HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

• jou, immer ran da!

Stimmen: 231 77,5%
  • näää

Stimmen: 67 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
norrit: bei mir laeuft alles ohne probleme

pendecho: dualchannel macht kaum was aus. ist wirklich minimal, merken wirst du das nicht. sandra hab ich nicht drauf

edit: habe catalyst 6.11 ans 6325 angepasst. siehe ERSTEN POST !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HomerJay: ich weiß, dass es nicht viel ausmacht, ist nur interessehalber, trotzdem Danke

@Norrit: liegts vielleicht am Vari-Bright?

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann DC wenns nix bringt??
Dann brauch ich nämlich keinen Riegel vom gleichen hersteller, sondern kann mir einfach nen billigen im e-bay holen.

DualChannel wird von den Mobil-CPUs nicht unterstützt.
Würde mich wundern, wenn Sandra da 'nen reproduzierbaren Unterschied feststellen würde.

Hi!

Sagen, dass DC gar nichts bringt, würde ich nicht mehr! Das ganze ist schließlich kein Sockel A Prozzi! Das ist ne ganz andere Architekur usw. und ich meine gelesen zu haben, dass es ggf. schon größere Einflüsse hat. Sicherlich nicht 100% mehr, aber sicherlich im zweistelligen Bereich - je nach Anwendung.

cu

Also gut worauf ich raus will ist folgendes, ich habe mir einen zweiten Riegel eingebaut, allerdings von einem anderen Hersteller, bei einem vorher nachher Test hat Sandra auch deutlich unterschiedliche Werte gezeigt. Mich hätten halt nur mal Ergebnisse zweier identischer Riegel interessiert.

Also gut worauf ich raus will ist folgendes, ich habe mir einen zweiten Riegel eingebaut, allerdings von einem anderen Hersteller, bei einem vorher nachher Test hat Sandra auch deutlich unterschiedliche Werte gezeigt. Mich hätten halt nur mal Ergebnisse zweier identischer Riegel interessiert.

ja was denn fuer werte? mehr? weniger? ..

Halo Leute,
Also ich überlege mir ob ich nicht diese NB :

HP nx6325 (EY351ET)
AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2.0GHz/ 15" SXGA+ TFT WVA/ 1024MB DDR2/ 80GB/ DVD±RW (DL) Super Multi/ TPM 1.2 Security Chip/ FingerPrint Sensor/ 802.11g W-LAN/ Bluetooth/ 7-in-1 CardReader/ Windows XP Professional

hat also die große Auflösung 15" 1400 x 1050 Pixel (SXGA+ TFT) mit "Wide Viewing Angle (WVA) – weiter Sichtwinkel"!

oder den

HP nx7400 (RH401ET)
Intel® Core™2 Duo T5500 2x 1.66GHz, 15.4" WXGA TFT, 512MB DDR2-667MHz, 80GB Festplatte, DVD±RW (DL) Super Multi, 802.11g W-LAN, Bluetooth, Windows XP Professional

also mit 1280 x 800 Auflösung!

Hmm also ich kann mich bei den beiden nicht entscheiden, Also würde gerne wiesen wie sich der Lüfter sich verhält ist er laut, lauft er immer oder nur ab und zu.

Hmm ich bedanke mich sehr für eure Hilfe

bibi

Hmm hmm hmm
hmm meinst du nicht, das hmm gehört in Kaufberatung?
Hmm zum Lüfter: das steht doch schon alles hier....

janein,
also wegen denn Lüfter habt Ihr nach meiner Meinung die NX6325 Serie mit AMD Sempron™ 3500+ beschrieben, da ich evtl. mehr über das NB NX6325 mit dem AMD Turion™ 64 X2 TL-60 2x 2.0GHz, ist wohl das der Proz. mehr wärme ab gibt würde ich gerne ein Erfahrungs bericht hören.
ps.: hoffe das es ok ist das ich das hier in euren sammel Thread schreibe.

Ich besitze ebenfalls das NX6325. Nun kann ich seit einigen Tagen aus der rechten, unteren Ecke des Notebooks ein mehr oder weniger leises Klicken vernehmen. Weiß jemand, was dies sein könnte und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

der lüfter dürfte bei allen versionen gleich reagieren. der mehrbedarf an strom der x2 cpu ist minimal. die max leistungsaufnahme ist identisch.

Ich besitze ebenfalls das NX6325. Nun kann ich seit einigen Tagen aus der rechten, unteren Ecke des Notebooks ein mehr oder weniger leises Klicken vernehmen. Weiß jemand, was dies sein könnte und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Rechts unten ist die Festplatte. Aussergewöhnliches Klackern ist nicht gut. Schau mal, von welchem Hersteller Deine Platte ist und check sie mit dem entsprechenden Programm (Herstellerhomepage) durch.
Defragmentieren hilft in einigen Fällen auch - oder Scandisk.

PS: mach schon mal sicherheitshalber ein backup von wichtigen Dateien!

Also Scandisk hat keinen Fehler festgestellt. Ich muss auch sagen, daß das Klicken nicht immer ist, kommt meist erst nach längerem Betrieb.

scandisk is jetzt nicht wirklich das richtige, ums richtig zu testen. guck nach welche platte du verbaut hast und guck, obs vom hersteller nen diagnose tool gibt. muesstest aber auch so massig im netz finden, und z.b. die smart werte auslesen.

und noch wichtiger: schnell daten sichern ;)

Hat schon mal jemand versucht, nen Lightscribe Rohling mit dem LG Brenner zu brennen? Funktioniert das?

Ne Frage, hab gestern das NB an nen Fernseher angeschlossen, hat auch funktioniert. Nur würde ich gern wissen, ob man es auch so einstellen kann, dass der NB TFT nicht benutzt wird, also aus ist und nur der Fernseher darstellt.

hab gerade den catalyst 6.11 (das ganze paket) ans 6325 angepasst und hochgeladen. download link im ERSTEN POST!
habs grad selbst installiert. laeuft wie gewohnt.

unileitung ist schon toll. trotz drosselung nur ne halbe minute fuer 40 mb ;)

..jo, im Grunde ganz einfach, man muß nur die Device ID des Notebooks im Treiber hinterlegen. :)

XPress 1150 Standard Device ID laut Treiber -> 5974
XPress 1150 HP NX6325 Device ID -> 5975

..warum HP jetzt dem NB bzw Chipsatz eine anderen Device ID gegeben hat versteh ich nicht wirklich, aber naja, vieleicht wird die ja in einen der kommenden Treiber hinzugefügt. :)

..hat sich mal einer von euch mit OC am NB versucht? Bei mir hats geklappt, mein Sempron funzt jetzt mit ca. ~2GHz und default Spannung. Auf dem NX6125 hatte ich sogar noch etwas bessere OC ergebnisse erziehlt (knapp 230 MHz FSB). Was das OC limitiert, weis ich auch nicht genau. Speicherteiler habe ich schon reduziert und auch mit dem Timings rumgespielt (leider ohne
nennenswerte Erfolge).

attachment.php

OC-Tools:

GlockGen (zum FSB verstellen -> ICS 951446)
CPU-Z (Info-Tool ob alles richtig übernommen wird)
Central Brain Identifier (Speicherteiler & Timings im Windows verstellen)

cu
BUG

Anhänge

• cpuz_01.PNG
    cpuz_01.PNG
    8,9 KB · Aufrufe: 174
  • clockgen_01.PNG
    clockgen_01.PNG
    5,4 KB · Aufrufe: 55
  • cpuz_02.PNG
    cpuz_02.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 52
  • cbi_01.PNG
    cbi_01.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 53
  • cbi_02.PNG
    cbi_02.PNG
    7,7 KB · Aufrufe: 59
Wie siehts denn mit der Wärme aus? :xmas:
Bleibt alles im "grünen" Bereich?

habe auch diesen lappi und musste mich deswegen erstmal hier anmelden :)
also hallo erstmal........

ich bin sehr zufrieden mit dem gerät nur das display ist unscharf, das gilt aber nur für die geräte die mit software/betriebssystem geliefert wurden. man sieht den unterschioed ganz klar wenn man mal die bildschirmlupe startet, wenn man eine seite mit schrift offen hat sieht man sobald die lupe startet das die schrift aufeinmal geil scharf wird. ich habe das gestern zufällig entdeckt nachdem ich mich fragte wieso hier keiner über das unscharfe display meckert.

da wollte ich natürlich rausfinden welche treiber oder hp-software für diese unschärfe verantwortlich ist und habe erstmal die recovery-dvd die ich mir am anfang erstellt hatte reingelegt um das system wieder in den urzustand zu bringen.
aber nun startet das recoveryprogramm immer wieder von der recovery-partition und ich komm nicht mehr in den rechner rein, weiss da einer vieleicht rat?

ansonsten ist das teil echt gut und ich würde gerne auf den x2 hochrüsten.

erstmal danke für evtl. hilfe
scheppo

irgendwie hält mein Akku selbst auf geringster Displayhelligkeit keine 2h mehr (neuste firmware, win2000, vcore 0,85). Dabei habe ich das Gerät fast immer an der Steckdose benutzt. seltsam...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh