HP nx6325 (EY343EA)

HP nx6325 empfehlenswert?

  • jou, immer ran da!

    Stimmen: 231 77,5%
  • näää

    Stimmen: 67 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    298
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal kurz ne Frage bezüglich der Grafikkarte.
Was für ne Auflösung kann denn die ?
Ich hab auf der ATI bzw. AMD Seite nix gefunden.
Ich würd gern n 20" TFT an das NB anschließen mit 1600 * 1200.
Funktioniert das, oder kann ich mich von dem Gedanken wieder verabschieden ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs zwar nicht probiert, sollte aber kein problem sein. 1600 ist ja wirklich nix weltbewegendes.

edit:
und, wenn dus bei google eingibst, kriegst immerwieder das zu lesen: Auflösung (extern): 2048 x 1536 / 32-Bit-Farbe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nach zwei Wochen habe ich mein nx jetzt endlich in repariertem Zustand wieder! Der TFT wurde scheinbar getauscht! :) Und auch das neue Display scheint auf den ersten Blick keine Pixelfehler aufzuweisen... Naja, mal schauen.
Leider wurde bei der Raparatur eine dieser Gummikäppchen oben am Display vergessen, diese decken Schrauben ab. Also Morgen nochmal bei HP anrufen, und hoffentlich schicken die mir so eine Kappe zu...
Ansonsten bin ich mit dem HP Service soweit doch noch zufrieden! :) Besonders der Pick up and Return Service macht sich bezahlt! Ein Notebook ohne kommt mir sicherlich nicht in Haus! Tja, jetzt erstmal Win und kubuntu neu installieren...

lg


Nu wird mit meinem Lappi hoffentlich nix mehr schiefgehen! *dreimalaufholzklopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit USB beim nx6325

Hy Leute, bin Neu hier.

Habe ein Problem mit meinem nx6325, seit ca. einer Stunde gehen alle USB nicht mehr. Wenn ich z.B. meine Maus anschließe bekommt sie zwar Strom, aber ich kann sie nicht nutzen, also keine funktion, dasselbe mit meinem Bluetoothe Stick. Habe dann die UAA und TPM Treiber versucht neuzuinstallieren, aber keine Verbesserung.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee, wahrscheinlich rufe ich morgen den HP Support an.

Danke für eure Antworten schon im vorraus.
 
Es werden keine Konflike angezeigt, Systemwiederherstellung probiert, alles gemacht, auch neugestartet --> Keine Verbesserung

Ich habe ihn vor 10 Minuten gestartet, jetzt gehts wieder, keine Ahnung warum??????????

Trotzdem danke
 
Hi,
hab mich jetzt durch die letzten 15 Seiten im Thread hier gelesen, vorher dürftes für mein Problem nicht relevant sein...
Überlege mir auch das nx6325 in folgender Konfiguration zu bestellen. Die ersten zwei Links führen allerdings entweder ins Nirvana oder auf nur eine ein dubiose Seite ohne Produktbeschreibung. Und der dritte scheint mir nicht mehr sooo günstig. Ist der Preis trotzdem fair?
Und wie siehts mit dem Lüfterverhalten bei diesem "Topmodell" aus? Hat da jmd erfahrungen? Denke mal dass da der Prozzesor schon deutlich wärmer werden dürfte?
 
Dieses hier meinst Du, ja?
HP TOP nx6325 AMDTurion64 TL-60+Carepack
für 995,41€

Am besten suchst Du einfach mal, welchen Kern der Prozessor hat und vergleichst dann die max. Abwärme mit dem Sempron 3500+
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mobile_Sempron#Keene
Leistungsaufnahme (TDP): max. 25 W
(max. 25W sollten richtig sein - hab da mal rumrecherchiert und das selber in Wiki eingetragen)


Zu "Deinem" Laden: Ich hab noch nie von dem gehört. WENN Du da bestellst, dann mach das nur per Nachnahme und schau auch dann vorher in das Paket rein, bevor Du Kurierfahrer das Geld in die Hand drückst.

Zum Preis: Gut ist immer ein Preis, den DU bereit bist, für eine Leistung, die Du BRAUCHST, zu bezahlen :d

Ansonsten: bei einer Liquidität von 1000€ würde ich auf die neueren Modelle mit Hybridfestplatten usw warten.....(es sei denn, Du brauchst schnell ein NB). Die werden zwar erst mal recht teuer sein, aber das wird sich schnell geben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Notebook macht im Moment bzw. schon längere Zeit Probleme. Hab das Book im Sep. 06 bie Cyberport bestellt? Meint ihr die geben mir das Geld zurück?
 
Nö, warum sollten sie?!

Was für Probs hast du denn, bzw. hattest du das NB deswegen schonmal bei HP eingeschickt?! Glaube, man muss 3 Reperaturversuche akzeptieren, bevor man wandeln kann.

lg
 
Und hast du Windows schonmal neu installiert?! Mach mal ein paar mehr Angaben! Wenn du einen Defekt vermutest schick es an HP und lass es reparieren, dafür ist die Garantie ja schließlich da!

lg
 
Ja... Mehr passiert da nicht... Windows ist neu installiert, aber dieser Fehler tritt wieder auf...
Wie lange dauert das denn mit dem Book hin und zurück?
 
Ach, hat bei mir immer so ne gute Woche gedauert bis das NB wieder zurück ist.

lg
 
Nein, mein Akku ist noch nicht getauscht worden, ist ja aber scheinbar auch nich nötig^^ Ich nehme ihn halt immer raus, wenn ich das NB am Netz habe und entlade ihn immer vollständig ...

lg
 
So mal wieder kurz zum Thema Akku, habe auch gerade mit HP telefoniert weil mich mein Akku nach 6 Monaten so langsam im Stich lässt. Er hält noch 1,5 Stunden.

Mir wird er nicht getausch mit der Aussage: "Alles was über einer Stunde liegt ist noch ok und wird nicht getauscht"

Also das find ich schon schwach
 
Hi!

Wie behandelt ihr den eure Akkus?! Ich mein, habt ihr die immer drin?! Finds schon krass, wie die teilweise in die Knie gehen... Das Lademanagement scheint bei HP nicht das beste zu sein.

lg
 
Ich habe mal bei der Hotline diesbezüglich nachgefragt und da wurde mir gesagt man soll den Akku bei längerem nichtgebrauch ,zuvor total leerfahren. Ich denke das ist aber bestimmt eine Fehlinfo von denen.Kann mir das wirklich nicht vorstellen , da wird er ja nach einigen Tage total Tiefentladen.
 
Hi!

Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich würde den Akku aber immer, wenn ich ihn nicht benutzte aus dem Gerät herausnehme, denn der wird ja immer geladen, egal wie voll er noch ist. Das Akkumanagement von HP ist da imho schei?e! Bei den ThinkPads kann man wenigstens per Software gucken, dass der Akku erst ab so und soviel % geladen wird...

lg
 
Ich habs eigentlich auch immer wie du gemacht, im Netzbetrieb raus und sonst immer ganz entladen, naja hält ja noch 3,5 Stunden im Sparsamstbetrieb.
 
wenn man den akku nicht unbedingt braucht: rausnehmen.
Über längere Zeiträume: akku ca. 50-70% aufladen und dann rausnehmen und kühl lagern. Ggf. sogar in alufolie packen und ab in den Kühlschrank (Alufolie gegen Kodenswasser).

mein erster akku wurde auch rapide und konstant schlechter...beim neuen ist bisher alles ok. ca. 15 mal aufladen und entladen und noch bei 100%...
 
Hab das NX 6325 seit mehr als 6 Monaten und mein Akku hat sich nicht nennenswert verschlechtert. Hält immer noch gute 3 Stunden, so wie am Anfang auch.

Hab den Akku jetzt eigentlich immer drin. Aber ich lade nie zwischendrin auf, also bei 30% oder so. Ich lass den Akku immer bis unter 10% gehen und lad ihn dann in einem Zug wieder auf.
Aber keine Ahnung obs daran liegt oder ob ich nur Glück hatte.

Ach ich bin übrigens auch im harten Unialltag (Habs jeden Tag dabei) echt angetan von dem HP. Für 500,- € echt ein schönes Stück Hardware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh