschlossenen zustand auf die rückseite des displays gefallen. das war ein zeichen, ein großer augenblick in unserer zweisamkeit, jetzt sind wir bereit bis ans ende seines akkus den weg gemeinsam zu gehen, nun kann uns nichts mehr trennen! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!
Weiß net ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber hats schon jemand fertig gebracht, das Book unter ner Linux Distri zum Laufen zu bekommen?

Wills unter Ubuntu haben, vll is da jemand von euch schlauer ^^
Weil ATI support is unter Linux ja generell bescheiden -.-
 
richtig, ati support ist unter linux nicht gut.
"Zum laufen" bekommst Du es natürlich - aber eben ohne 3D Beschleunigung, ohne Fingerprint-Sensor und wahrscheinlich ohne die Zusatzbuttons oben.

Installiers doch einfach und schau selber.
 
toll wollte es mir auch holen, aber der preis is ja im moment sehr hoch
577€!!!
 
wart n paar tage notfalls. der preis war schonmal bei 600 und sank wieder. is immer schnell ausverkauft
 
Hi Leute,

Bin ein absoluter Notebook neuling, und hab mir nun auch das nx6325 zugelegt, hab es jetzt seit 3 Wochen und bin absolut zufrieden.

Bei der Triberinstalation habe ich zwar einige Hilfe vom Support Centre gebraucht wegen der Reihenfolge aber jetzt läuft alles bzw. es ist kein Unbekanntes Gerät mehr im Gerätemanager.

So habe mich mal in diesem Forum durch die ersten paar seiten durchgekämpft aber wirklich verstanden hab ich nicht viel.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr viellecht ne Liste mit der optimalsten Einstellung machen könnt und wie man die auch einstellt.

Wenns klappt dann schon mal ein fettes Merci
 
fuer was? musst doch selber wissen, was du alles brauchst und was nicht
 
Meinte das so, wie ihr euer NB eingestellt habt. Weil so wie ihr es eingestellt hab wird es für euch ja am besten sein.

Z.b. das mit der Grafikkarte da steht irgenwas das man das ausschalten soll und schon wird die Grafik besser aber ich weiß ja nicht mal wie man da hin kommt.

Noch ne Frage zu CPE Temperatur ich hab in nem Raum mit 26 Grad, 50 Grad CPU Temperatur ist das nicht sehr hoch??
 
cpu. nein, is normal.

varibright heisst das. ist normalerweisen an. laesst die farben blass aussehn. spart aber strom. ich habs aus. rest ist 'normal'

lies halt n bisschen ;)
 
Ok werds nochmal mit dem lesen verscuhen vielleicht versteh ich dann mehr.
:wink:
Hinzugefügter Post:
So hab mich mal bis auf Seite 17 Durchgekämpft jetzt tun mir die Augen weh und ich frag einfach:

1) Zur Ramerweiterung: Wo ich nicht ganz durchgestiegen bin, wenn ich nen 2ten Riegel kaufe muß der vom gleichen Hersteller sein oder reich DDR2 SOdimm 667 PC2-5300 CL-5

2) Was ist DC, kenn DC nur als Dünnschichtchromatographie aber das ist es bestimmt nicht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch eine Frage zu Varibright. Ist diese Einstellung nur bei ATI oder auch bei NVidia? Kann das auf meinem Book nicht finden bzw. ist mir noch nie untergekommen.
 
dc: dual channel. ram hat die doppelte bandbreiten. bringt aber nicht viel. 1, 2 oder 3 %. aber warum sollte mans nicht nutzen, wenn man schoen die meoglichkeit hat.
ansich wuerde ein identischer speicher auch gehen, aber das ist eher gluecksspiel. sollte, wenn moeglich, auch das gleiche modell sein vom gleichen hersteller.

vari-bright [TM] ..denke mal, nicht, dass sie die geschuetzten namen von ati verwenden ;)
 
Hattet ihr schon mal probleme mit dem touch pad? Bei mir geht seit gestern die funktion der linken MAustaste nicht mehr so wie der doppwlklick.
 
Ok, Problem behoben.
Hatte den Treiber nicht installiert, aber warum hat es jetzt 3 Wochen ohne Treiber funktioniert und auf einmal gehts nicht mehr. Hab den Treiber installiert jetzt ist alles bestens.

Übrigens das TPM oder TMP teil geht bei mir auch nicht der sagt immer Chip nicht aktiviert.

Nochmal zum Ram erweitern, kann das sein das ich nen Samsung Ram habe?? Weil hab hier nix gelesen das hier jemand einen Riegel von Samsung hatte.

-------

Habe gerade das Bios Update gemacht, danch im Bios bei Security bei TMP 2 sachen auf enable gestellt und jetzt geht das TMP zeug
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab seit heute mein S-Video Kabel in der Hand. Habs grad an den Fernseher und ans Notebook angeschlossen und das NB hoch gefahren. Ich hab auch schon ein wenig im ATI Menü rumexperimentiert, und mitlerweile hab ich auch ein Signal am TV. Das einzige was mich jetzt doch ein wenig verdutzt ist fogendes....

Ich seh ganz normal meinen Desktop am Fernseher. Sobald ich jedoch ein Video abspiele ist das Fenster des Players auf dem Fernseher Schwarz. Wenn ich also z.B. in meiner Software auf Vollbild schalte is der Fernseher komplett schwarz und ich kann nur noch den Mauszeiger sehen...... Hat da evtl. jemand ne Erklärung für ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das die FN und F4 Taste, habe aber eine andere Graka drinnen und ein anderes Notebook.

edit: Vielleicht mußt du zwei mal switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei desktop pcs genauso. musst den tv als primaeres geraet einstellen irgendwie. schon lang nimmer gemacht. musst es aber danach wieder zurueckstellen, sosnt hast aufm laptop nurn schwarzes bild!
 
mit dem neuen BIOS (F.04) piept der Systemlautsprecher nicht mehr, wenn man das NB anschaltet :d
Das hat mich immer etwas gestört (kommt ihn Seminarräumen oder Hörsäalen nicht so gut :) )
 
Bei mir hat nix gepiept?! Aber gut zu wissen, dass es nen neues BIOS gibt, auch wenn ich eigentlich kein Grund habe zu wechseln. Mal changelog angucken.

edit: Naja, sieht aber sehr mager aus, gerademal ein Punkt, wo etwas gefixed wurde und der betrifft nur das Booten bei angeschlossener Firewireplatte, da es sich dabei ja aufgehängt hat bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zum speicher:

ich hab jetzt einen zusätzlichen 512mb infineon speicher über ebay erstanden, nur leider hat der verkäufer keinen mehr und hat mir angeboten stattdessen einen samsung speicher mit 667mhz zuschicken. wird es damit probleme geben oder soll ich lieber auf einen infineon warten wegen dual-channel und so? er hat mir auch angeboten 2 samsung zu schicken und meinen alten zurückzunehmen. ist der ausbau des alten speichers kompliziert (der liegt ja unter der tastatur)? weiß nicht, was ich machen soll..
 
Also ich hab von haus aus einen Samsung Riegel drin und such eben noch einen zweiten, kannst mir den vekäufernahmen bitte geben. Bzw. die Artikelnummer danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage zum speicher:

ich hab jetzt einen zusätzlichen 512mb infineon speicher über ebay erstanden, nur leider hat der verkäufer keinen mehr und hat mir angeboten stattdessen einen samsung speicher mit 667mhz zuschicken. wird es damit probleme geben oder soll ich lieber auf einen infineon warten wegen dual-channel und so? er hat mir auch angeboten 2 samsung zu schicken und meinen alten zurückzunehmen. ist der ausbau des alten speichers kompliziert (der liegt ja unter der tastatur)? weiß nicht, was ich machen soll..

ich wuerd lieber tauschen, so wie ers angeboten hat. denn dann solltest du wirklich zwei baugleiche module haben und somit dual channel.
ausbau ist kinderleicht. guck dir meine bilder im ersten post an.
tastatur kannste leicht rausnehmen. sind nur zwei schrauben auf der rueckseite und die pins auf der vorderseite in der tastatur zwischen den F tasten
 
@Effe: der verkäufer bzw. der shop heisst it-premier_de. wie gesagt, ich habe dort einen infineon-speicher gekauft und sie haben mir den samsung-speicher als ersatz angeboten. allerdings habe ich im shop keinen samsung-speicher mit 667mhz gesehen. vielleicht solltest du dort mal direkt anfragen.

@HomerJay: ok, danke! das dachte ich mir schon. gegen samsung-speicher ist auch nichts zu sagen?
 
ich habe den modifizierten catalyst 6.9 treiber installiert. seit dem kann ich die display helligkeit nicht mehr regulieren :( hp quickbuttons habe ich neu installiert und die neuste bios version ist auch drauf, tut sich aber weiterhin nix :(
 
Das neue BIOS (F.04) hat eine Änderung unter W2k gebracht, die nicht im Change-Log steht. Mit der neuen Version funktioniert der original AMD-CPU-Treiber (W2k: PowerNow! V3.0.5) sodass jetzt auch W2k ohne weitere Hilfsmittel auf 800 MHz (Sempron 3500+) bei Idle runtertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer der Dualchannel betreibt vielleicht mal seine Sisoft Sandra Speicherdurchsatzwerte posten. Würd gern wissen wie hoch der Unterschied zu Singlechannel ist.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh